Marktumfeld



Alles zum Schlagwort "Marktumfeld"


  • Reaktion auf schwieriges Marktumfeld

    Do., 13.06.2019

    BASF Coatings baut bis zu 200 Stellen in Münster ab

    Reaktion auf schwieriges Marktumfeld : BASF Coatings baut bis zu 200 Stellen in Münster ab

    Den Rückgang der Automobilproduktion spüren auch die Mitarbeiter des Lackherstellers BASF Coatings in Münster: Bis zu 200 sollen das Unternehmen verlassen. 

  • Lkw-Sparte bald an die Börse

    Mo., 13.05.2019

    VW packt Batteriezellfertigung an

    VW strebt einen Börsengang der Lkw-Tochter Traton noch vor der Sommerpause 2019 an.

    Erst vor wenigen Wochen hatte Volkswagen die Pläne für einen Lkw-Börsengang auf Eis gelegt - wegen des Marktumfelds. Jetzt wird es konkreter. Und auch bei der Fertigung von Batteriezellen für E-Autos überrascht der Konzern.

  • Ungünstiges Marktumfeld

    Fr., 26.04.2019

    Continental bringt Antriebssparte ab 2020 an die Börse

    Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender der Continental AG. Der Autozulieferer und Reifenhersteller muss in Hannover Rechenschaft vor seinen Aktionären ablegen.

    Schwache Automobilmärkte, der Handelsstreit zwischen China und den USA, Schwierigkeiten mit dem neuen Abgas-Prüfstandard WLTP - all das macht auch dem Technologiekonzern Continental zu schaffen. Das zeigt sich am operativen Ergebnis. Aber nicht nur dort.

  • Börsen

    Di., 12.09.2017

    S&P 500 auf Rekordhoch - Positives Marktumfeld

    New York (dpa) - In einem weiterhin freundlichen Marktumfeld ist der US-Aktienindex S&P 500 auf ein Rekordhoch gestiegen. Auch die anderen wichtigen Börsenbarometer legten zu, nachdem sie bereits zu Wochenbeginn um jeweils mehr als ein Prozent angesprungen waren. Der breit gefasste S&P 500 erreichte bei 2496,77 Punkten seine Bestmarke und schloss 0,34 Prozent höher bei 2496,48 Punkten. Für den US-Leitindex Dow Jones ging es um 0,28 Prozent auf 22 118,86 Punkte nach oben. Der Euro kostete zuletzt 1,1966 US-Dollar.

  • Taiwanesischer PC-Hersteller

    Mo., 28.08.2017

    Acer will zur IFA mit «Produktfeuerwerk» aufwarten

    Acer-Chef Jason Chen präsentiert im Vorfeld der Internationalen Funk-Ausstellung (IFA) in Berlin das nach Herstellerangaben dünnste Notebook der Welt.

    Die IFA ist traditionell eine Messe für Unterhaltungselektronik. Doch auch immer mehr Hersteller aus der klassischen PC-Branche nutzen die Messe als Plattform. Acer will in schwierigem Marktumfeld die Gelegenheit für die Präsentation attraktiver Geräte nutzen.

  • Raiffeisen Steverland

    Do., 06.07.2017

    Jahresüberschuss liegt bei knapp 87 000 Euro

    Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Raiffeisen Steverland (v.l.): Michael Uckelmann, Gerd Budde, Werner Schulze Esking (Vorstandsvorsitzender), Konstanze Lülf, Clemens Freiherr von Twickel, Dr. Stephan Schulze Mönking, Hubertus Fasselt, Benedikt Middendorf (Geschäftsführer), Michael Grewe (Geschäftsführer), Johannes Schulze Höping (Aufsichtsratsvorsitzender), Stefan Schulze Frenking und Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

    Auch wenn das Marktumfeld schwierig ist, sieht sich die Raiffeisen Steverland für die Zukunft gut aufgestellt. In die Standorte wird weiter investiert.

  • Schwieriges Marktumfeld

    Do., 30.03.2017

    Harter Wettbewerb macht H&M zum Jahresstart zu schaffen

    Hohe Preisnachlässe ließen die Gewinne der Bekleidungskette Hennes und Mauritz (H&M) schrumpfen.
  • Börsen

    Di., 07.03.2017

    Dax tut sich weiter schwer

    Frankfurt/Main (dpa) - Mangels frischer Impulse ist der Dax weiterhin nicht in Tritt gekommen. In einem weltweit zögerlichen Marktumfeld ging der deutsche Leitindex bei 11 966,14 Punkten aus dem Handel. Der Euro wurde zuletzt mit 1,0580 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0576 US-Dollar festgesetzt.

  • Mobile World Congress

    Mo., 27.02.2017

    Samsung will mit hochwertigem Tablet «Galaxy Tab S3» punkten

    Das Samsung Galaxy Tab S3 will Apples iPad Konkurrenz machen.

    Samsung ist wie erwartet ohne sein neues Smartphone Galaxy S8 nach Barcelona zur Mobilfunkmesse MWC gekommen. Dafür will der südkoreanische Konzern in zwei anderen Geräteklassen punkten - in einem schwierigen Marktumfeld.

  • Volksbanken im Kreis Steinfurt ziehen Bilanz

    Mi., 11.01.2017

    Vier-Milliarden-Marke ist gefallen

    Wachwechsel: Bankensprecher Franz-Josef Konermann

    Sehr zufrieden mit dem Jahr 2016 sind die sechs selbstständigen Volksbanken im Kreis Steinfurt. Trotz eines schwierigen Marktumfelds legten sie hervorragende Zahlen vor: Die addierte Bilanzsumme stieg um 5,7 Prozent und knackte erstmals die Marke von 4 Milliarden Euro.