Medaille



Alles zum Schlagwort "Medaille"


  • Kugelstoßen

    So., 10.11.2019

    Zweite deutsche Medaille bei Para-WM: Kappel holt Silber

    Holte mit Silber im Kugelstoßen die zweite deutsche Medaille bei der Para-WM: Niko Kappel.

    Dubai (dpa) - Niko Kappel aus Sindelfingen hat Silber im Kugelstoßen und damit die zweite deutsche Medaille bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai gewonnen.

  • Behindertensport

    Sa., 09.11.2019

    Deutsche Medaille bei Para-WM: Sprinterin Bensusan holt Gold

    Dubai (dpa) - Irmgard Bensusan hat bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai die erste Medaille für den deutschen Behindertensportverband geholt - und dann gleich Gold. Die in Südafrika geborene Leverkusenerin gewann über 200 Meter in 26,93 Sekunden. «Im Ziel habe ich gedacht, ich sei Zweite. Offenbar bin ich es zu sehr gewohnt, Silber zu gewinnen», sagte die 28-Jährige, die zuvor bei Welt- und Europameisterschaften sowie Paralympics dreimal Erste und elfmal Zweite geworden war: «Ich war überrascht, als mir die Deutschlandfahne in die Hand gedrückt wurde. Aber umso mehr gefreut habe ich mich, als ich gesehen habe, dass ich gewonnen habe.»

  • Auszeichnung für Imker

    Di., 22.10.2019

    Goldene Medaille für Spitzenhonig

    Kammerpräsidenten Karl Werring (rechts) und Bernd Schatz, der mit einer Goldenen Medaille und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurde.

    Er sieht nicht nur goldig aus, er hat jetzt auch eine entsprechende Auszeichnung erhalten: Der Honig von Imker Bernd Schatz wurde jetzt aufgrund seiner hohen Qualität mit einer Ehrenurkunde prämiert.

  • Radsport

    Mi., 16.10.2019

    Erste Medaille bei Bahn-EM: Silber im Teamsprint

    Apeldoorn (dpa) - Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze haben zum Auftakt der Europameisterschaften im Bahnradsport in Apeldoorn die Silbermedaille im Teamsprint gewonnen. Das neu zusammengestellte Duo unterlag im Finale Titelverteidiger Russland. «Mit der Medaille können wir sehr zufrieden sein, insbesondere im Hinblick auch auf die gewonnenen Punkte in der Olympia-Qualifikation. Es lief noch nicht alles rund, es ist aber ein gelungener Anfang», sagte Bundestrainer Detlef Uibel. Das ebenfalls neu formierte Sprintteam der Männer mit Eric Engler, Maximilian Levy und Marc Jurczyk belegte Rang vier.

  • Bahn-EM

    Mi., 16.10.2019

    Erste Medaille: Silber für Friedrich/Hinze im Teamsprint

    Teamsprint der Männer: Eric Engler (l-r), Maximillan Levy und Maximillian Dornbach aus Deutschland in Aktion.

    Der Bund Deutscher Radfahrer ist mit einer Silbermedaille in die EM gestartet. Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze knüpfen an die Ergebnisse des Erfolgsduos Miriam Welte/Kristina Vogel an. Der Frauen-Vierer fährt zweimal deutschen Rekord und kämpft nun um Gold.

  • Turn-WM

    So., 13.10.2019

    Voss und Dauser hoffen am letzten Tag auf Medaillen

    Turner Lukas Dauser muss sich am Barren gegen sieben hochkarätige Konkurrenten behaupten.

    Stuttgart (dpa) - Am Abschlusstag 49. Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart wollen die deutschen Asse Sarah Voss und Lukas Dauser in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Die 19 Jahre alte Kölnerin tritt im Gerätefinale am Schwebebalken gegen die Weltelite an.

  • Heim-Weltmeisterschaften

    Sa., 12.10.2019

    Seitz und Klessing verpassen Medaille

    Die deutsche Turnerin Elisabeth Seitz am Stufenbarren.

    Elisabeth Seitz und Nick Klessing verpassen in ihren Gerätefinals eine Medaille klar. Seitz muss am Barren absteigen, Klessing ist trotz guter Ringe-Übung chancenlos. US-Star Biles dagegen egalisiert den WM-Medaillen-Rekord des Weißrussen Scherbo.

  • Ausblick auf den WM-Tag

    Sa., 12.10.2019

    Seitz und Klessing turnen in Stuttgart um Medaillen

    Turnt vor heimischen Publikum um Edelmetall: Elisabeth Seitz.

    Stuttgart (dpa) - Die deutschen Turn-Asse Elisabeth Seitz und Nick Klessing greifen bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart an diesem Samstag (16.00 Uhr/SWR Livestream und 18.00 Uhr/ARD) in den Kampf um die Medaillen ein.

  • Leichtathletik-WM in Doha

    Fr., 04.10.2019

    Nach Tag ohne Medaille: DLV hofft auf goldenes Happy-End

    Diskuswerferin Nadine Müller beendet das WM-Finale auf Rang acht.

    Die deutschen Diskuswerferinnen gingen bei der WM in Doha leer aus. Nun hofft der deutsche Verband nach dem WM-Titel für Zehnkämpfer Kaul auf ein goldenes Happy-End. Für das Glanzlicht am Freitag sorgt das US-Girl Muhammad mit dem Weltrekord über 400 Meter Hürden.

  • Medaille für neutrales Team

    So., 29.09.2019

    Russin Sidorowa gewinnt WM-Gold im Stabhochsprung

    Medaille für neutrales Team: Russin Sidorowa gewinnt WM-Gold im Stabhochsprung

    Doha (dpa) - Die russische Stabhochspringerin Anschelika Sidorowa hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha Gold und damit die erste Medaille für das Team Neutraler Athleten gewonnen.