Medaille



Alles zum Schlagwort "Medaille"


  • BDR mit Sorgen

    So., 22.09.2019

    Martin und Co. hoffen auf Medaille zum WM-Auftakt

    Ob es Rekordweltmeister Tony Martin noch einmal auf das Podest schafft, ist eher fraglich. Foto (Archiv): Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Wire

    Zum WM-Auftakt gibt es eine Premiere. Ein Mixed-Mannschaftszeitfahren wurde vom Weltverband neu ins Programm genommen. Aus deutscher Sicht womöglich eine gute Wahl, denn die Chancen auf eine Medaille sind in diesem Wettbewerb vielleicht am größten.

  • Tunier in Nur-Sultan

    Sa., 21.09.2019

    Freistil-Ringer bei WM ohne Medaille und Olympia-Tickets

    Ahmed Dudarov verpasste eine Medaille.

    Nur-Sultan (dpa) - Die deutsche Freistil-Ringer sind bei der Weltmeisterschaft ohne Medaillen geblieben und haben auch keine Startplätze für die Olympischen Spiele 2020 erkämpft.

  • Vierte deutsche Medaille

    Fr., 20.09.2019

    Auch Ringerin Schell gewinnt Bronze bei Weltmeisterschaft

    Anna Schell besiegte im Duell um Bronze die japanische Olympiasiegerin Sara Dosho.

    Nur-Sultan (dpa) - Die deutsche Ringerin Anna Schell hat bei den Weltmeisterschaften in Kasachstan Bronze gewonnen und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.

  • Weltmeisterschaft

    Mi., 18.09.2019

    Tiafack verliert: Deutsche Amateur-Boxer ohne Medaille

    Weltmeisterschaft: Tiafack verliert: Deutsche Amateur-Boxer ohne Medaille

    Jekaterinburg (dpa) - Deutschlands Amateur-Boxer kehren von den Weltmeisterschaften im russischen Jekaterinburg ohne Medaille zurück.

  • Leichtathletik: Kreiseinzelmeisterschaften in Coesfeld

    Mi., 18.09.2019

    Elf Medaillen und vier Bestzeiten für den TV Epe

    Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe glänzten mit elf Medaillen bei den Kreismeisterschaften und Förderwettkämpfen in Coesfeld.

    Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe glänzten mit elf Medaillen bei den Kreismeisterschaften und Förderwettkämpfen in Coesfeld. Nicht nur auf der Mittelstrecke, sondern auch in den technischen Wettbewerben gingen die Athleten an den Start.

  • SWH-Leichtathletikfest

    Di., 17.09.2019

    33 Medaillen für die Gastgeber

    Stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Weitkamp (re.) zeichnete nach den Wettkämpfen die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler mit Urkunden und die Teilnehmer auf den Treppchenplätzen mit Medaillen aus.

    Insgesamt 128 Athleten und Athletinnen, mehr als 400 Starts – das Leichtathletikfest in Havixbeck hatte seinen Namen wahrlich verdient. „Wir feiern hier den Leichtathletik-Sport und die Leistungen der Teilnehmer“, sagte Wettkampfleiterin Petra Reimann vom gastgebenden Verein.

  • Turnier in vier Ländern

    Mi., 11.09.2019

    Volleyball-Nationalspieler Kampa will EM-Medaille holen

    Lukas Kampa will mit den deutschen Volleyballern eine EM-Medaille gewinnen.

    2017 verpassen Deutschlands Volleyballer nur knapp EM-Gold. Zwei Jahre später sind noch zwölf Silber-Helden dabei. Eine erneute Medaille ist das Ziel.

  • Außenseiterchancen

    Do., 29.08.2019

    Medaille oder Frust? Deutsche Basketballer vor WM-Start

    Haben bei der WM in China gute Außenseiterchancen: Bundestrainer Henrik Rödl (M) und das DBB-Team.

    Die Chance ist so groß wie lange nicht mehr. Bei der Weltmeisterschaft in China besitzen die deutschen Basketballer Außenseiterchancen auf eine Medaille. Doch für das erst zweite WM-Edelmetall muss vieles perfekt laufen. Eine Analyse.

  • Reiten: EM in Polen

    Mi., 21.08.2019

    Luzie Jüttner: Medaille knapp verpasst

    Auf dem beachtlichen 22. Rang landete Luzie Jüttner.

    Bei der EM in Polen schrammte Luzie Jüttner vom RV Greven knapp an einer Medaille vorbei und landete auf dem vierten Rang mit der Mannschaft.

  • EM in Rotterdam

    Mi., 21.08.2019

    Springreiter-Team mit Weltmeisterin Blum will Medaille

    Medaillenanwärterin in Rotterdam: Weltmeisterin Simone Blum.

    Bei der EM vor zwei Jahren blieben die deutschen Springreiter ohne Medaille. Das soll jetzt in Rotterdam anders werden. Nur einer der Göteborg-Starter gehört auch in dieser Woche zum EM-Quartett.