Mannschaftssportart



Alles zum Schlagwort "Mannschaftssportart"


  • Einnahmequelle

    Di., 05.01.2021

    Wie das TV-Geld in anderen Team-Sportarten verteilt wird

    Ein Kameramann steht mit Mundschutz bei einem Basketballspiel an seiner TV-Kamera.

    Handball, Basketball und Eishockey stehen im Schatten des Fußballs. Das macht sich auch bei den TV-Verträgen deutlich bemerkbar. Wie viel Geld bekommen die Vereine der anderen Mannschaftssportarten? Und wie viele Menschen schauen bei TV-Übertragungen überhaupt zu?

  • Zuschauer-Zulassung

    Fr., 23.10.2020

    DOSB plädiert für Verlängerung der Testphase

    Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund setzt sich für eine Verlängerung des Testbetriebes für Zuschauer im Fußball und anderen Mannschaftssportarten ein.

  • Nach NBA-Rückkehrplänen

    Fr., 05.06.2020

    So steht es um den US-Sport in der Krise

    Die NBA plant eine Fortsetzung der seit 11. März unterbrochenen Saison.

    Wenn die NBA es tatsächlich schafft am 31. Juli ihre Saison fortzusetzen, ist sie damit ziemlich sicher die erste große Mannschaftssportart in den USA, der das gelingt und eine Vorreiterin. Andere Sportarten sind nach der Corona-Pause aber schon weiter.

  • Wie der Sport wieder in Bewegung kommen soll

    Di., 21.04.2020

    Golf und Tennis – warum nicht. . .

    Aktuell geht nichts auf den Grevener Sportplätzen. Zumindest einige Sportarten dürften bald wieder möglich sein.

    Während Sportler in Mannschaftssportarten noch warten müssen, ehe sie wieder ihrem Hobby nachgehen können, könnte es in Einzelsportarten schon bald zu Lockerungen der bisherigen Beschränkungen kommen.

  • Eishockey-WM

    Mi., 15.05.2019

    WM-Kabinenrituale: Kinderfotos, Bundesadler und eine Glocke

    Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm brachte eine Glocke mit in die Kabine.

    In jeder Spielerkabine gibt es bestimmte Rituale. Sie sollen vor allem in den Mannschaftssportarten das Teamgefühl stärken. Das ist auch beim Eishockey-Nationalteam bei der WM in der Slowakei so. Bundestrainer Söderholm hat sich einige Dinge ausgedacht.

  • Kommentar

    Di., 22.01.2019

    Gemeckert wird immer

    Kommentar: Gemeckert wird immer

    Ganz Sport-Deutschland scheint in diesen Tagen fasziniert zu sein von der Mannschaftssportart Nummer zwei. Handball zieht, Handball begeistert, Handball löst Emotionen aus. Das ist nicht zum ersten Mal so. 

  • 2032 oder 2036

    Mi., 10.10.2018

    Teamsportler für neue deutsche Olympia-Bewerbung

    DHB-Präsident Andreas Michelmann spricht sich für eine deutsche Olympia-Bewerbung aus.

    Berlin (dpa) - Die Vereinigung der fünf großen Mannschaftssportarten in Deutschland spricht sich für eine neue Bewerbung um Olympische Spiele aus.

  • Gleich drei Meisterteams

    Mo., 18.06.2018

    München nun unangefochtene Sporthauptstadt

    Münchens Basketballspieler feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

    Das gab es in der Bundesrepublik noch nie: München stellt gleich drei Meister in den wichtigsten Mannschaftssportarten. Nach Fußballern und Eishockey-Cracks triumphieren auch die Basketballer. Von so einem Triple können andere Städte nur träumen - vor allem Hamburg.

  • Wasserball

    Mo., 18.07.2016

    Aus dem Schatten schwimmen

    Die Warendorfer Wasserballer traten während des Badebetriebs im Freibad an, um neue Wasserballer zu gewinnen.

    Die Wasserballer der Warendorfer SU organisierten im Freibad ein Schnuppertraining. Die Gelegenheit sollte genutzt werden, um auch einmal auf eine Wassersportart aufmerksam zu machen, die sonst eher im Schatten des Fußballs und anderen Mannschaftssportarten stattfindet.

  • Folge 133: Abseits

    Di., 29.03.2016

    Haie oder Handballer – wer darf in die Lanxess-Arena?

    Die Kölner Haie 

    Handball oder Eishockey? Bei dieser Frage geht es nicht um Deutschlands Mannschaftssportart Nummer zwei, sondern um die simple Frage, wer am 1. April die Lanxess-Arena nutzen darf. Die Kölner Haie oder die Handball-Nationalmannschaft.