Marienstift



Alles zum Schlagwort "Marienstift"


  • Zwei Instrumente übergeben

    Sa., 23.12.2017

    Klavier schwebt zum Marienstift

    Damit seine Tochter Marianne Kremser das Klavierspielen erlernen konnte, kaufte Kurt Lorenz (l.) vor Jahren dieses Klavier. Tobias Vormann spielte ein paar Takte darauf.

    Große Freude im Marienstift Droste zu Hülshoff: Endlich kann wieder Klavier gespielt werden. Zwei Instrumente wurden zur Verfügung gestellt.

  • Weihnachtslesung mit Dagmar Berghoff

    Do., 14.12.2017

    Miss Tagesschau liest Weihnachtliches

    Mit großem Applaus und einem Blumenstrauß bedankten sich Oliver Göckener (l.) und Tobias Vormann sowie die vielen Zuhörer bei der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff.

    Eine sehr vertraute Stimme unterhielt die Bewohner des Marienstifts Droste zu Hülshoff in Havixbeck: Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff las besinnliche und erheiternde Weihnachtsgeschichten.

  • Adventsmarkt im Marienstift

    Mo., 04.12.2017

    Handgefertigte Mitbringsel fanden Gefallen

    Eine große Auswahl an selbst hergestellten Produkten präsentierten die Aussteller den Besuchern des Adventsmarkts im Marienstift.

    Eine Bratwurst für die Kinder, einen Glühwein für Mama und Papa – wer sich danach immer noch nicht ausreichend gewärmt fühlte, für den gab es zusätzlich eine dampfende Reitersuppe. So sah das kulinarische Angebot des Adventsmarktes im Marienstift Droste zu Hülshoff aus.

  • Adventsbasar im Marienstift

    Fr., 01.12.2017

    Handgemachte Geschenke

    Auf dem Adventsmarkt im Marienstift Droste zu Hülshoff sind 17 Aussteller vertreten, die selbst hergestellte Dinge anbieten.

    Auf zwei Etagen präsentieren sich die 17 Aussteller des Adventsbasars im Marienstift Droste zu Hülshoff.

  • Spender gesucht!

    Fr., 17.11.2017

    Wer hat ein Klavier für das Marienstift?

    Nur noch zur Zierde steht dieses alte Klavier im Marienstift, weil es nicht mehr vernünftig gestimmt werden kann. Deshalb sind die Senioreneinrichtung und deren Förderverein auf der Suche nach einem gebrauchten Klavier: (v.l.) Anita Otte, Tobias Vormann, Chantal Paul und Martin Wiedau.

    Im Marienstift Droste zu Hülshoff wird gerne musiziert und ebenso gerne hören die Bewohner Musik. Besonders viel Freude bereiten Klaviervorspiele von Schülern der Musikschule, zum Beispiel in der Advents- und Weihnachtszeit.

  • Singspaß im Marienstift

    Di., 10.10.2017

    Musikalische Reise um die Welt

    Beim „Singspaß für alle“ im Marienstift stimmten die Teilnehmer Lieder aus den 1950er- bis 1980er-Jahren an.

    Eine „Reise um die Welt“ unternahmen die Besucher des „Singspaß für alle“ im Marienstift. In einer großen Runde wurden bekannten Schlager angestimmt.

  • Grillnachmittag im Marienstift

    Mo., 14.08.2017

    Mit der Resonanz „mehr als zufrieden“

    Ein reichhaltiges Buffet lud die Gäste unterschiedlicher Nationalität und die Havixbecker zum gemeinsamen Schmaus im Garten des Marienstiftes ein.

    Die Gäste fanden ein Buffet vor, das keine Wünsche übrig ließ. Nur ein paar mehr Havixbecker wünschten sich die Organisatoren von INCA+ als Teilnehmer am internationalen Grillnachmittag.

  • Singspaß im Marienstift

    Do., 15.06.2017

    „Griechischer Wein“ auf Platz 1

    Gemeinsam gesungen und geschunkelt wurde beim zehnten „Singspaß für alle“ im Marienstift.

    Die 15 beliebtesten Schlager aus den bisherigen Veranstaltungen wurden beim zehnten „Singspaß für alle“ im Marienstift angestimmt.

  • Familienfest im Marienstift

    So., 21.05.2017

    Ganz viel Musik lag in der Luft

    Frühsommerliche Atmosphäre herrschte im Garten des Marienstiftes Droste zu Hülshoff beim Familienfest am Samstag.

    Zum Familienfest hatte das Marienstift am Samstag eingeladen. Und gleich fünf Chöre waren zur Mitgestaltung des Tages gekommen.

  • Klinikclowns im Marienstift

    Do., 11.05.2017

    Späße mit ganz viel Gefühl

    Clownin Mimi bringt die Bewohner des Marienstifts Droste zu Hülshoff schnell zum Lachen.

    Auf liebevolle und einfühlsame Weise bringen die Klinikclowns Mimi und Konrad die Bewohner des Marienstifts Droste zu Hülshoff zum Lachen.