Medienpreis



Alles zum Schlagwort "Medienpreis"


  • Einsatz als TV-Experte

    Di., 21.01.2020

    Früherer Zehnkämpfer Busemann erhält DLV-Medienpreis

    Früher Weltklasse-Zehnkämpfer, heute unter anderem TV-Experte: Frank Busemann.

    Berlin (dpa) - Der frühere Weltklasse-Zehnkämpfer Frank Busemann erhält den Medienpreis des Deutschen Leichtathletik-Verbands und wird auch in diesem Jahr bei internationalen Sport-Großereignissen am Mikrofon im Einsatz sein.

  • Auszeichnungen

    Di., 26.11.2019

    Gegen Rollenklischees: Medienpreis geht an «Pussy Terror TV»

    Hannover (dpa) - Die Autorinnen und Autoren der Comedy-Show «Pussy Terror TV» mit Carolin Kebekus haben den Juliane Bartel Medienpreis gewonnen. Mit einem Emoji für Menstruation und einer Luxussteuer für Hygieneartikel breche Kebekus eine Lanze für alle Frauen, hieß es zur Begründung. Die in der Kategorie Fernsehfilm/Fernsehserie ausgezeichnete Sendung stammt von Claudius Pläging und Team. Der Preis ist mit insgesamt 15 000 Euro dotiert und wird an Radio-, TV- und Online-Beiträge verliehen, die gegen Geschlechterklischees ankämpfen.

  • Film-Besprechungen

    Mo., 25.11.2019

    Arzt und Youtuber Benedict Kölsche für Medienpreis nominiert

    Benedict Kölsche ist schon seit mehr als zehn Jahren bei Youtube aktiv. Jetzt ist er für den „Youlius“-Award, einen Newcomer-Award für Youtuber, nominiert worden.

    „Youlius“ heißt der Youtuber-Award, für den jetzt der Münsteraner Benedict Kölsche nominiert worden ist. Der Arzt bespricht auf seinem Youtube-Kanal Filme: aktuelle Blockbuster, aber auch bemerkenswerte Streifen aus der Vergangenheit.

  • Einschaltquoten

    Fr., 22.11.2019

    Bambi-Gala mit ähnlichen Quoten wie im Vorjahr

    Frank Elstner und Moderator Kai Pflaume bei der 71. Bambi-Verleihung.

    Ein echter Quoten-Bringer war die Bambi-Gala auch in diesem Jahr nicht.

  • Medienpreis

    Fr., 22.11.2019

    Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

    Naomi Watts erhält einen Bambi in der Kategorie «Schauspielerin International».

    Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen.

  • Leute

    Do., 21.11.2019

    Show und Charity: Bambi-Preise in Baden-Baden verliehen

    Baden-Baden (dpa) - Fernseh-Legende Frank Elstner, Hollywoodstar Naomi Watts und die belgische Königin Mathilde sind in Baden-Baden mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet worden. Gastgeber Hubert Burda Media verlieh die goldenen Rehkitze am Abend zum ersten Mal in Baden-Baden, insgesamt war es bereits die 71. Ausgabe der Bambi-Gala. Elstner bekam den Preis für sein Lebenswerk - überreicht von seinem Nachfolger bei «Wetten, dass..?», Entertainer Thomas Gottschalk. Den Ehrenpreis der Jury bekamen gleich drei Schauspielerinnen: Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela May.

  • Medien

    Do., 21.11.2019

    Frank Elstner bekommt einen Bambi für sein Lebenswerk

    Baden-Baden (dpa) - Der Showmaster und Fernsehmoderator Frank Elstner ist für sein Lebenswerk mit einem Bambi ausgezeichnet worden. Er bekam die Trophäe bei der Verleihung des Medienpreises in Baden-Baden von Entertainer Thomas Gottschalk überreicht. «Ich bin platt», sagte Elstner, der in Baden-Baden lebt. Gottschalk sagte: «Als Mensch wirst du immer mein Vorbild bleiben. Du bist ein toller Typ.»

  • Medien

    Do., 21.11.2019

    In Baden-Baden werden die diesjährigen Bambis verliehen

    Baden-Baden (dpa) - Mit prominenten Gästen wie Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Showmaster Thomas Gottschalk und der belgischen Königin Mathilde wird heute in Baden-Baden der Medienpreis Bambi vergeben. Die goldenen Rehkitze gehen nach Angaben der Organisatoren in diesem Jahr in 17 Kategorien an 21 Preisträger. Ausgezeichnet werden den Angaben zufolge unter anderem Hollywood-Schauspielerin Naomi Watts, Sängerin Sarah Connor sowie die Rapperin und Influencerin Shirin David. Als beste Sportler erhalten der Leichtathlet Niklas Kaul und der Schwimmer Florian Wellbrock einen Preis.

  • Medienpreis

    Di., 19.11.2019

    Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

    Baden-Baden ist mit Bambis gepflastert. Auch vor dem Kurhaus hat das goldene Rehkitz ein Plätzchen gefunden.

    Baden-Baden legt den roten Teppich aus: Die Kurstadt im Schwarzwald ist erstmals Ausrichter des Medienpreises Bambi. Die Rehkitz-Trophäe geht diesmal unter anderem an die belgische Königin und an Sängerin Sarah Connor. Weitere Prominente hoffen noch.

  • Medienpreis

    Mo., 11.11.2019

    Sport-Bambi für Niklas Kaul und Florian Wellbrock

    Niklas Kaul hat bei der WM in Doha sensationell die Goldmedaille im Zehnkampf gewonnen.

    In zehn Tagen werden die Bambis verliehen. Im Vorfeld werden schon einige Preisträger bekanntgegeben. Jetzt dürfen sich ein Leichtathlet und ein Schwimmer freuen.