Mehrfachbelastung



Alles zum Schlagwort "Mehrfachbelastung"


  • Frankfurter Mehrfachbelastung

    So., 15.09.2019

    «31 Pflichtspiele. Na und?»: Bobic will keine Klagen hören

    Hat mit Eintracht Frankfurt ein straffes Programm vor sich: Sportvorstand Fredi Bobic.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Fredi  Bobic will auch in dieser Saison keine Klagen wegen der erhöhten Belastung durch die Teilnahme an der Europa League hören.

  • Fußball: Kreis Steinfurt

    Mi., 15.05.2019

    Amateurfußball: Englische Probleme und ihre Lösungen

    Wenn Marius Wies (r.) und seine Wilmsberger in der Woche spielen müssen, läuft es in der Regel etwas schleppender. Am Gründonnerstag gewannen sie zwar gegen den TuS Recke, fanden dabei allerdings erst in der zweiten Hälfte zur Normalform.

    Englische Wochen haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Wilmsberg nicht gerne. Damit stehen „Piggen“ aber nicht allein auf weiter Flur. Die ungewohnte Mehrfachbelastung stellt Körper und Geist vor Probleme. Für die gibt es aber auch Lösungen.

  • Bundesliga-Serie: TSG Hoffenheim

    Mi., 16.08.2017

    Das große Geld lockt

    Robust, wenig zimperlich und bundesligaerfahren: Defensivmann Havard Nordtveit kostete sieben Millionen und spielte viele Jahre in Gladbach.

    Vom Abstiegsrang in die Champions-League-Qualifikation. Das ging schnell. Viel weiter raufgehen kann es ja gar nicht mehr für den Kraichgau-Club. Realistisch betrachtet. Eine Stabilisierung auf Vorjahresniveau oder knapp darunter wäre schon eine große Leistung. Abwarten, wie der Club mit der Mehrfachbelastung klarkommt.

  • Gesundheit

    Fr., 08.04.2016

    Psychosomatik-Experte: Job und Familie belastet Frauen

    Gesundheit : Psychosomatik-Experte: Job und Familie belastet Frauen

    Berufstätige Frauen sind öfter krank als Männer. Das liegt unter anderem an der Mehrfachbelastung durch Beruf und Familie, sagt ein Experte der Universitätsklinik Tübingen.

  • Fußball

    Mi., 04.11.2015

    Revierclubs vor Zwischenrunde - FCA will Chance wahren

    Zwischenrunde im Visier: Thomas Tuchel und der BVB wollen mit einem Sieg gegen FK Qäbälä die K.o.-Runde erreichen.

    Der BVB und Schalke wollen ihren Platz an der Sonne verteidigen und vorzeitig in die Zwischenrunde der Europa League einziehen. «Darauf liegt der komplette Fokus», sagt Dortmund-Trainer Tuchel. Der FCA hadert vor dem Spiel gegen Alkmaar mit der Mehrfachbelastung.

  • Gesellschaft

    Di., 22.07.2014

    Warum sich Paare später scheiden lassen

    Viele Ehen halten der Mehrfachbelastung von Job, Familie und Hausbau nicht stand. Foto: Patrick Pleul

    Wiesbaden (dpa) - Rund jede dritte Ehe geht irgendwann in die Brüche. Meist reicht die Frau die Scheidung ein. Sie hat nach Ansicht von Fachleuten höhere Ansprüche an eine Beziehung. Kommt die klassische Familie aus der Mode? Und haben es Scheidungskinder schwerer?

  • Mehrfachbelastung durch Erziehung, Haushalt und Beruf

    Fr., 10.05.2013

    Der Stress der Mütter

    Zwei Wonneproppen: Nicole Hergett mit ihren Zwillingen Julius und Leonard (r.). Die beiden werden am Mittwoch ein Jahr alt.

    Beruf, Haushalt und Familie: Viele Mütter stehen heute unter großem Druck. Manch eine wird sogar krank. Nicole Hergett ist derzeit in der LWL-Klinik für Psychiatrie in Herten in Behandlung. Die Geburt ihrer Zwillinge hatte bei ihr eine Zwangserkrankung ausgelöst, unter der sie vor fünf Jahren schon einmal litt. Chef-Arzt Dr. Luc Turmes und sein Team helfen Frauen wie ihr, wieder Mutter sein zu können.

  • Schlaglichter

    Mi., 08.05.2013

    Umfrage: Für fast jede zweite Mutter bedeutet ihr Kind auch Stress

    Hamburg (dpa) - Für fast jede zweite Mutter in Deutschland ist ihr Kind einer Umfrage zufolge ein Stress-Faktor. Vor allem die Mehrfachbelastung durch Erziehung, Haushalt oder Beruf empfinden 75 Prozent der Frauen als auslaugend. Das teilte die DAK-Gesundheit in Hamburg mit. Für Mütter in Vollzeitbeschäftigung ist die Vereinbarkeit von Job und Familie mit 90 Prozent demnach besonders anstrengend. Kurz vor dem Muttertag am 12. Mai hatte die Kasse die repräsentative Forsa-Umfrage unter 1003 Frauen mit mindestens einem minderjährigen Kind in Auftrag gegeben.

  • Gronau

    Fr., 26.02.2010

    Nordholt verlässt den Rat

  • Nachrichten Münster

    Mi., 23.09.2009

    Burn-out-Syndrom: Viele Mütter körperlich krank