Matheunterricht



Alles zum Schlagwort "Matheunterricht"


  • Münsterlandschule

    Sa., 06.10.2018

    Strom und Wärme aus Biogas

    Die Biogasanlage auf dem Sandsteinhof Kückmann besichtigten Schüler des elften Jahrgangs der Münsterlandschule Tilbeck.

    Im Matheunterricht der Münsterlandschule Tilbeck war die Untersuchung von Tarifen für elektrische Energie und Gas Thema. Bei den angestellten Vergleichen kam auch ein Anbieter vor, der den Bezug von Biogas anbot.

  • Musical „Oliver! im Festsaal der Waldorfschule

    Mi., 14.03.2018

    Theaterspiel statt Matheunterricht

    Noch bis Freitag haben die Akteure Zeit, am Feinschliff für das Musical „Oliver!“ zu feilen. Vier Aufführungen wird es im Festsaal geben.

    28 Waldorfschüler haben für vier Wochen ihren Klassenraum mit dem schuleigenen Festsaal samt großer Bühne getauscht und proben für ein besonderes Wochenende: Vier Mal führen sie von Freitag bis Sonntag das Musical „Oliver!“ auf, angelehnt an den Roman „Oliver Twist“ von Charles Dickens.

  • „Erdüberlastungstag“

    Fr., 09.06.2017

    Ab sofort wird auf Pump gelebt

    Der „Erdüberlastungstag“ war in diesem Jahr bezogen auf Deutschland der 7. Juni. Dies berechneten die Elftklässler der Münsterlandschule Tilbeck gemeinsam mit Mathematiklehrer Heinz Böer (l.).

    Mit dem Thema Nachhaltigkeit befassten sich Elftklässler der Münsterlandschule. Im Matheunterricht berechneten sie den „Erdüberlastungstag“.

  • Teure Anschaffung für den Matheunterricht

    Fr., 28.03.2014

    Denkpause bei Taschenrechnern

     

    Oberstufenschüler sollen sich einen besonderen Taschenrechner für den Matheunterricht anschaffen. Etliche Gymnasien in Münster fanden einen Kompromiss bei der umstrittenen Anweisung des Schulministeriums.

  • Auto

    Mi., 20.03.2013

    Porsche Cayman: Die Kunst der perfekten Kurve

    Berlin (dpa-infocom) - Im Matheunterricht in der Schule lernt man, dass der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten eine Gerade ist. Der schönste allerdings ist die Kurve - vor allem am Steuer des neuen Porsche Cayman.

  • Rechenaufgaben vor der Web-Kamera

    Di., 08.02.2011

    Matheunterricht live im Internet

  • Kultur Münster

    So., 03.10.2010

    „Quichotte“ reimt sich zum Sieg

  • Lüdinghausen

    Mi., 30.09.2009

    Lerndefizite gezielt aufarbeiten

    Lüdinghausen - Viele Schüler kennen dieses Pro­blem: Im Matheunterricht fängt der Lehrer ein neues Thema an oder in Latein beginnt man mit einer neuen Grammatiklektion. Doch man versteht gar nichts - alles nur die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer...

  • Telgte

    Fr., 26.09.2008

    24 Stunden Mathe am Stück

  • yangoContent

    Mo., 17.03.2008

    Vom Set zum Matheunterricht