Maulwurfshügel



Alles zum Schlagwort "Maulwurfshügel"


  • Unfälle

    Mi., 16.10.2019

    Böller gegen Maulwurfshügel - Mann schwer verletzt

    Sulza (dpa) - Ein Mitarbeiter der Gemeinde Sulza in Thürigen hat sich beim Versuch, Maulwurfshügel mit Böllern zu entfernen, schwer verletzt. Der 47-Jährige wurde mit Verletzungen am Fuß und am Auge in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Jena mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 47-Jährige die Böller in die Maulwurfshügel gesteckt und angezündet. Dabei stellte er sich mit dem Fuß auf einen der Hügel. Bei der Explosion verletzte er sich.

  • Büttabend

    Sa., 27.01.2018

    Party-Bischof vom Maulwurfshügel

    Begeistert gingen die Besucher beim Büttabend mit.

    Die Geschichte Schöppingens und des Schutzpatrons der Pfarrkirche, St. Brictius, müssen umgeschrieben werden. Die glühenden Kohlen, die der Heilige in seinem Mantel trug, wollte er gar nicht zum Grab des Martin von Tours‘ bringen, sondern für ein Barbecue nutzen. „Ihr habt einen Party-Bischof“, spottet der US-Tourist (Matthias Frye) gegenüber dem Fremdenführer (Bernd Volmer) beim NSKKV-Büttabend am Freitagabend.

  • Freizeit

    Mo., 27.04.2015

    Knoblauch schreckt Maulwurf ab

    Der Maulwurf hinterlässt im Garten lästige Hügel. Den Pflanzen schadet er allerdings nicht.

    Maulwurfshügel sehen Hobbygärtner gar nicht gerne. Wer die unterirdischen Wühler vertreiben will, kann Knoblauch, Flaschen oder rennende Kinder einsetzen. Den Pflanzen allerdings tut das Tier gar nichts.

  • Hundebesitzer befürchten gezielte Aktion

    Mo., 09.03.2015

    Glasscherben auf den Wiesen im Wienburgpark

    Glasscherben steckten in vielen Maulwurfshügeln im Wienburgpark. Hundebesitzer räumten shcon auf, konnten aber nicht alle Scherben entfernen.

    Jede Menge Glasscherben entdeckte Hundebesitzerin Veronika Peters in unzähligen Maulwurfshügeln im Wienburgpark. Sie vermutet eine gezielte Aktion gegen die Vierbeiner.

  • U3-Betreuung im Haus der Begegnung

    Do., 20.03.2014

    „Maulwurfshügel“ für Kinder

    Inspizierten auch die U3-Schlafräume: stellvertretender Bürgermeister Wolf Haase, Dechant Norbert Caßens, Rendant Günther Fehmer, Erzieherin Edeltraud Brentrup (kniend), Leiterin Petra Breuckmann und Praktikantin Yasmin Mraish.

    Endlich ist es soweit: Die U3-Betreuung des St.-Josef-Kindergartens in Appelhülsen ist offiziell im Haus der Begegnung in Betrieb gegangen. Die kleinen Kinder finden hier ein genau auf sie zugeschnittenes Angebot.

  • Nachrichten

    So., 27.03.2011

    Maulwurfshügel keine Hindernisse

  • Kinderhaus

    Di., 07.04.2009

    Bei Sonne und bei Regen

  • Archiv

    Di., 15.04.2008

    Kicken auf dem Maulwurfshügel