Marktzeit



Alles zum Schlagwort "Marktzeit"


  • Musik zur Marktzeit

    Mi., 04.12.2019

    Gewichtige Jazzstandards

    Der Pianist Sebastian Altekamp tritt am Freitag mit auf.

    Unter dem Motto „‚Band News“ findet in Wanjas Bistro am Freitag (6. Dezember) um 17.30 Uhr ein Konzert im Rahmen der „Musik zur Marktzeit“ (MZM) statt.

  • Musik zur Marktzeit

    Mo., 11.11.2019

    Improvisationen auf dem Vibrafon

    Bei der „Musik zur Marktzeit“ unterhielten (v.l.) Altfrid Maria Sicking, Jürgen Knautz, Wolfgang Ekholt und Manfred Wordtmann das Publikum.

    Während bei winterlichen Temperaturen die letzten Einkäufe auf dem Wochenmarkt gemacht wurden, erklang im warmen und gut besuchten Café Wanjas Jazz von „Band News“. Bekannte Stücke von Duke Ellington bis Miles Davis begeisterten auch bei der 228. „Musik zur Marktzeit“ das Publikum.

  • „Musik zur Marktzeit“

    So., 20.10.2019

    Eine halbe Stunde gute Laune

    „Band News“ hieß es am Freitagabend bei der „Musik zur Marktzeit“ in der evangelischen Kirche. Es spielten (v.l.) Manfred Wordtmann, Wolfgang Ekholt, Jürgen Knautz und Heiner Kleinjohann.

    Die vier Musiker sind allesamt Könner auf ihrem Instrument: Die „Musik zur Marktzeit“ ging nach der Sommerpause mit einem tollen Jazzkonzert unter dem Titel „Band News“ weiter.

  • Orgelmusiken zur Marktzeit

    Mo., 09.09.2019

    Furioses Konzert beschließt die Reihe

    Das letzte Konzert der „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ wurde von Alexander Toeper (2.v.l.) bestritten. Mit im Bild: Paul Ottmann (r.), Angelika Mack (Musikschule Roxel) und Jürgen Behrens.

    Mit einem Gastspiel von Alexander Toepper wurde die 2019er Reihe der Roxeler Orgelmusiken in St. Pantaleon beendet. Die Organisatoren waren zufrieden.

  • „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“

    So., 18.08.2019

    Himmlische Atmosphäre in der St.-Pantaleon-Kirche

    Domorganist Thomas Schmitz bestritt das dritte Konzert der Reihe „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ in der St.-Pantaleonkirche.

    Domorganist Thomas Schmitz hatte ein vielfältiges Programm ausgesucht, um die Orgel in der Roxeler Pfarrkirche in all ihren Facetten glänzen zu lassen. Darüber konnten sich die Zuhörer natürlich freuen.

  • Auftakt zu den Orgelmusiken

    So., 14.07.2019

    Moderne Klänge in St. Pantaleon

    Christiane Alt-Epping spielte in St. Pantaleon Stücke zeitgenössischer Komponisten.

    Während es draußen donnerte, gab es in St. Pantaleon wohlklingende Melodien: Die „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“ gingen am Freitag in die nächste Runde.

  • Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit

    Di., 09.07.2019

    Werke junger Komponisten

    Spielt am Freitag in St. Pantaleon: Organistin Christiane Alt-Epping.

    Am 12. Juli ist es wieder so weit: In St. Pantaleon wird zu einem kleinen Orgelkonzert eingeladen. Diesmal spielt Christiane Alt-Epping.

  • Jazzkonzert

    Mi., 26.06.2019

    „Band News“ zur Marktzeit

    Der Schlagzeuger Ben Bönniger tritt gemeinsam mit Manfred Wordtmann, Heiner Kleinjohann und Knud Krautwig auf.

    Bei der „Musik zur Marktzeit“ spielen Manfred Wordtmann, Heiner Kleinjohann, Knud Krautwig und Ben Bönniger am Freitag (28. Juni) Stücke von Keith Jarrett, Nat Simons, Leon Russel und Sonny Rollins sowie Eigenkompositionen.

  • Beliebte Konzertreihe lebt wieder auf

    Fr., 07.06.2019

    Orgelklänge zur Marktzeit

    Laden zur Neuauflage der Roxeler Orgelmusiken ein (v.l.): Jürgen Behrens, Paul Ottmann, Angelika Mack, Felicitas Gerwin und Pfarrer Timo Weissenberg.

    Nach dreijähriger Pause wird in diesem Sommer wieder zu freitäglichen Orgelkonzerten in die St.-Pantaleon-Kirche eingeladen. Heimat- und Kulturkreis, Musikschule und Pfarrgemeinde machen es möglich.

  • Musik zur Marktzeit

    Mo., 11.03.2019

    „Liebe empfängt man nicht aus Konserven“

    Dr. Petra Focks las Texte vor, die während der ersten Veranstaltung in der Fastenzeit in St. Dionysius zu hören waren.

    Es ist Freitagnachmittag. Die Sonne durchbricht die Wolkendecke und der Sturm braust. Die Menschen lassen sich locken. Sie sind unterwegs auf dem Wochenmarkt.