Mauer



Alles zum Schlagwort "Mauer"


  • Stadtentwicklungskonzept „Rings um die Stever“

    Do., 11.01.2018

    Alte Mauer gibt neue Blickachsen frei

    Verschwindet in Teilen: die alte Mauer zu Pastors Garten. Das Gelände vor dem Pfarrhaus wird im Zuge des Stadtentwicklungsprojektes „Rings um die Stever“ zu einem öffentlichen Platz.

    Seit November laufen die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt des Stadtentwicklungskonzept-Projektes „Rings um die Stever“. In den vergangenen Tagen wurden Teile der Mauer zu Pastors Garten abgerissen beziehungsweise auf Sitzhöhe „gestutzt“. Dort ergeben sich nun ganz neue Blickachsen.

  • Bargeldloses Bezahlen

    Mi., 06.12.2017

    Virtuelle Mauer aufgebaut

    Georg Schaaf wollte über das Zahlungssystem Paypal eine Überweisung an einen Empfänger nach Griechenland senden und lief dabei gegen eine virtuelle Mauer.

    Das Online-Zahlungssystem Paypal hat seine Grenzen. Das musste Georg Schaaf feststellen, der bei einer Überweisung nach Griechenland ein falsches Wort eingegeben hatte und auf Widerstand stieß.

  • Gedenkfeiern zum Volkstrauertag

    So., 19.11.2017

    Mauern als Antwort sind ein Irrglaube

    Bürgermeister Robert Wenking (M.) sprach an den Ehrenmälern in Horstmar und Leer. Dabei warnte er vor nationalistischen Ideen und dem Krieg als Mittel zur Konfliktlösung.

    Unter großer Beteiligung der Bevölkerung fanden gestern an den Kriegerehrenmalen in Laer, Holthausen, Horstmar und Leer die Gedenkfeiern zum Volkstrauertag statt.

  • Bundesländer

    Di., 03.10.2017

    Steinmeier warnt beim Einheitsfest vor neuen Mauern

    Mainz (dpa) - Am Tag der Deutschen Einheit hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor neuen Mauern gewarnt und Ehrlichkeit in der Flüchtlingspolitik gefordert. «Die große Mauer quer durch unser Land ist weg», sagte Steinmeier bei der zentralen Feier in Mainz. Aber das Wahlergebnis vom 24. September habe gezeigt: «Es sind andere Mauern entstanden, weniger sichtbare, ohne Stacheldraht und Todesstreifen.» Mauern aus Entfremdung, Enttäuschung und Wut seien bei manchen so fest, dass Argumente nicht mehr durchdrängen. Der Bundespräsident verlangte statt Argumenten Empörung.

  • Bundesländer

    Di., 03.10.2017

    Steinmeier warnt vor neuen Mauern

    Mainz (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Tag der Deutschen Einheit vor neuen Mauern in der Gesellschaft gewarnt. Er forderte zugleich einen ehrlichen Umgang mit dem Flüchtlingsproblem. «Die große Mauer quer durch unser Land ist weg», sagte Steinmeier bei der zentralen Feier in Mainz. Aber das Wahlergebnis vom 24. September habe gezeigt: «Es sind andere Mauern entstanden, weniger sichtbare, ohne Stacheldraht und Todesstreifen.» Gewachsen sei die Sehnsucht nach Heimat, die nicht Nationalisten überlassen werden dürfe. 

  • Pop-Held

    Mi., 27.09.2017

    Im Schatten der Mauer: Bowies «Berliner Jahre» komplett

    Die neue CD-Box «A New Career In A New Town 1977-1982» von David Bowie dokumentiert den kompletten Ertrag seiner Berliner Jahre.

    Die «Berliner Jahre» von David Bowie sind legendär. Für viele Experten entstand Mitte bis Ende der 70er in unmittelbarer Nähe der Mauer seine beste Musik. Eine neue Box dokumentiert nun den kompletten Ertrag dieser intensiven Karrierephase. Moderner war Bowie nie wieder.

  • Widersprüchliche Äußerungen

    Do., 14.09.2017

    Hickhack um Einwanderung: Trump widerspricht Demokraten

    US-Präsident Donald Trump antwortet auf der Andrews Air Force Base auf die Frage eines Reporters.

    Trump und die oppositionellen Demokraten treffen sich zum Abendessen. Anschließend folgt ein öffentliches Hickhack um die Einwanderungspolitik. Es geht um den Schutz von jungen Migranten. Haben sie sich geeinigt oder nicht?

  • Anspielung auf Trump-Pläne

    Fr., 08.09.2017

    Mexikanischer Künstler baut Mauer in New Yorker Park

    Der mexikanische Künstler Bosco Sodi hockt vor der Mauer in New Yorks Washington Square Park.

    Ein politisches Statement: Bosco Sodi hat mit Hilfe einiger Landsleute rund 1600 Ziegel in Manhattan aufgetürmt, zwei Meter hoch und acht Meter lang. Als «el muro» fertig war, foderte er New Yorker auf, die Steine mitzunehmen.

  • Sportfreunde Lotte

    Do., 31.08.2017

    Geschäftsführer noch professioneller

    Bereit zur Amtsübergabe: Dieter-Joachim Srock (links) und Bernd Teepe (rechts) übergeben dem neuen Geschäftsführer Finanzen Thomas Mauer symbolisch die Geschäfte.

    Mit Thomas Mauer haben die Sportfreunde Lotte seit einigen Wochen erstmals in der Vereinsge-schichte einen hauptamtlichen Geschäftsführer Finanzen eingestellt. Mauer ist seit dem 1. August im Amt und übernimmt auch Aufgaben im Bereich Infrastruktur und Sicherheit.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 27.08.2017

    Mauer Beginn, starkes Ende des SV Drensteinfurt

    Eingekeilt? Von wegen . . . Bedrängt von zwei Wiedenbrücker Spielern erzielt Ercan Taymaz das 2:1. In der zweiten Halbzeit legte der Drensteinfurter Knipser noch zweimal nach.

    Diesen Nachmittag wird Leon van Elten wohl nicht so schnell vergessen. Erst führte sein doch eher unfreiwilliger Assist zum Rückstand seines SV Drensteinfurt gegen den SC Wiedenbrück 2, dann köpfte er selbst den Ausgleich. Damit ging es für die Gastgeber aber erst richtig los.