Mann



Alles zum Schlagwort "Mann"


  • Wissenschaft

    Do., 24.08.2017

    Studie: Männer geben doppelt so viele Sexpartner an wie Frauen

    Hamburg (dpa) - Männer in Deutschland haben nach eigenen Angaben im Leben im Schnitt schon mit zehn Partnerinnen geschlafen, Frauen aber nur mit fünf Partnern. Das ist ein Ergebnis einer Studie zum Sexualverhalten in Deutschland. Woher kommen die Unterschiede, die statistisch kaum zu erklären sind? Beim Antworten schummelten die Befragten vermutlich etwas, so die Psychologen, drücken es aber wissenschaflicher aus. «Selbstwertdienliche Verzerrungen und geschlechtsspezifisches Antwortverhalten» könnte zu den unterschiedlichen Angaben beigetragen haben, schreiben die Forscher.

  • Angesagt

    Do., 23.02.2017

    Tights-and-Shorts-Look als neuer Trend?

    Nicht nur praktisch...

    Lockere Shorts über engen Laufhosen - das hält schön warm. Taugt die Kombination aber auch zum Massentrend?

  • Rente

    Mi., 01.02.2017

    Studie: Männern haben mehr Rente als Frauen

    Berlin (dpa) - Männer bekommen nach wie vor deutlich mehr Rente als Frauen, doch die Kluft schrumpft. Das sei aber nur zu einem geringen Teil auf eine bessere Altersversorgung für Frauen zurückzuführen, sondern vor allem auf eine im Durchschnitt sinkende gesetzliche Rente bei den Männern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Bei der Altersversorgung sei demnach die Kluft zwischen Männern und Frauen in Deutschland noch größer als bei den Löhnen. Und in Westdeutschland falle der sogenannte Gender Pension Gap fast doppelt so hoch aus wie im Osten.

  • DVD-Tipp

    Fr., 16.12.2016

    Körpertausch-Komödie «Seitenwechsel»: auf DVD

    Mina Tander (l-r) und Wotan Wilke Möhring in einer Szene aus dem Film «Seitenwechsel»

    Männer trinken Bier, sind grobschlächtig und wortkarg. Frauen dagegen machen sich tausend Gedanken und wollen über alles reden. Auf diesem Klischee basiert diese Komödie.

  • Szene

    Do., 23.06.2016

    Betörend? Rosenduft für Männer

    Washington (dpa) - Männer, die nach Rosen duften, sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Geht es nach führenden britischen und amerikanischen Parfümeuren, sollen sie das künftig aber viel öfter tun.

  • Film

    Mo., 30.05.2016

    «Seitenwechsel»: Amüsanter Körpertausch

    Film : «Seitenwechsel»: Amüsanter Körpertausch

    Berlin (dpa) - Männer und Frauen sehen das Leben meist aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Wie anders diese Wahrnehmung sein kann, zeigt der Film «Seitenwechsel». Ein Paar will sich scheiden lassen. Doch dann geschieht ein Wunder: Beim Aufwachen haben sich ihre Körper getauscht.

  • Film

    Mo., 30.05.2016

    «Seitenwechsel» zwischen Mann und Frau

    «Seitenwechsel»: Ein Fußballtrainer und seine Frau finden sich plötzlich im Körper des anderen wieder.

    Männer trinken Bier, sind grobschlächtig und wortkarg. Frauen dagegen machen sich tausend Gedanken und wollen über alles reden. Auf diesem Klischee basiert die Komödie «Seitenwechsel».

  • Gesellschaft

    Sa., 02.04.2016

    Umfrage: Mehrheit für blanke Männer-Achseln

    Fast zwei Drittel der Frauen in Deutschland finden rasierte Männer-Achseln schöner.

    Köln (dpa) - Männer sollten sich unter den Achseln rasieren. Das denken laut einer Umfrage fast zwei Drittel der Frauen in Deutschland. In der repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov sprach sich auch die Mehrheit der Männer (53 Prozent) gegen Achselbehaarung beim Mann aus.

  • Gesellschaft

    Sa., 02.04.2016

    Umfrage: Mehrheit für blanke Männer-Achseln

    Laut einer Umfrage von YouGov liegen rasierte Männer-Achseln im Trend. Fast zwei Drittel der Frauen sind für blanke Achseln.

    Köln (dpa) - Männer sollten sich unter den Achseln rasieren - dieser Auffassung sind einer Umfrage zufolge fast zwei Drittel der Frauen in Deutschland.

  • Medien

    Do., 29.10.2015

    Mein gebrauchter Mann

    Christiane Paul ist in jüngster Zeit oft auf dem Bildschirm zu sehen, so auch in «Mein gebrauchter Mann».

    Frauen und Männer jenseits der 40 sind meist vergeben. Oder Single und bindungsunfähig. Oder alleinerziehend. Oder irgendwie alles zusammen. Eine gelungene ZDF-Komödie über das Thema Liebe.