Marienkonzert



Alles zum Schlagwort "Marienkonzert"


  • Marienkonzert als Auftakt

    Mo., 03.09.2018

    Stimmgewaltiges Quartett „Consonanz á 4“ überzeugt

    Mal still, mal lebhaft waren die Stücke, die das Ensemble Consonanz á 4 in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt präsentierte.

    Mit einem besonderen Marienkonzert ist am Samstag die Marienfestwoche in Eggerode eröffnet worden. Ein weiterer Höhepunkt folgt am 9. September.

  • Vokalquartett in Eggerode

    Mo., 27.08.2018

    Vierstimmige Marienverehrung

    Das Vokalensemble „Consonanz à 4“ singt am Sonntag in Eggerode.

    Das Vokalensemble „Consonanz à 4“ eröffnet mit einem besonderen Marienkonzert die Marienfestwoche im Wallfahrtsort. Am 1. September (Sonntag) um 20 Uhr in der Kirche St. Mariä Geburt bietet es in einer vierstimmigen Besetzung A-cappella-Musik zu Ehren der Mutter Gottes von Gregorianischem Gesang über verschiedene bekannte und unbekannte „Ave Maria“, darunter eine Komposition, die extra für dieses Ensemble geschrieben wurde.

  • Lüdinghausen

    Di., 11.05.2010

    Marienkonzert in St. Ludger

  • Drensteinfurt

    Mi., 14.04.2010

    Marienkonzert in St. Pankratius