Marionette



Alles zum Schlagwort "Marionette"


  • Fußball: WN-Umfrage zum Bundesliga-Topspiel

    Sa., 09.11.2019

    „In München bist du Marionette“

    In Frankfurt sind die Bayern derbe ausgerutscht. Stellt heute Abend die Borussia aus Dortmund dem deutschen Rekordmeister auch ein Bein?

    Drei Fanlager, drei Fragen: Wie bewerten die heimischen Fußball-Aktiven die Entlassung von Niko Kovac? Wer gewinnt das Topspiel zwischen Bayern und den BVB? Und welche Chancen hat eigentlich der aktuelle Tabellenführer Borussia Mönchengladbach?

  • «Guter Junge» oder Marionette?

    Mo., 18.06.2018

    Portrait: Kolumbiens künftiger Präsident Duque

    Ivan Duque hebt nach seiner Stimmabgabe seinen Daumen.

    Bogotá (dpa) - Iván Duque ist ganz oben angekommen und doch muss er nach seiner Wahl zum kolumbianischen Präsidenten erst noch beweisen, dass er sein eigener Mann ist.

  • «Guter Junge» oder Marionette

    Mo., 28.05.2018

    Iván Duque muss sein Profil schärfen

    Iván Duque feiert das Ergebnis der ersten Runde der Präsidentschaftswahl. Er kam auf 39,12 Prozent.

    Bogotá (dpa) - Iván Duque steht gleich vor zwei Herausforderungen: Er will Präsident von Kolumbien werden und aus dem Schatten seines Förderers, des Ex-Präsidenten Álvaro Uribe, heraustreten. Den meisten Kolumbianern gilt der bis vor Kurzem noch völlig unbekannte Anwalt als Marionette des früheren Staatschefs.

  • Marionetten

    Fr., 23.02.2018

    Die Augsburger Puppenkiste wird 70

    Klassiker der Augsburger Puppenkiste: Tur Tur (l-r), Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer und seine geliebte Emma.

    Jim Knopf, Lukas, das Urmel und Mama Wutz - die Figuren der Augsburger Puppenkiste gehören zur Fernsehgeschichte der Bundesrepublik. Jetzt wird das bekannteste Marionettentheater des Landes 70. Ohne große Feierlichkeiten.

  • Augsburger Puppenkiste

    Mo., 27.11.2017

    Marionetten-Film: «Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel»

    Produzent Fred Steinbach und Filmverleiherin Veronika Morawetz bei der Premiere von «Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel» in Augsburg.

    Die Marionetten der Augsburger Puppenkiste gehören zu Weihnachten einfach dazu. Diesmal muss sich der Weihnachtsmann gegen einen unliebsamen Konkurrenten durchsetzen.

  • Augsburger Puppenkiste

    Mo., 27.11.2017

    Marionettenfilm: «Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel»

    Produzent Fred Steinbach und Filmverleiherin Veronika Morawetz bei der Premiere von «Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel» in Augsburg.

    Die Augsburger Puppenkiste versprüht einen ganz besonderen Charme: Kindheitserinnerungen, liebevoll geschnitzte Marionetten und viel Raum für Fantasie. Zur Einstimmung auf Weihnachten bietet sich der neue Kinofilm an: «Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel».

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 20.09.2017

    Joel McHale spielt in McCarthys Marionetten-Komödie mit

    Joel McHale bekommt es mit Marionetten zu tun.

    In «Happytime Murders» leben Menschen und Marionetten zusammen. In diese wundersame Welt taucht jetzt auch «Spider-Man»-Schauspieler Joel McHale ein.

  • Marionetten des großen Geldes

    Mi., 09.08.2017

    Herthas Langkamp: Fußball ist ein «Showgeschäft»

    Sebastian Langkamp macht sich Gedanken zur Rolle des Spielers im Fußball-Business.

    Berlin (dpa) - In der Diskussion um exorbitant steigende Ablösen im Fußball sieht Sebastian Langkamp von Hertha BSC die Summen ohne Zusammenhang zum Wert eines Spielers.

  • Abstrakt: Rodolpho Leonis Tanzabend bietet Beziehungen

    So., 14.05.2017

    Spieler und Marionetten

    Beziehungen zwischen Individuen werden in dieser Choreografie greifbar.

    Ein Tänzer steht mit weichen, schlängelnden Bewegungen auf der Bühne, dreht sich um die eigene Achse, fällt, erhebt sich wieder. Als eine Frau erscheint, gehen die beiden eine nahezu unsichtbare Verbindung ein. Wie Spieler und Marionette stehen die Performer nebeneinander im Rampenlicht: Eine Geste mit der Hand und die Schulter der Frau zieht sich hoch, eine Armbewegung und ihr Oberkörper biegt sich zur Seite. Da tritt ein neuer Tänzer auf, der Zauber ist vorbei.

  • Umstrittenes Lied

    Do., 11.05.2017

    Weiter Streit um Xavier Naidoo

    Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sehen sich dem Vorwurf des Rechtspopulismus ausgesetzt.

    Mit dem politikerkritischen Lied «Marionetten» hat die Popgruppe Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo mächtig Staub aufgewirbelt. Die Kritik an den Musikern reißt nicht ab.