Marienschule



Alles zum Schlagwort "Marienschule"


  • Marienschule: „Zu Fuß zur Schule“

    Sa., 10.10.2020

    So viele Stempel wie noch nie

    Stolz präsentieren die Klassensprecher in der St. Marienschule ihre Aktionsurkunden

    Fleißig sind die Marienschüler in den vergangenen zwei Wochen zu Fuß zur Schule gekommen. Und haben Warnwesten getragen. Jetzt gab es dafür Urkunden.

  • Sicherer Schulweg

    Fr., 09.10.2020

    LED-Display soll Eltern ausbremsen

    Holger Bothur (l.), Reinhard Wehrland und Annette Stähler freuen sich über den Einsatz von Thomas Gerding samt Kollegen (vorne, v.l.) Artis Romis und Ronny Krüger.

    Neue Technik soll beim Appell an die Eltern helfen: Damit diese nicht in das Nadelöhr zu Marienschule und Joseph-Haydn-Gymnasium einfahren, wird dort jetzt eine LED-Tafel aufgestellt.

  • Verkehrserziehung in der St. Marienschule

    Mo., 21.09.2020

    Sicher und sichtbar auf dem Schulweg

    Während die Viertklässler ihre Radfahrausbildung mit Verkehrssicherheitsberater Peter Emming durchführten, erhielten die Erstklässler gelbe Warnwesten für die dunkle Jahreszeit.

    Für die Erst- und Viertklässler der Marienschule war es ein spannender Vormittag. Die älteren Kinder absolvierten ihre Radfahrausbildung, die jüngeren Kinder durften sich über ein leuchtendes Geschenk freuen.

  • Betreuungsverein Pippi Langstrumpf

    Do., 10.09.2020

    OGS-Kinder in der „Gelben Villa“

    Groß und Klein freuen sich über die neuen Räumlichkeiten für die Offene Ganztagsschule (OGS) in der „Gelben Villa“ an der Marien-Grundschule in Appelhülsen.

    Die „Gelbe Villa“, das Modul neben der Marienschule in Appelhülsen, in dem zuletzt drei Jahre lang Kindergartenkinder beheimatet waren, hat jetzt neue Bewohner. Die Offene Ganztagsschule ist eingezogen.

  • Neue Leitung an der Marienschule

    Do., 03.09.2020

    Nach langem wieder eine Frau an der Spitze

    Corona-korrekte Amtseinführung: Blumen und ein Buchgeschenk überreichte Regina Jacobs (l.) als Bistumsvertreterin an die neue Schulleiterin der Marienschule, Marlies Baar, im Lehrerzimmer. 

    Seit Mitte der 80er Jahre wird das bischöfliche Mädchengymnasium Marienschule erstmals wieder von einer Frau geführt. Marlies Baar (48) hat sich an der Schule bereits einen sehr guten Namen gemacht.

  • 12. Verkehrssicherheitskampagne „Kreis Steinfurt sieht gelb!“ startet an der Marienschule in Borghorst

    Di., 18.08.2020

    Jede Menge Dank- statt Denkzettel

    Auf der Nikomedesstraße haben die Marienschüler gestern Morgen zusammen mit Beamten der Kreispolizeibehörde gemessen, wie schnell Autofahrer dort in der Tempo-30-Zone unterwegs sind.

    Autofahrer, die auf der Nikomedesstraße entlang der Marienschule fahren, halten sich offenbar vorbildlich an das Tempolimit von 30 km/h. Dafür, dass sie Rücksicht nehmen, haben sie gestern Morgen von den Mädchen und Jungen der Grundschule jede Menge bunt bemalte Dankzettel erhalten. Denkzettel für Raser blieben im Schulranzen.

  • Kirchengemeinde St. Marien

    Mo., 17.08.2020

    20 Marienschüler feiern ihre Erstkommunion

    Kirchengemeinde St. Marien: 20 Marienschüler feiern ihre Erstkommunion

    20 Mädchen und Jungen der Marienschule haben ihre Erstkommunion empfangen.

  • 163 i-Dötzchen in Roxel und Albachten

    Do., 13.08.2020

    Einschulung im Coronajahr 2020

    Mit Darbietungen der Zweitklässler wurden die Roxeler Schulanfänger und ihre Eltern auf dem Pausenhof der Marienschule bei der Einschulung in Empfang genommen.

    Es war ein großer Tag für die Mädchen und Jungen: In der Albachtener Ludgerusschule und der Roxeler Marienschule wurden die ABC-Schützen zum ersten Unterrichtstag willkommen geheißen.

  • Marienschule Appelhülsen

    Di., 11.08.2020

    Tornister der Viertklässler nach Namibia

    Die Kinder in Namibia freuen sich über ihren bunten Tornister aus dem Münsterland.

    Corona konnte die Spendenbereitschaft der Appelhülsener Marienschüler nicht stoppen. Sie sammelten wieder für die Waisenkinder aus Namibia.

  • Schulleiterin der Marienschule: Bis auf Maskenpflicht normaler Unterricht

    Do., 06.08.2020

    „Wir freuen uns auf alle Kinder“

    Grundschüler müssen Masken in der Schule tragen, dürfen sie aber im Klassenraum ablegen. Schulleiterin Elisabeth Ewers freut sich, dass es am Mittwoch wieder losgeht und hofft, dass der Präsens-Unterricht nicht wieder unterbrochen werden muss.