Medizinfächer



Alles zum Schlagwort "Medizinfächer"


  • Hochschulen

    Di., 16.07.2013

    70 000 Bewerbungen für Medizinfächer

    Medizin wollen viele studieren. Foto: Jan Woitas

    Dortmund (dpa) - Medizin und Pharmazie sind beliebte Studienfächer. Für das Wintersemester 2013/14 gab es mehr Bewerbungen als im Vorjahr. Insgesamt waren es rund 70 000. Das teilte die Stiftung für Hochschulzulassung mit.

  • Hochschulen

    Di., 16.07.2013

    70 000 Bewerbungen für Medizinfächer

    Medizinfächer sind bei Studienanwärtern beliebt. Foto: W. Grubitzsch/Archiv

    Dortmund (dpa/lnw) - Für das kommende Wintersemester gibt es rund 70 000 Bewerbungen für einen Studienplatz in den Fächern Medizin- und Pharmazie. Das seien etwa 2000 mehr als vor einem Jahr, teilte die Stiftung für Hochschulzulassung, die ehemalige ZVS, am Dienstag in Dortmund mit. Bei der Stiftung müssen Anträge für die Numerus-clausus-Fächer Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie gestellt werden. Im vergangenen Wintersemester wurden für diese Studiengänge 13 458 Plätze angeboten. Die Zahl der Studienplätze werde zum kommenden Wintersemester etwas höher ausfallen, sagte ein Sprecher.

  • Beruf & Bildung

    Mi., 06.07.2011

    Bufdis geht Studienplatz in Medizinfächern nicht verloren