Mannwald



Alles zum Schlagwort "Mannwald"


  • CDU-Gemeindeverband stellte Ratkandidatinnen und Ratskandidaten auf

    Do., 18.06.2020

    Ziel: Alle Mandate direkt gewinnen

    Mit dieser Mannschaft wirbt die CDU in der Gemeinde Nottuln bei den kommenden Kommunalwahlen um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger. Links am Bildrand Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (2.v.l.) und der CDU-Fraktionsvorsitzende Hartmut Rulle (4.v.l.), der als Spitzenkandidat die Parteiliste anführt.

    Die CDU geht mit großem Optimismus in die Kommunalwahlen. Sie will 40 Prozent plus X holen, schwor Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Mannwald seine Parteifreunde ein.

  • Gedenkfeier

    Fr., 15.11.2019

    „Schon wieder mitten drin“

    Fast 80 Bürgerinnen und Bürger nahmen am Donnerstagabend an der Aschebergschen Kurie an der öffentlichen Gedenkfeier aus Anlass des Pogroms vom 9. November 1938 teil. Jürgen Hilgers-Silberberg (FI) und Dirk Mannwald (CDU) sprachen.

    Dirk Mannwald (CDU) hat bei der Gedenkfeier zur Reichpogromnacht angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung deutliche Worte gefunden.

  • Nottulner bei „Fridays for Future“

    Fr., 20.09.2019

    „Seid penetrant“

    Richard Mannwald (l.) aus Nottuln zog bei der Abschlusskundgebung die Zuhörer in seinen Bann. „Seid penetrant und lasst nicht zu, dass Leute sich aus reiner Bequemlichkeit nicht mit so einem wichtigen Thema wie der Klimakrise beschäftigten wollen“, sagte er unter dem Beifall der Zuhörer.

    Rund 1500 Menschen haben nach Veranstalterangaben an der „Fridays for Future“-Demonstration in Dülmen teilgenommen. Auf der Abschlusskundgebung sprach der Nottulner Richard Mannwald.

  • Menschen

    Mi., 19.06.2019

    Eine Bereicherung

    200 Jugendliche schlüpfen im Düsseldorfer Landtag in die Rolle von Landesparlamentariern.   Dirk Mannwald aus Nottuln nimmt am Jugendlandtag teil.      

    Das Losglück hat entschieden: Richard Mannwald aus Nottuln vertritt den CDU-Landtagsabgeordneten Dietmar Panske beim diesjährigen Jugendlandtag in Düsseldorf.

  • CDU-Gemeindeverband

    Fr., 12.04.2019

    „Wollen konstruktive Kraft im Ort sein“

    Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands (v.l.): Hartmut Rulle, Marco Upmann, Margarete Große Wiesmann, Georg Schulze Bisping, Dirk Mannwald, Heinz Mentrup, Martin Gesmann, JU-Vorsitzender Jonas Henke (hinten), Martin Seifert, Klaus Overesch und Roswitha Roeing-Franke. Im Bild fehlen Julian Allendorf, Christoph Koenigs und Arnd Rutenbeck.

    Die CDU sieht sich in der Gemeinde Nottuln gut aufgestellt und geht mit Optimismus auf die nächsten Wahlen zu. Ein Selbstläufer werden die allerdings nicht.

  • Plädoyer für die bunte Wildblumenwiese

    Mi., 18.07.2018

    Ein Paradies für 4,99 Euro

    Heinz-Otto Mannwald ist jeden Tag aufs Neue begeistert, wie sich die Wildblumenwiese entwickelt. „Ich kann das jedem zur Nachahmung empfehlen“, so der 72-Jährige.

    Heinz-Otto Mannwald liebt seinen Garten. Vor allem eine Anfang des Jahres eingesäte Wildblumenwiese begeistert den 72-Jährigen jedes Mal aufs Neue.

  • CDU Nottuln

    Fr., 15.06.2018

    „Sind gestaltende Kraft“

    Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverein Nottuln saßen am Vorstandstisch (v. l.): Beisitzer Jonas Henke, als Gast Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Mannwald, die zurückgetretene Vorsitzende Silke Beckhaus und ihr Stellvertreter Martin Uphoff.

    Die CDU Nottuln hat Dirk Mannwald und Karl Schiewerling zu Gast gehabt. Beide gaben Anregungen für die zukünftige Arbeit.

  • CDU Appelhülsen

    Do., 10.05.2018

    Offen für Gespräche

    Klemens Bause (Mitte) ist 50 Jahre Mitglied der CDU. Fraktionsvorsitzender Hartmut Rulle (l.) und Ortsvorsitzender Markus Böker gratulierten.

    Beifall für Klemens Bause – Zustimmung für Dirk Mannwald. Ersterer gehört seit 50 Jahren der CDU an, letzterer informierte zum Thema Parteiengespräche „Bürgermeisterkandidat“.

  • CDU

    Mo., 26.06.2017

    Stehende Ovationen für Karl Schiewerling

    Karl Schiewerling (l.) und Dirk Mannwald. Dirk Mannwald ist im CDU-Kreisvorstand.

    Zum letzten Mal als Bundestagsabgeordneter nahm Karl Schiewerling am CDU-Kreisparteitag teil. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Dirk Mannwald wird künftig regelmäßiger Gast dort sein. Er wurde in den Vorstand gewählt.

  • Landtagswahl in Nottuln

    So., 14.05.2017

    Jubel bei FDP und CDU

    Das vorläufige Endergebnis bei den Zweitstimmen.  Auch im Wahllokal „Alter Kindergarten“ (Stimmbezirk 3) herrschte lebhafter Andrang. Wahlhelferin Silvia Bähr (l.) hat die Wahlurne stets im Blick.

    „Hervorragend“, nannte FDP-Vorsitzender Markus Wrobel am Abend das gute Abschneiden der Liberalen in Nottuln. Riesige Freude auch beim CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Dirk Mannwald: „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“