Matheknobelei



Alles zum Schlagwort "Matheknobelei"


  • Astrid-Lindgren-Schule

    Di., 22.05.2018

    Freude an Matheknobeleien

    Die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule bekamen jetzt die Preise für ihre Teilnahme am Känguru-Mathe-Wettbewerb überreicht. Stolz zeigten die Mädchen und Jungen ihre Urkunden.

    Die Anstrengungen der Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule beim Känguru-Mathe-Wettbewerb wurden nun belohnt.

  • Gutenberg-Schüler knobeln meisterhaft

    Mi., 26.06.2013

    Quartett überzeugt im Finale

    Den zweiten Platz haben die Mathe-Knobler der Gutenberg-Schule beim Wettbewerb auf Ebene des Regierungsbezirks belegt. Ausgerichtet wurde die Finalrunde in Ennigerloh.

  • Matheknobelei

    Fr., 22.03.2013

    Gutenbergschüler sichern sich den ersten Platz

    Sandra, Leon, Alex und Mert von der Gutenbergschule in Lengerich haben gewonnen. Den Wettbewerb „Matheknobelei“ . Sie sind jetzt eine Runde weiter.

  • Matheknobelei an der Sekundarschule

    Do., 21.03.2013

    Schüler rechnen am schnellsten

    Die Mädchen und Jungen wollten es genau wissen. An drei Nachmittagen trafen sich die besten Mathematikschüler der Sekundarschule, um mit ihrer Lehrerin Jana Temming knifflige „Matheknobeleien“ zu lösen.

  • 2. Runde bei der Matheknobelei

    Do., 14.03.2013

    Ganz gelassen an die Aufgaben

    Das Team der Verbundschule  Everswinkel zusammen mit Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter (l.) und Sparkassenfilialleiter Hubert Kortenbrede (v.l.): Diyar Haider, Kemal Zamlut, Hanna Steiwer und Valentina Hasani.

    Von Nervosität war bei den 28 Schülerinnen und Schülern nichts zu spüren. Dabei standen sie doch vor einer entscheidenden Prüfung. In Mathe. Doch die Teilnehmer der 2. Runde bei der Matheknobelei für Hauptschüler gingen ganz gelassen an die Aufgaben heran. Das Everswinkeler Team konnte seinen Heimvorteil in der Verbundschule am Ende leider nicht nutzen.

  • Matheknobelei an der Clemensschule

    Di., 18.12.2012

    Rechnen mit pfiffigen Ideen

    In zwei Runden wurden an der Clemensschule die Sieger und Platzierten des Mathematikwettbewerbs ermittelt.

    An der Clemensschule fand jetzt die dritte Matheknobelei statt. Hier kam es nicht nur auf das Rechnen an, sondern auch auf pfiffige Ideen, um ans Ziel zu kommen.

  • Mathe-Wettbewerb

    Mo., 04.06.2012

    Team der Hauptschule knobelt sich auf Platz zwei

    Mit Mathe kennen sie sich aus: Lisa Mosenheuer, Wiebke Heidenreich, Dominic Richter und Sören Möllenkamp haben im Regierungsbezirk beim Knobelei-Wettbewerb den zweiten Platz belegt.

  • Matheknobelei

    Do., 15.03.2012

    „Entscheidend ist der Teamgeist“

    Matheknobelei : „Entscheidend ist der Teamgeist“

    Die Schüler der Joseph-Annegarn-Schule haben die zweite Runde des Matheknobelns gewonnen. Beim Wettbewerb in der Hauptschule Sassenberg setzten sie sich gegen Teams aus Telgte, Everswinkel, Warendorf, Beelen, Sassenberg und Ennigerloh durch.

  • Wettbewerb an der Marienhauptschule

    Mi., 07.03.2012

    Fallstricke sind für Mathe-Knobler kein Problem

    Wettbewerb an der Marienhauptschule : Fallstricke sind für Mathe-Knobler kein Problem

    In diesem Jahr wird es für das Team aus Greven nichts mit der Knobelmeisterschaft. Bei der zweiten Runde der „Matheknobelei“, die unter den Hauptschulen im Regierungsbezirk Münster ausgetragen wird, verfehlte das Team der Marienhauptschule einen Platz auf dem Siegertreppchen. Doch Katharina Kirchhoff (5 b), Brian Kuck (5 a), Jan Müller (6 b) und Merle Hagen (6 a) nehmen die Niederlage sportlich. „Es hat trotzdem Spaß gemacht“, sagt Jan Müller. „Ich mag Mathe.“ Dass sie bei zwei Aufgaben falsch lagen, ändert daran nichts.

  • Sassenberg

    Do., 14.04.2011

    Heimvorteil reicht fürs Podium