Markterweiterung



Alles zum Schlagwort "Markterweiterung"


  • Entscheidung über Aufteilung erfolgt Ende August

    Sa., 01.08.2020

    Markterweiterung: Parkplätze im Fokus

    Entscheidung über Aufteilung erfolgt Ende August: Markterweiterung: Parkplätze im Fokus

    Im Moment stehen an Markttagen Gastronomiestände auf dem Parkplatz von Westfalenfleiß westlich des Domplatzes. Bald gibt es eine Entscheidung über die zukünftige Marktaufteilung. Neue Zahlen zeigen, wie viele Autofahrer dort sonst parken.

  • Gewerbeverein diskutierte Markterweiterungen

    Sa., 13.04.2013

    Kompromiss in Sicht

    Lena Voges (li.) und Christian Florin (4.v.li.) sind neue Mitglieder im Vorstand des Gewerbevereins. Vorsitzender Hermann Stadtmann (4.v.re.) wurde im Amt bestätigt.

    Der Gewerbeverein kritisiert weiter die geplanten Erweiterungen der Märkte von Lidl, Aldi und K+K. Doch Bürgermeister Berthold Streffing kündigte in der Mitgliederversammlung einen Kompromiss an. Die Märkte sollen Erweiterungen nur für das Lebensmittel-Sortiment vornehmen dürfen, nicht aber für Aktionsware und sogenannte Randsortimente.