Marktbereinigung



Alles zum Schlagwort "Marktbereinigung"


  • Nur noch halb so viele Strecken

    Fr., 11.11.2016

    Fernbus-Angebot in Münster bricht ein

    Fernbus-Stopp an der Hafenstraße. Seit dieser Woche steuern deutlich weniger Busse Münster an.

    Seit dieser Woche steuern deutlich weniger Fernbusse Münster an als bisher. Hintergrund ist die Marktbereinigung in der Fernbus-Branche.

  • Gesundheit

    Mo., 16.11.2015

    Gröhe verteidigt Krankenhausreform

    «Medica»-Flaggen in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen).

    Düsseldorf (dpa) - Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat die Krankenhausreform verteidigt. Das vom Bundestag beschlossene Strukturreformgesetz sei «keine Marktbereinigung», sondern ein Weg zu einer besseren Arbeitsteilung der Kliniken und zu transparenterer Qualität der Patientenversorgung, sagte Gröhe am Montag zum Auftakt des Deutschen Krankenhaustags in Düsseldorf.

  • Handel

    Mo., 21.07.2014

    Obi-Mutterkonzern erwartet weitere Marktbereinigung bei Baumärkten

    Der Chef des Obi-Mutterkonzerns Tengelmann ist sicher: Die Marktbereinigung ist noch nicht abgeschlossen. Foto: Oliver Berg

    Berlin (dpa) - Der Einzelhandelskonzern Tengelmann (Obi, KiK) rechnet auch nach der Praktiker-Pleite mit einer weiteren Marktbereinigung bei Deutschlands Baumärkten.