Mariengrundschule



Alles zum Schlagwort "Mariengrundschule"


  • Jahresversammlung des Fördervereins der Roxeler Marienschule

    Fr., 20.11.2020

    Doreen Lechermann ist neue Vorsitzende

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Roxeler Marienschule will die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins fortführen und freut sich über helfende Hände.

    Der Förderverein der Mariengrundschule hat ein neues Vorstandsteam gekürt. Es will die pädagogische Arbeit der Marienschule in bewährter Manier sowohl finanziell als auch mit eigener Tatkraft unterstützen.

  • Ascheberg

    Mi., 04.11.2020

    Toter Lkw-Winkel birgt große Gefahr

    Die Gefahren des toten Winkels bei Lkws erlebten die Herberner Grundschüler jetzt.

    „Schüler der Mariengrundschule Herbern verschwunden - Polizei im Einsatz“. Hinter dieser Schlagzeile steckt keine Straftat.

  • Johanna F. berichtet aus der Mariengrundschule

    Fr., 17.04.2020

    „Meine Corona-Ferien in der Schule“

    Johanna F. spielt auf dem Schulhof der Mariengrundschule – auch in den Osterferien.

    Johanna musste die Ferien in der Schule verbringen. Sie nahm an der Notbetreuungsmaßnahme teil. Aber man kann ja aus so etwas einen kreativen Spaß machen, schreibt sie.

  • Ulrike Schröer an der Marienschule verabschiedet

    Di., 03.03.2020

    Künstlerisches Talent eingebracht

    Lehrerin Ulrike Schröer wurde nach 28 Jahren an der Marienschule in den Ruhestand verabschiedet.

    Pädagogin Ulrike Schröer wurde jetzt nach 28 Jahren an der Mariengrundschule in Seppenrade in den Ruhestand verabschiedet. Mit „Engelsgeduld und sichtbarer Freude“ habe sie ihren beruf ausgeübt, heißt es.

  • Mariengrundschule Herbern

    Fr., 21.02.2020

    Kleines Sportfest bietet kreative Herausforderungen

    Das gemeinsame Warmmachen zum kleinen Sportfest stand vor dem Absolvieren des Parcours auf dem Programm.

    Auf dem Wackelsteg laufen, mit Rollbrettern unter einem Mattengang flitzen, die Gletscherspalte erklimmen sowie die berüchtigte Seilbrücke überwinden - all das können Kinder.

  • Aktion an der Mariengrundschule Herbern

    Fr., 31.01.2020

    „Goldener Schuh“ motiviert Kinder

    Die Klasse 1a der Marienschule hat die meisten Schuhe ausgemalt und ist darum erster Besitzer des „Goldenen Schuhs“, der bei der Aktion ausgelobt wurde.

    Klasse: In der „1a“ der Marienschule baumeln die „Goldenen Turnschuhe“ an der Wand und sind derzeit der ganze Stolz der Steppkes

  • Mariengrundschule

    Do., 30.01.2020

    Sportabzeichen in Herbern verliehen

    Die Gold-Sportabzeichenabsolventen.

    Sportlich unterwegs waren 2019 die Mädchen und Jungen der Mariengrundschule

  • Übermittagsbetreuung in Herbern

    Do., 28.11.2019

    Abschied von Katharina Heinen

    Katharina Heinen hörte viele lobende und dankende Worte, auch von Schulleiterin Sabine Küter.

    Viele Tränen flossen Donnerstagmittag bei den 78 Mädchen und Jungen der Übermittagsbetreuung der Herberner Mariengrundschule. Leiterin Katharina Heinen wurde nach sechseinhalb Jahren von ihrem Team verabschiedet.

  • Organisatoren hören auf

    Di., 12.11.2019

    Peru-Kreis sucht für Martinsspiel einen Nachfolger

    Dicht gedrängt verfolgten Kinder und Erwachsene das Martinsspiel auf dem Schulhof.

    Kleine und große, bunte und einfarbige Laternen leuchteten am Montag beim Martinsumzug durch das Herberner Dorf und beim anschließenden Martinsspiel auf dem Schulhof der Mariengrundschule um die Wette. Viele Eltern, Kinder, Großeltern und Freunde waren gekommen, um an die Geschichte des Heiligen Martin zu erinnern.

  • Mariengrundschule

    Mo., 11.11.2019

    i-Männchen 1969 treffen sich

    Mariengrundschule: i-Männchen 1969 treffen sich

    Vor 50 Jahren wurden sie einigeschult, jetzt sahen sich die Herbern wieder.