Maren



Alles zum Schlagwort "Maren"


  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Mo., 13.02.2017

    Maren Flachmeier ist mit dem BSV Ostbevern erfolgreich

    Die Lüdinghauserin Maren Flachmeier spielt in ihrer zweiten Saison beim BSV Ostbevern. Im Interview sagt die 22-Jährige, warum der BSV in der Rückrunde so erfolgreich ist und warum sie den hohen Aufwand in Kauf nimmt.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Mo., 13.02.2017

    Maren Flachmeier ist mit dem BSV Ostbevern erfolgreich

    Maren Flachmeier  ist im Sommer 2015 vom SC Union Lüdinghausen zum BSV Ostbevern gewechselt.

    Die Lüdinghauserin Maren Flachmeier spielt in ihrer zweiten Saison beim BSV Ostbevern. Im Interview sagt die 22-Jährige, warum der BSV in der Rückrunde so erfolgreich ist und warum sie den hohen Aufwand in Kauf nimmt.

  • Inklusion im Berufsleben

    Mi., 17.08.2016

    Erst Outlaw gibt Maren eine Chance

    Maren Hesse wollte eigentlich nicht im Personalbereich arbeiten, aber jetzt kann sie sich vorstellen,

    Drei spannende Monate liegen hinter Maren Hesse, die bei ihrem Praktikum in der Personalabteilung der zentralen Geschäftsstelle in Greven viele wertvolle Erfahrungen machen konnte. Aber nicht nur sie, auch die Mitarbeiter der Outlaw gGmbH haben viel dazugelernt, denn Maren hat ein Handicap: Ihr Sehvermögen ist stark eingeschränkt; sie kann einige Farben erkennen, Umrisse und Kontraste, doch alles nur sehr verschwommen.

  • Film

    Mo., 11.07.2016

    Maren Ade: Ich wollte etwas über Familien erzählen

    Film : Maren Ade: Ich wollte etwas über Familien erzählen

    Maren Ades «Toni Erdmann» begeisterte beim Filmfest Cannes die Zuschauer. Nun kommt der Film in die deutschen Kinos. Ein Interview.

  • Film

    Do., 07.07.2016

    Maren Ade: «Toni Erdmann» in rund 60 Länder verkauft

    Film : Maren Ade: «Toni Erdmann» in rund 60 Länder verkauft

    Berlin (dpa) - Vom Erfolg ihres Films «Toni Erdmann» ist die deutsche Regisseurin Maren Ade überwältigt. «Wir sind mehr als zufrieden», sagte die 39-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Der Film hat sich in circa 60 Länder verkauft.»

  • Film

    Sa., 14.05.2016

    Maren Ade: Wollte schon lange etwas über Familien erzählen

    Film : Maren Ade: Wollte schon lange etwas über Familien erzählen

    Es ist der erste deutsche Beitrag seit acht Jahren in Cannes: Maren Ades «Toni Erdmann» begeistert das Publikum beim Filmfest. Ein Interview.

  • Film

    Sa., 14.05.2016

    Film von Maren Ade in Cannes euphorisch gefeiert

    Film : Film von Maren Ade in Cannes euphorisch gefeiert

    Die internationalen Kritiker sind begeistert - und rechnen schon jetzt fest mit einem Preis für die Deutsche Maren Ade beim Filmfest Cannes. Was ist da los?

  • Neues Angebot in Ostbevern geplant

    Mo., 28.09.2015

    Förderung von Flüchtlingskindern

    Daniela Große Hokamp (2.v.l.) und Maren Silge freuen sich auf ihre neue Aufgabe beim Kinder- und Jugendwerk und wurden vom ersten Vorsitzenden des Vereins, Andreas Schepers (links) sowie Bürgermeister Wolfgang Annen begrüßt.

    Daniela Große Hokamp und Maren Silge verstärken das Team des Kinder- und Jugendwerks Ostbevern und sollen niederschwelliges Betreuungsangebot für Flüchtlingskinder unter drei Jahren und deren Mütter aufbauen.

  • Laptop-Ausstattung an Wolfhelmschule in Olfen

    So., 23.11.2014

    Notfalls zum Netbook-Sanitäter

    Laptops für alle: Chayenne geht in die fünfte Klasse der Wolfhelmschule in Olfen. Heute arbeitet fast jeder Schüler mit einem Netbook.

    Chayenne und Maren tragen Kopfhörer. Auf ihren Netbook-Bildschirmen bewegt sich eine zackige Tonspur. Die Elfjährigen hören kichernd eine Aufnahme aus dem Deutschunterricht. Die Schülerinnen besuchen die fünfte Klasse der Wolfhelmschule in Olfen. Computer gehören zum Alltag. An ihrer Gesamtschule ist nahezu jeder Schüler mit einem Netbook ausgestattet.

  • Fußball

    Di., 10.12.2013

    DFB-Trainerinnen Neid und Meinert bei UEFA-Konferenz

    Bundestrainerin Silvia Neid nimmt an einer UEFA-Konferenz für Trainer und Trainerinnen teil. Foto: Frank Rumpenhorst

    Nyon (dpa) - Die DFB-Trainerinnen Silvia Neid für das deutsche A-Team und Maren Meinert für die weibliche U 20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes nehmen am Dienstag und Mittwoch im schweizerischen Nyon an einer UEFA-Konferenz für Trainer und Trainerinnen von Frauenteams teil.