Mehrzahl



Alles zum Schlagwort "Mehrzahl"


  • Insolvenz

    Mi., 29.07.2020

    Stadtbäckerei Münster schließt endgültig ihre Pforten

    Stadtbäckerei-Filiale an der Nordstraße

    Die Stadtbäckerei schließt: Die Mehrzahl der insgesamt 19 Stadtbäckerei-Filialen werde von anderen lokalen Bäckerei-Ketten übernommen, sagte der Generalhandlungsbevollmächtigte des Insolvenzverfahrens. Für einige Mitarbeiter winkt die Weiterbeschäftigung – aber nicht zwingend für alle.

  • Solar, Holz oder Biogas

    Do., 02.07.2020

    Mehrzahl der neuen Wohngebäude heizt mit Erneuerbaren

    Von den 2019 gebauten Wohnhäusern sind gut zwei Drittel für die Nutzung erneuerbarer Energiequellen ausgelegt. Mit 42,7 Prozent waren Wärmepumpen die wichtigste primäre Energiequelle für die Heizung.

    Die Energiewende scheint gerade bei Neubauten ein ganzen Stück voranzukommen. Rund zwei Drittel der 2019 errichteten Wohnhäuser sind für das Heizen mit erneuerbaren Energien ausgelegt. Das teilte das Statistische Bundesamt nun mit.

  • Corona-Krise

    Do., 30.04.2020

    GB: Mehrheit hält Reaktion der Regierung für zu langsam

    Premier Boris Johnson (vorne r) leitet in der 10 Downing Street erstmals eine Kabinettssitzung per Videokonferenz.

    Die Mehrzahl der Menschen in Großbritannien denkt, dass Boris Johnsons Regierung in der Corona-Krise nicht schnell genug gehandelt hat. Der Premierminister glaubt hingegen, alles richtig gemacht zu haben. Eine Lockerung der Maßnahmen sieht er aber noch nicht gekommen.

  • Landtag

    Mi., 22.04.2020

    Regierung: Mehrzahl der Lehrer zur Schuleröffnung verfügbar

    Ein Lehrer steht in einem Gymnasium an der Tafel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung rechnet damit, dass ab dieser Woche zwischen 65 und 90 Prozent der Lehrer an den wieder öffnenden Schulen zur Verfügung stehen. Je nach Standort variierten die Quoten etwas, sagte Schulstaatssekretär Mathias Richter am Mittwoch im Fachausschuss des Düsseldorfer Landtags. Da nur mit maximal zehn Prozent der 2,5 Millionen Schüler in NRW zu rechnen sei, sei die Öffnung der Schulen ab Donnerstag unter Berücksichtigung der Corona-Schutzanforderungen machbar.

  • Stiftung Warentest

    Di., 23.04.2019

    Mehrzahl der Anbieter von Leihfahrrädern ist mangelhaft

    In vielen Städten gibt es mittlerweile Leihfahrräder - im Test lag Nextbike ganz vorn.

    Registrieren, das Fahrrad lokalisieren, freischalten und schon geht es los. Leihfahrräder gibt es mittlerweile in vielen Städten. Aber längst nicht alle Anbieter sind empfehlenswert, wie ein Test zeigt.

  • eco-Beschwerdestelle

    Di., 12.03.2019

    Mehrzahl der Internet-Inhalte wird bei Verstößen gelöscht

    2018 wurden 3096 berechtigt gemeldete Internet-Inhalte von den Plattformen gelöscht.

    Darstellungen von Gewalt und Missbrauch von Minderjährigen oder Hassrede im Netz - der Beschwerdestelle des Internetverbands eco ist 2018 die Arbeit nicht ausgegangen. Durch eine Erfolgsquote von 96,3 Prozent sehen sich die Rechtsexperten in ihrem Vorgehen bestärkt.

  • 12.000 Arbeitsplätze betroffen

    So., 02.12.2018

    Bayer-Chef: Mehrzahl der Stellen wird im Ausland abgebaut

    Bayer-Chef Werner Baumann: «Es wird einen bedeutenden Anteil an Arbeitsplätzen in Deutschland betreffen, aber nicht die Mehrzahl der 12.000 Stellen, wie schon gemutmaßt wurde.»

    Bayer will weltweit 12.000 Arbeitsplätze abbauen, viele davon auch in Deutschland. In der Belegschaft regt sich Widerstand. Der Betriebsrat in Wuppertal kritisiert vor allem den Abbau in der Forschung - und ruft für Montag zu Protesten auf.

  • Migration

    Di., 01.05.2018

    Polizei: Mehrzahl der Geschleusten an Grenze zu Tschechien entdeckt

    Berlin (dpa) - Die Polizei greift inzwischen deutlich mehr geschleuste Flüchtlinge an der Grenze zu Tschechien auf als an der Grenze zu Österreich. Wie die «Welt» unter Berufung auf Zahlen der Bundespolizei schreibt, wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres an der Grenze zu Tschechien 267 Geschleuste in Lastwagen und Kleintransportern entdeckt, an der Grenze zu Österreich waren es 137. Damit setzt sich dem Bericht zufolge eine Entwicklung aus der zweiten Jahreshälfte 2017 fort.

  • Migration

    Fr., 11.08.2017

    Mehrzahl der NGOs unterschreibt Verhaltenskodex für Mittelmeer

    Rom (dpa) - Die meisten Hilfsorganisationen, die im Mittelmeer Migranten retten, haben den umstrittenen Verhaltenskodex der italienischen Regierung nun doch unterschrieben. «Wir waren nicht gegen die Unterzeichnung des Verhaltenskodexes. Aber wir hatten Bedenken und sind jetzt sicher, dass diese berücksichtigt werden», sagte Sophie Beau, Vizepräsidentin der Organisation SOS Méditerranée. Jetzt müsse man sich wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren. Nach wie vor sei im Mittelmeer eine große humanitäre Krise im Gang, sagte sie.

  • Migration

    Mi., 02.08.2017

    Abgeordnetenkammer für Militäreinsatz Italiens vor Libyen

    Rom (dpa) - Die Mehrzahl der italienischen Abgeordneten hat für den Militäreinsatz vor der libyschen Küste zur Bekämpfung des Menschenschmuggels gestimmt. 328 von 630 Abgeordneten sprachen sich für die Mission aus, die die Regierung in Rom auf Anfrage der libyschen Regierung vergangene Woche beschlossen hatte. Italienische Soldaten sollen die Küstenwache des Bürgerkriegslandes auch innerhalb der Hoheitsgewässer technisch und logistisch unterstützen. Nun muss noch der Senat über den Einsatz abstimmen.