Marktplatz



Alles zum Schlagwort "Marktplatz"


  • Becken für Wasserspiel installiert

    Mi., 22.05.2019

    Gewichtiger Grund für die Vollsperrung

    30 Tonnen wiegt das Becken, das mit Hilfe eines Kranwagens in die Grube eingelassen wurde.

    Zwei Tage lang war die Fahrt über den Marktplatz nicht möglich. Das hatte einen gewichtigen Grund: Am Mittwochmorgen ist das 30 Tonnen schwere Betonbecken für das künftige Wasserspiel geliefert worden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.05.2019

    Emotionale Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück

    Die drei Macher des Erfolges mit Meisterpokal (von links) Trainer Daniel Thioune, Sportdirektor Benjamin Schmedes und Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Emotionen pur gab es im Rahmen der Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück am Samstag im Stadion an der Bremer Brücke und am Sonntag im und am Rathaus auf dem Marktplatz. Dabei suchte die Mannschaft an beiden Tagen die Nähe zu den Fans.

  • Auf dem Marktplatz

    So., 19.05.2019

    Public Viewing für Sasha-Konzert

    Sasha kommt Ende Mai nach Ahaus.

    90 Minuten hat es gedauert, dann waren am Donnerstag alle Karten für das Konzert mit Sasha am 24. Mai verschenkt. Daher haben sich die Veranstalter etwas einfallen lassen.

  • Stadtentwicklungskonzept

    Di., 14.05.2019

    Walbert zieht um zum Kirchplatz

    Im Sommer beliebt, aber trotzdem alles andere als ein „Schmuckstück“: Der Betonbrunnen auf dem Kirchplatz ist seit Langem marode. Im Zuge der Umsetzung des Stadtentwicklungskonzeptes soll der Bereich umgestaltet werden und Platz für einen neuen „Walbert-Brunnen“ bieten.

    Nach dem Marktplatz gewinnt ein weiterer Baustein des Stadtentwicklungskonzepts an konkreten Konturen: Der kommunale Teil des Kirchplatzes soll neu gestaltet werden und künftig Platz für die bisher auf dem Markt aufgestellte Walbert-Statue bieten.

  • Arbeiten auf dem Marktplatz

    Mo., 13.05.2019

    Vier Wochen in Verzug

    Anfangs nicht geplante Kanalbauarbeiten haben dazu geführt, dass der Zeitplan für die Neugestaltung des Marktplatzes sich um vier Wochen nach hinten verschoben hat. Trotzdem sollen die Arbeiten bis zum Winterbeginn abgeschlossen sein.

    Läuft alles nach Plan, dann sollen die letzten Anschlüsse der privaten Versorger auf dem Marktplatz bis zum Wochenende fertig sein. Wie die Stadt mitteilt, haben anfangs nicht vorgesehene Kabelarbeiten zu einer zeitlichen Verzögerung von etwa vier Wochen geführt.

  • Ahlens gute Stube „zurück“

    Sa., 11.05.2019

    Wasserspiel zur Marktfreigabe

    Sitzen und entspannen. Die Wasserspiele laden auf Ahlens neugestaltetem Marktplatz zum Verweilen ein.

    Nasse Füße gehörten am Samstagmittag zur offiziellen Freigabe des Ahlener Marktplatzes dazu. Während Offizielle sprachen, tasteten sich andere an die Fontänen des neuen Brunnens heran. Das fanden sie wohl spannender...

  • Marktplatz in Telgte

    Mo., 06.05.2019

    Maibaum erstrahlt in neuem Glanz

    Die Herren der KG „Schwarz-Gold“ richteten am Samstag auf dem Marktplatz den Maibaum auf.

    Die Telgter Karnevalisten haben im Rahmen ihr Maitour auf dem Marktplatz den Maibaum in die Höhe Gehievt.

  • Auf dem Marktplatz wurde der Maibaum aufgestellt

    So., 28.04.2019

    Der Baum überragt alles

    Bevor der Maibaum auf Höhe gebracht wurde, musste natürlich der Kranz geschmückt werden. Die Mitglieder der Altenberger Werbegemeinschaft packten mit an.

    Geschafft! Altenberges blau geringelter Maibaum steht. Seit Samstagabend überragt der 15-Meter-Trum Bäume, Stele und alles was sonst noch so auf dem Marktplatz steht um Meter. Dank einer Handvoll aktiver Freunde der örtlichen Werbegemeinschaft. An ihrer Spitze Bernhard Bäumer.

  • Gewerbegemeinschaft hat Maifest vorbereitet

    Fr., 26.04.2019

    Livemusik auf dem Marktplatz

    Die Vorstandsmitglieder der Werbegemeinschaft freuen sich auf das Maifest am heutigen Samstag mit Live-Musik (v.l.): Norbert Fiege, Carsten Börger, Bernhard Bäumer, Anke Röwer und Sebastian Nebel

    Wie in jedem Jahr begrüßt Altenberge unter Federführung der Werbegemeinschaft den Mai mit dem dazu gehörenden Fest das am heutigen Samstag (27. April) auf dem Marktplatz stattfindet.

  • Bürgerinformation zur Südstraße

    Fr., 26.04.2019

    Wie soll sie gestaltet werden?

    Wie geht es weiter mit der Südstraße? Ideen werden öffentlich diskutiert am 7. Mai.

    Vor einer Neugestaltung steht die Südstraße zwischen Tankstelle und Marktplatz. Doch bevor die Planungen konkret werden, sollen die Bürger eingebunden werden.