Mannerdienst



Alles zum Schlagwort "Mannerdienst"


  • Ehrung für Jubilare

    Di., 12.12.2017

    Seit 70 Jahren im EKMD

    Der Vorsitzende Bernhard Vorrink (l.) gratulierte den langjährigen Mitgliedern (v.l.) Hilde Zeiher, Brunhilde Goeters, Günter Zellner, Annegret Frenz, Clemens Thiemann, Horst Goeters und Inge Hinkelmann.

    Es ist eine Tradition, dass der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst (EKMD) in Gronau seine Mitglieder Anfang Dezember zur Adventszeit einlädt. Jetzt fand dieser besinnliche Nachmittag im Gasthof Driland statt.

  • Evangelisch-Kirchliche Männerdienst ehrte langjährige Mitglieder

    Mo., 13.03.2017

    Vorstand wurde komplettiert

    Der Gesamtvorstand des EKMD Gronau. 

    Der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst EKMD hat am Samstag seine Jahreshauptversammlung im Thiemann-Haus durchgeführt. Nachdem der 1. Vorsitzende Bernhard Vorrink die Kassenlage vorgestellt und die beiden Kassenprüfer Horst Goeters sowie Wolfgang Müller die vorbildliche Führung der Kassengeschäfte bestätigt hatten, wurde der Vorstand entlastet.

  • Vortragsveranstaltungen des EKMD und der Ev. Kirchengemeinde

    Sa., 14.01.2017

    500 Jahre Reformation

    Vortragsveranstaltungen des EKMD und der Ev. Kirchengemeinde : 500 Jahre Reformation

    Anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation laden die Ev. Kirchengemeinde und der EKMD (Evangelisch-Kirchlicher Männerdienst) gemeinsam zu zwei Vortragsveranstaltungen ein, die sich mit Martin Luther befassen. Die erste findet am Mittwoch (18. Januar) von 15 bis 17 Uhr im Walter-Thiemann-Haus statt.

  • Verein ehrte seine Goldjubilare

    Di., 06.12.2016

    Halbes Jahrhundert Treue zum EKMD

    Vorsitzender Bernhard Vorrink (l.) ehrte während der EKMD-Adventsfeier zahlreiche Jubilare, die dem Verein seit 50 Jahren angehören.

    Höhepunkt der adventlichen Zusammenkunft, zu der der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst (EKMD) seine Mitglieder traditionell Anfang Dezember einlädt, war auch in diesem Jahr wieder die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

  • Fritz Hamp feierte seinen 90. Geburtstag

    Di., 10.05.2016

    Der Liebe wegen geblieben

    Die ganze Familie war gekommen, um ein schönes Fest mit Fritz Hamp zu feiern. Der

    „Das ist schön. Es wachsen immer wieder neue Leute nach“, freute sich Fritz Hamp an seinem 90. Geburtstag, als ihn der Ehrenvorsitzende Hans Lienemann zum Ehrenmitglied des Ev. Männerdienstes in Hamm/Herringen ernannte und davon sprach, dass jetzt junge Männer seine ehrenamtlicheArbeit in der Gemeinde übernommen haben.

  • Jahreshauptversammlung

    Mo., 16.03.2015

    Ehrung für EKMD-Mitglieder

    Der komplettierte EKMD-Vorstand.

    Zahlreiche Mitglieder des EKMD (Evangelisch Kirchlicher Männerdienst) nahmen am Samstag an der Jahreshauptversammlung im Pfarrer-Thiemann-Haus teil.

  • 50-jährige Mitgliedschaft

    Di., 09.12.2014

    EKMD ehrt 23 Goldjubilare

    50 Jahre gehören diese Jubilarinnen und Jubilare dem EKMD Gronau an. Für ihre langjährige Treue wurden sie am Sonntag während der Adventsfeier mit Ehrennadel, Urkunde und einem Blumengruß bedacht.

    Es ist eine schöne Tradition geworden, dass der EKMD (Evangelisch-Kirchlicher Männerdienst) in Gronau seine Mitglieder Anfang Dezember zur Adventszeit einlädt. In diesem Jahr fand dieser besinnliche Nachmittag am Sonntag im Saal des Restaurants Driland statt.

  • Veranstaltungsübersicht des EKMD

    Fr., 17.10.2014

    Buntes Programm für grauen Herbst

    Rund geht es, wenn der EKMD Anfang November die Kirmes im Soest besucht.

    Der EKMD (Evangelisch-kirchlicher Männerdienst) bietet seinen Mitgliedern und Interessierten ein buntes Programm für die kommenden grauen Tage. Nachfolgend die Terminübersicht für den Zeitraum von November 2014 bis Februar 2015.

  • Evangelisch-kirchlicher Männerdienst

    Mo., 19.05.2014

    Lachsalven beim Maitreffen

    Für Lachsalven und gute Stimmung beim EKMD-Maitreffen sorgten „Bauer Jupp“ (alias Johannes Flormann) und Döhnkens von Bernhard Vorrink.

  • Tradition im Advent

    Mo., 09.12.2013

    EKMD ehrt 40 Goldjubilare

    Für ihre langjährige Mitgliedschaft erhielten die EKMD-Getreuen nicht nur Anstecknadeln und Urkunden, sondern jeweils auch noch einen Weihnachtsstern.

    Es ist eine Tradition, dass der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst (EKMD) in Gronau seine Mitglieder in der Adventszeit einlädt und langjährige Mitglieder auszeichnet.