Marotte



Alles zum Schlagwort "Marotte"


  • Beliebt trotz Macken

    Di., 02.07.2019

    Der Peugeot 206 ist ein Kleinwagen mit Marotten

    Kleiner erfolgreicher Franzose mit nicht ganz weißer Weste: Peugeot 206 als Fünftürer.

    Er ist klein, kompakt und als Gebrauchtwagen immer noch beliebt. Der Peugeot 206 war trotz übler Pannenstatistik zeitweise der meist importierte Kleinwagen in Deutschland. Gebauchtkäufer sollten jedoch unbedingt zweimal hinschauen.

  • Josef Finke war Verkaufsleiter bei Arnold Kock

    Mi., 24.04.2019

    Ein kleiner Stich ins Herz

    Josef Finke vor dem alten Verwaltungsgebäude von Arnold Kock. Hinter den Fenstern stand sein Schreibtisch als Verkaufsleiter. Mittlerweile ist das Gebäude abgerissen und Josef Finke ist ein bisschen froh darüber.

    Ja, er war ein Patriarch. Und er hatte seine Marotten. Eine davon war sein Sonntagmorgenspaziergang durch den hochherrschaftlichen Garten seiner Villa am Kirchplatz, durch das kleine Tor über die Straße in seine Fabrik. Beim Gang durch die Websäle fiel ihm immer irgendetwas ins Auge, das er dann am Montagmorgen mit dem verantwortlichen Produktionsleiter „besprechen“ musste. Josef Finke konnte über solche Eigenarten schon immer nachsichtig lächeln. „Arnold Kock war ein guter Chef, der für seine Mitarbeiter eine Menge getan hat“, sagt der Rentner. Er hat viele Jahre unter dem Borghorster Textilmogul als Verkaufsleiter gearbeitet. Zu Zeiten, als diese Industrie in voller Blüte und allein bei Kock 1200 Mitarbeiter in Lohn und Brot standen.

  • Greven

    So., 19.08.2018

    Marotten eines Stars

    Ian Anderson ist weltberühmt. Und: Er hat sich Marotten angewöhnt, die hier erzählt werden wollen.

  • Aus zweiter Hand

    Di., 10.07.2018

    Betagter Opel Vectra C zeigt typische Marotten

    Aus zweiter Hand: Betagter Opel Vectra C zeigt typische Marotten

    Der Opel Vectra C wird seit 2008 nicht mehr produziert. Wer den Kauf des Models als Gebrauchten in Betracht zieht, trifft nicht die schlechteste Wahl. Gegenüber seinen Vorgängern gilt der «C» als weit zuverlässigerer Gefährte.

  • Familienauto mit Marotten

    Di., 06.02.2018

    Ältere Jahrgänge des Opel Meriva erweisen sich als anfällig

    Flexibler Meriva: Unter anderem kennzeichnen die Zweitauflage des Opel-Vans ab 2010 sich gegenläufig zu den Fronttüren öffnende Fondtüren.

    Der Opel Meriva fährt nicht ganz zuverlässig. Mängel weist das Familienauto vor allem an Lenkgelenken und Antriebswellen auf. Bei einem Jahrgang sieht es besonders schlecht aus.

  • Fastnacht feiert Karneval

    Di., 23.01.2018

    Marotten amüsant aufgedeckt

    Sorgten für viel Spaß bei den Narren: die Reisenden Leonie Gröne, Lars Brinkering und Sebastian Gröne (von links).

    Närrisch ging es zu beim Karnevalsfest des Fastnachtsvereins Niederdorfer Straße/Hessel. Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte Manfred Ertelt die Mitglieder im Dorfkrug Haus Heukamp.

  • Nils Heinrich in der Steverhalle

    So., 24.09.2017

    Tiefer Griff in Kiste schwarzen Humors

    Scharfzüngig  seziert Nils Heinrich moderne Marotten im Digitalzeitalter.

    Mit beißendem Spott stichelte Nils Heinrich über die Marotten und Widrigkeiten im Digitalzeitalter. Nicht nur der persönliche Lifestyle, auch Politiker bekamen in der Steverhalle ihr Fett ab.

  • Fahrprüfung – nach fast 40 Jahren

    Fr., 11.08.2017

    „Von A nach B“ sicher unterwegs

    Letztlich war Fahrlehrer Alfred Fust mit der Fahrweise von WN-Redakteur Peter Werth zufrieden. Durchgefallen wäre er bei einer echten Fahrprüfung allerdings doch – wegen einer Unachtsamkeit..

    Nach fast vier Jahrzehnten haben sich beim Autofahren so manche Marotten eingeschlichen. WN-Redakteur Peter Werth hat seine Fahrprüfung bei Alfred Fust, der seit 1962 Fahrlehrer ist, noch einmal gemacht. 

  • Marotte

    So., 21.05.2017

    Banale Bilder aus dem Alltag: T.C. Boyle twittert

    T.C.Boyle zeigt Bilder aus seinem Alltag.

    Der amerikanische Schriftsteller hat erst durch Twitter zur Fotografie gefunden und dabei seine visuellen Fähigkeiten geschärft. Fast täglich setzt er jetzt die Fotos ab.

  • Kleine Marotten, große Effekte

    So., 09.04.2017

    «Zu guter Letzt»: Shirley MacLaine und ihr Nachruf

    In «Zu guter Letzt» trifft Anne Sherman (Amanda Seyfried) auf die herrische alte Dame Harriet Lauler (Shirley MacLaine). Ihr Verhältnis ist nicht immer einfach.

    Was ist wirklich wichtig im Leben? Und ist es irgendwann zu spät, etwas zu ändern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Komödie «Zu guter Letzt». Shirley MacLaine schlüpft dazu in die Rolle einer biestigen alten Dame - die doch noch ein besserer Mensch werden will.