Massacre



Alles zum Schlagwort "Massacre"


  • Film

    So., 27.08.2017

    «Poltergeist»-Regisseur Tobe Hooper ist gestorben

    Los Angeles (dpa) - Er prägte mit «Poltergeist» und dem Kettensägen-Schocker «Texas Chainsaw Massacre» den Horrorfilm: jetzt ist Regisseur Tobe Hooper im Alter von 74 Jahren in Los Angles gestorben. Das bestätigte ein Gerichtsmediziner dem US-amerikanischen Magazin «Variety». 1974 war Hoopers «Chainsaw Massacre» erschienen, hatte wegen seiner Brutalität heftige Kontroversen ausgelöst und war in einigen Teilen der USA verboten worden. Mit dem von Steven Spielberg geschriebenen «Poltergeist» gelang Hooper 1982 ein weiterer großer Erfolg.

  • Abschied

    So., 27.08.2017

    «Poltergeist»-Regisseur Tobe Hooper ist gestorben

    Tobe Hooper ist tot.

    Eine kreischende Frau, ein weit aufgerissenes Auge, eine Kettensäge: Mit dem «Texas Chainsaw Massacre» hat Tobe Hooper das Horrorgenre für immer verändert. Nun ist der Regisseur im Alter von 74 Jahren gestorben.

  • Film

    Mo., 01.09.2014

    «Texas Chainsaw Massacre»: Horrorklassiker im Kino

    Zurück auf der Leinwand: Der Horrorklassiker «The Texas Chainsaw Massacre» wurde aufwendig überarbeitet. Foto: Drop-Out Cinema

    Berlin (dpa) - Viele Kinofilme gelten als Klassiker, doch nur wenigen gelingt Jahrzehnte später ein Kino-Comeback. Das «Texas Chainsaw Massacre» hat dies geschafft.