Maus



Alles zum Schlagwort "Maus"


  • Notfälle

    Di., 15.10.2019

    Mit Buttersäure gegen Mäuse: Gärtner im Krankenhaus

    Heisfelde (dpa) - Das war keine gute Idee: Mit Buttersäure wollte ein Mann im Garten in Heisfelde in Niedersachsen Mäuse bekämpfen und hat sich dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er hatte Dämpfe der stark ätzenden und nach ranziger Butter stinkenden Substanz eingeatmet und auch auf die Haut bekommen. Außerdem löste er einen Großeinsatz mit 50 Feuerwehrleuten aus. Da zuerst unklar war, um welche Substanz es sich handelte, mussten die Helfer in speziellen Schutzanzügen für Gefahrgutunfälle arbeiten.

  • Tiere

    Mi., 10.07.2019

    Zucht außer Kontrolle: 500 Mäuse in Wohnung gefunden

    Essen (dpa) - In einer Wohnung in Essen ist das Veterinäramt auf über 500 Mäuse gestoßen. Der Halter habe die Tiere nicht nach Geschlecht getrennt gehalten, weshalb die Zucht außer Kontrolle geraten war, teilte eine Sprecherin der Stadt Essen mit. Die Stadt vermutet, dass sich die Mäuse über einige Jahren vermehrt hatten. In der vergangenen Woche habe das Veterinäramt einen Hinweis erhalten, dass in der Wohnung eine große Zahl an Mäusen nicht tierschutzgerecht gehalten werde. Zuvor hatte der WDR berichtet. Der Mäuseliebhaber stimmte zu, die Tiere ins Tierheim zu geben.

  • Tiere

    Mi., 10.07.2019

    Zucht außer Kontrolle geraten: 500 Mäuse in Wohnung gefunden

    Etwa 30 Mäuse tummeln sich in einem roten Korb.

    Essen (dpa/lnw) - In einer Wohnung in Essen ist das Veterinäramt auf über 500 Mäuse gestoßen. Der Halter habe die Tiere nicht nach Geschlecht getrennt gehalten, weshalb die Zucht außer Kontrolle geraten war, teilte eine Sprecherin der Stadt Essen mit. Die Stadt vermutet, dass sich die Mäuse über einige Jahren vermehrt hatten.

  • Unterhaltsam und informativ

    Do., 23.08.2018

    „Meine Mäuse sind sehr nett“

    Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp versteht es, ihre Zuschauer informativ und locker zugleich zu unterhalten. Dabei erfährt ihr Publikum einiges über die mitgebrachten Tiere.

    Gut gelungen ist der Auftritt der Falknerin Sabine Ehmann-Kramp vor der Gruppe 60 Plus im Hof des Pfarrzentrums in Horstmar. Dort stellte die Expertin verschiedene Vögel, Hunde, Frettchen und Mäuse vor. Zu jedem Tier wusste die Hundetrainerin und Tiertherapeutin einiges zu berichten.

  • Gebäude für bis zu 13.000 Mäuse

    Do., 08.03.2018

    Neuer Tierstall entfacht alten Streit

    Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Forschungseinrichtung hält eine Maus in der Hand. Vor allem an den Nagetieren, aber auch an Zebrafischen forschen die Wissenschaftler der Universität in Münster.

    Ein Stall für 13.000 Mäuse: An einem neuen Gebäude der Medizinischen Fakultät der Uni Münster hat sich ein alter Streit entzündet: der für oder wider Tierversuche.

  • Release Anfang 2018

    Mi., 10.01.2018

    Batterie- und kabellose Maus von Razer angekündigt

    Durch die Magnetfeld-Technologie benötigt die Maus von Razer keinen Akku und ist deshalb besonders leicht.

    Razer will schon bald eine Maus in den Handel bringen, die Gamern noch mehr Komfort bietet. Das Neue an dem Eingabegerät: Dank einer Magnetfeld-Technologie kommt es ohne Batterie und Kabel aus.

  • Artgerechter Rückzugsort

    Di., 19.12.2017

    Mit Säge und Leim: Ein Haus für Mäuse selbst bauen

    Aus ein paar Holzresten lässt sich ein Mäuse-Domizil bauen.

    Für Ruhephasen ist ein Schlafhäuschen für Mäuse genau das Richtige. So ein kleines Mäuse-Domizil kann man aus Holz auch selber bauen - etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

  • Vom Schieben und Wischen

    Do., 14.12.2017

    Welche Computermaus ist die richtige?

    Vom Schieben und Wischen: Welche Computermaus ist die richtige?

    Ob beim Arbeiten, Surfen oder Spielen: Wer täglich am Rechner sitzt, klickt sich meist mit einer Maus durch die Programme. Doch neben der konventionellen Maus gibt es einige Alternativen.

  • Generalstaatsanwalt eingeschaltet

    Di., 19.09.2017

    Verwarngeld wegen getöteter Maus?

    Generalstaatsanwalt eingeschaltet: Verwarngeld wegen getöteter Maus?

    50 Euro Verwarngeld, weil ein Landwirt bei der Heuernte eine Maus getötet hat? Die Meldung aus dem Kreis Borken machte am Montag die Runde und rückte die Kreisverwaltung in ein schlechtes Licht.

  • System-Änderung

    Mi., 06.09.2017

    USB-Maus nicht trennen

    Hakt die Maus am Windows-Rechner, könnte es an einer Funktionsstörung liegen. Über den «USB-Controller» lässt sich der Fehler beheben.

    Sollte die am Windows-Rechner angeschlossene Maus regelmäßig hakeln, liegt das in der Regel am Energie-Management. Eine kleine Korrektur beseitigt das Problem.