Mammutschule



Alles zum Schlagwort "Mammutschule"


  • Neue Sporthalle an der Mammutschule

    Mo., 13.07.2020

    Aktiver Beitrag zum Klimaschutz

    Stehen vor Ahlens bald modernster und energiesparendster Sporthalle: (von links) Klaudia Froede, Arno Meyer, Ruth Pollmeier-Blume, Sandra Meißner und Florian Schmeing.

    Eine Turnhalle, die sogar den Passivhausstandard erfüllt: Die entsteht gerade an der Mammutschule. Der Neubau soll voraussichtlich Ende des Jahres fertig sein.

  • Dezentrale Betreuung in vier Schulen

    Mi., 08.07.2020

    Ferienpiraten entern den Klassenraum

    Piratenschiff im Klassenraum: Die „Herrscher der Meere“ haben ihre Flagge gehisst.

    Ein Piratenschiff im Klassenzimmer, Disco-Beats auf dem Pausenhof: Die Ahlener Mammutschule ist eine von vier Schuladressen für städtisch organisierten Ferienspaß. Mitmachen dürfen die, die auch zu Schulzeiten die Corona-Notbetreuungsauflagen erfüllten.

  • Richtfest an der Mammutschule

    Fr., 28.02.2020

    Eröffnungsanstoß im Oktober

    Beim Richtfest der neuen Sporthalle der Mammutschule bekamen die Gäste schon einen Eindruck von der geplanten Lichtdurchflutung

    Zwar war im Schnapsglas nur ein Softdrink. Trotzdem wurde es ein üppiges Richtfest an der neuen Sporthalle der Mammutschule.

  • Sporthalle Mammutschule

    Di., 11.02.2020

    Arbeiten zum Stahlbau starten in dieser Woche

    Die Konturen der neuen Sporthalle an der neuen Mammutschule sind schon klar erkennbar. Es ist im Gespräch, sie wegen der Erinnerungskultur „Geschwister-Scholl-Sporthalle“ zu nennen.

    Die Mammutschule erhält eine neue Turnhalle. Die Rohbauarbeiten laufen bereits und liegen im Zeitplan, wie es im Sport- und Freizeitausschuss hieß.

  • Ahlener Advent

    Sa., 14.12.2019

    Musik und Krippenspiel

    Die Mädchen und Jungen der Mammutschule ernteten für ihren Gesang viel Applaus.

    Mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern punkteten die Kinder der Mammutschule am Freitag auf dem Ahlener Advent. Und das Programm geht noch weiter.

  • Mammutschule macht mobil

    Fr., 06.09.2019

    Verkehrszähmer geben Gas

    Schulleiterin Elke Walter und Denise Runge (v. l.) vom Familienzentrum gehen ab sofort in die Umsetzung der Planungen, um den Verkehr vor der Mammutschule zu zähmen.

    Brenzlige Situationen und erste Unfälle: Die Mammutschule nimmt das Verkehrsproblem vor ihrer Grundschule jetzt selbst in die Hand. Und viele machen mit.

  • Die 3a ist länger raus

    Fr., 12.07.2019

    Nach den Ferien auf Klassenfahrt

    Mit dem Zeugnis in der Hand durchschritten die Viertklässler der Mammutschule das Spalier ihrer Mitschüler. Für sie hieß es von der Schule Abschied nehmen.

    Endlich Ferien. Auch an der Ahlener Mammutschule. Einige verlängern, weil‘s gleich danach auf Klassenfahrt geht...

  • Mammutschule

    Di., 07.05.2019

    Marquard rockt die Schulküche

    Stefan Marquard ist der „Rock Chef“.

    Ein Sternekoch in der Schulküche? Die Mammutschule durfte sich über das Projekt „Sterneküche macht Schule“ freuen. Stefan Marquard kam am Dienstag und hatte neben guten Tipps auch leckere Rezepte mitgebracht.

  • Familienzentrum Mammutschule

    Di., 02.04.2019

    Symbolkraft über Grundschulzeit hinaus

    Gemeinsam sind wir stark: Denise Runge, Elke Walter, Mark Pollmeier, Klaus Watermann und Sandra Weißenborn.

    Die Kunststelen am Familienzentrum Mammutschule haben ihren Platz gefunden – und senden nun eindeutige Botschaften.

  • Förderverein Mammutschule

    Do., 14.03.2019

    Mitgliederwerbung ist vordringliches Ziel

    Staffelübergabe: Simona Condemi, Melanie Glomb, Diana Maintz und Katharina Kersenfischer galt der Dank des neuen Fördervereinsvorstands mit Elke Walter, Thorsten Schnitzmeier sowie Jörg und Kinga Dülsner (v.l.).

    Der Förderverein Mammutschule hat einen neuen Vorstand. Der dankte am Mittwoch nicht nur den engagierten Vorgängern im Amt, sondern warf auch einen Blick auf die nächsten Herausforderungen.