Marzipan



Alles zum Schlagwort "Marzipan"


  • «Marzipan des Meeres»

    Mo., 17.06.2019

    Matjes startet in die Saison

    Ein Stück Matjesfilet auf einem Holzspieß sieht aus wie Marzipan. Die Fangsaison für echten holländischen Matjes hat begonnen.

    Die Matjes-Saison hat begonnen. Viele Fischstände verkaufen ihn nun aus frischem Fang. Was macht die holländische Delikatesse so besonders?

  • Gruppe „MarziPan“ spendet 5000 Euro an die Senegalhilfe

    Mi., 23.01.2019

    Mit Liebe zur Musik Gutes tun

    Ludger Bohnenkamp (3.v.r.) überreichte die Spende der Gruppe „MarziPan“ an Gudula Gotzes (4.v.l.), Vorsitzende der Senegalhilfe.

    Die Musikgruppe „MarziPan“ unterstützt den Verein „Hilfe für Senegal e.V.“ mit 5000 Euro. Das Geld wurde bei Auftritten gesammelt und dient dem Bau von neuen Klassenzimmern in einer Schule in Keur Massamba Gueye.

  • Musikalische Andacht in St. Urban

    Mi., 26.12.2018

    Herzen der Menschen im Sinn der Weihnacht geöffnet

    Für die Senegalhilfe wurden während der musikalischen Andacht die sieben Kerzen vor dem Altar entzündet. Zugleich spielten die Gruppe „MarziPan“ und die Blaskapelle Ascheberg 2912 Euro Spenden ein.

    Sowohl musikalisch als auch finanziell war die musikalische Andacht in St. Urban ein voller Erfolg. Die Gruppe „MarziPan“ und die Blaskapelle Ascheberg spielten 2912 Euro zugunsten der Senegalhilfe ein.

  • MarziPan berichtet von Senegal-Projekt

    Di., 20.03.2018

    „Beispiel für gelebte Solidarität“

    Rund 200 Besucher waren in der St.-Urban-Kirche zusammengekommen, um Schilderungen der Impressionen aus Afrika zu lauschen, die musikalisch begleitet wurden.

    Das Musikensemble MarziPan sammelte Spenden für ein Projekt im Senegal. Was in Westafrika von dem Geld geleistet werden kann, schilderten die Musiker in der St.-Urban-Kirche.

  • Ascheberg trifft sich

    Fr., 01.12.2017

    Marzipan beim Wintertreffen

    Die Gruppe Marzipan spielt am Donnerstag (7. Dezember) bei „Ascheberg trifft sich“ auf dem Katharinenplatz.

    Oft dabei, jetzt mittendrin: Die Gruppe Marzipan sorgt bei der Winterausgabe von Ascheberg am 7. Dezember trifft sich für die Musik.

  • Ähnliche Süßwaren

    Fr., 17.11.2017

    Marzipan oder Persipan: Das sind die Unterschiede

    Ähnliche Süßwaren: Marzipan oder Persipan: Das sind die Unterschiede

    Marzipan wird gerne in der Weihnachtsbäckerei verwendet. Da Mandeln ein recht teurer Rohstoff sind, wird manchmal Persipan eingesetzt. Doch wie erkennt man als Verbraucher den Unterschied?

  • „Rudelsingen“ und Cover-Hits

    Di., 09.05.2017

    Der Mai wird mit Musik gefeiert

    Für jeden Geschmack ist etwas auf dem Maifest dabei: Beim Rudelsingen geben „MarziPan“ den Ton an.

    Beim Maifest bildet Musik einen Schwerpunkt. Als Stimmungsgaranten animieren beispielsweise „MarziPan“ auch das Publikum beim „Rudelsingen“ zu Höchstleistungen.

  • Premiere der Landfrauen

    So., 12.02.2017

    Gemeinsam ist es Gesang

    Die Band „MarziPan“ spielte zum gemeinsamen Singen im AFG-Forum auf.

    Für den richtigen Ton sorgte die Ottmarsbocholter Band MarziPan im AFG-Forum.

  • Spende überreicht

    So., 01.01.2017

    Aus Musik werden Steine für eine Schule im Senegal

    Die Spende für die Senegalhilfe

    Die Freude, die MarziPan mit seinen Konzerten hier bereitet hat, wirkt bis in den Senegal. Dorthin fließen Spendengelder, die bei den Auftritten gesammelt wurden.

  • Offenes Singen in St. Urban

    Do., 29.12.2016

    Offenes Singen findet viel Anklang

    Gut besucht war das offene Singen in St. Urban. 

    Der Einladung des Musikensembles „MarziPan“ folgten viele Ottmarsbocholter, um in der St.-Urban-Kirche traditionelle und moderne Weihnachtslieder zu singen.