Marimba



Alles zum Schlagwort "Marimba"


  • Das Duo „Mixstick“ spielt am Freitag in Wolbeck und hat zwei Marimbas im Gepäck

    Di., 09.05.2017

    Holzklang mit Ausstrahlung

    Das Duo „Mixstick“ tritt am Freitag (12. Mai) im evangelischen Gemeindezentrum auf.

    Alejandro Coello aus Spanien und Tomi Emilov aus Bulgarien wollen mit Lust und Leidenschaft für ihre Instrumente begeistern: „In technischer Perfektion, dynamisch und virtuos agieren sie an den Holzklangkörpern“, heißt es in einer Pressemitteilung zu ihrem Konzert am Freitag (12. Mai um 20 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum. Die Sängerin Liliana del Sol aus Mexiko wird einige Stücke komplettieren.

  • 3. Westerkappelner Benefizgala

    Mo., 06.03.2017

    Rollschuhtanz, Samba und Marimba

    Den fulminanten Abschluss des Abends lieferte die Percussion-Band Greenbeats aus Wallenhorst.

    Da staunten die Zuschauer in der Dreifachsporthalle nicht schlecht. Das Feuerwerk aus Musik und Sport, das Armin Sünnewie am Samstagabend zur 3. Benefizgala zündete, hatte gleich mehrere Ausrufezeichen zu bieten.

  • Konzert

    Fr., 02.09.2016

    Marimba-Konzert im Eiskeller

    Hermann Helming kommt am 17. September mit seiner Marimba in den Eiskeller.

    Hermann Helming gibt am 17. September im Eiskeller ein Konzert und bringt ein nicht alltägliches Instrument mit: eine Marimba.

  • Bildervortrag über Paul Gauguin auf dem Kulturhof

    Fr., 01.07.2016

    Visueller Ausflug in die Südsee

    Klaus Kirmis (links) wurde von Kulturhof-Betreiber Raimund Beckmann vor zwei Jahren schon einmal zu einem Vortrag über Pablo Picasso begrüßt.

    Leben und Werk von Paul Gauguin stehen am Sonntag, 3. Juli, im Mittelpunkt einer eines Bildervortrages, den Klaus Kirmis auf dem Kulturhof Westerbeck hält. Den visuellen Ausflug in die Südsee begleitet Silke Büscherhoff mit Marimba und exotischen Klanginstrumenten.

  • Sabrina Ma im Bürgerhaus

    Mo., 23.02.2015

    Einfach mal anders

    Einen ungewöhnlichen Auftritt hatte Sabrina Ma bei ihrem Besuch im Bürgerhaus. Das Publikum kam voll auf seine Kosten.

    Manchmal stellt sich ein Risiko als Glücksfall heraus. So war es sicherlich beim Kammerkonzert des Kultur-Freundeskreis am Sonntag im sehr gut besuchten Bürgersaal. In einer renommierten Reihe wirkte die aus Großbritannien stammende Sabrina Ma allein schon von ihren Instrumenten, Marimba und Schlaginstrumente, innovativ.

  • Pater Joy bleibt mindestens bis 2020

    Mo., 05.01.2015

    Neujahrsempfang im Kreuzzentrum

    Pfarrer Josef Leyer verabschiedet Christiane Hilbring (r.), die die Leitung des Kinderchors inne hatte.

    Die Pfarrgemeinde Heilig Kreuz traf sich am Sonntag zum Neujahrsempfang im Kreuzzentrum. Dort spielte die Gruppe „Marimba“ aus der Kreuzschule. Sie trat mit James Cassedy aus Chicago und Lehrerin Marie-Christin Llausha auf.

  • Konzert im Eiskeller

    Mi., 27.08.2014

    Marimba erklingt im Eiskeller

    Ungewöhnliche Klänge im Eiskeller: Hermann Helming ist dort am 6. September mit seiner Marimba zu hören.

  • Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck

    Do., 15.08.2013

    Marimba und Percussion

    Am Sonntag, 18. August, konzertieren Juliane Deux und Gerhard Stengert auf den Kulturhof Westerbeck. Sie kommen mit exotischen Klängen, die sie ihren Instrumenten Marimba und Vibraphon entlocken.

  • Pausenkonzert der besonderen Art

    Mi., 01.05.2013

    Afrikanische Rhythmen an der Kreuzschule

    Afrikanische Rhythmen spielten die 28 Mitglieder der Gruppe „Kutinya Arts“ am Dienstagmorgen in der Kreuzschule in Heek auf den selbst gebauten Marimbas von Schulprojektleiter James Cassidy.

  • Probenphase der Jungen Bläserphilharmonie gipfelt in einem Abschlusskonzert

    Do., 04.04.2013

    Uraufführung in der Akademie

    Eine Uraufführung mit Musik für Bläserorchester und Marimba wird das Abschlusskonzert der Jungen Bläserphilharmonie Nordrhein-Westfalen, die ihre Osterarbeitsphase in der Landesmusikakademie abschließt. Am Samstag (6. April) um 18 Uhr lädt das Orchester dazu in den Konzertsaal der Akademie im Musikzentrum ein.