Mehrzweckhalle



Alles zum Schlagwort "Mehrzweckhalle"


  • Gereizte Stimmung im Haupt- Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

    Do., 26.11.2020

    Halle wird zum ersten Zankapfel

    Über die Zukunft der Kreuzschul-Turnhalle gibt es in den politischen Fraktionen große Meinungsunterschiede

    Die Zukunft der Turnhalle an der Kreuzschule wird zum ersten Zankapfel zwischen CDU, SPD und Dinkelbündnis. Während CDU und SPD den Ausbau zu einer Mehrzweckhalle favorisieren, zieht das Dinkelbündnis eine Sanierung als reine Sporthalle vor. Bei der jüngsten Sitzung des im Haupt- Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss war die Stimmung schon ordentlich gereizt.

  • TVE investiert in sein Sportzentrum

    Mo., 09.11.2020

    Mehrzweckhalle soll Tennisplatz ersetzen

    Im TVE/TSC-Sportzentrum in der

    Das Sportzentrum des TVE in der Kroner Heide ist in die Jahre gekommen. Heizung, Dämmung, Beleuchtung: Die ehemalige Tennishalle soll saniert werden.

  • OB-Kandidat Dr. Michael Jung und die SPD Amelsbüren fordern eine Mehrzweckhalle für den Stadtteil

    Do., 06.08.2020

    Baulich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

    Ratskandidat Friedhelm Schade (r.) und Dr. Michael Jung zeigen Pläne der Mehrzweckhalle in Falkensee.

    In Amelsbüren fehlen Räumlichkeiten für Vereine. Eine Mehrzweckhalle könnte Abhilfe schaffen, meint die SPD

  • Landesjugendorchester NRW

    Fr., 31.07.2020

    Corona verhindert öffentliche Probe

    Chefdirigent Sebastian Tewinkel schätzt die guten Rahmenbedingungen in Nottuln. Seinen ersten Kontakt zum Landesjugendorchester hatte er 1990 – als Teilnehmer einer Probenphase in Nottuln.

    Corona bringt einiges durcheinander. Auch beim Landesjugendorchester NRW, das aktuell in Nottuln zu Gast ist. Die schon gewohnte öffentliche Generalprobe zum Abschluss der Probenphase findet diesmal nicht statt.

  • Landjugend unterstützt Projekt von Pfarrer Rogers

    Di., 28.07.2020

    1413 Euro für Uganda

    Pfarrer Rogers nahm die Spende aus den Händen der Landjugend-Mitglieder entgegen.

    Über diese Spende freute sich Pfarrer Rogers besonders: Die Landjugend überreichte 1413 Euro für den Bau einer Mehrzweckhalle in seiner Heimat in Uganda.

  • Gesundheit

    Di., 10.03.2020

    Kölner Lanxess-Arena pausiert vorerst

    Die Lanxess-Arena in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - In der Kölner Lanxess-Arena, einer der größten Mehrzweckhallen Deutschlands, finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen mehr statt. Der Betrieb pausiere, teilte die Lanxess-Arena am Dienstag mit. Man sei aber zuversichtlich, «die Großzahl der betroffenen Veranstaltungen» nachholen zu können. «Für uns ist der wirtschaftliche Schaden natürlich immens», machte Geschäftsführer Stefan Löcher deutlich. Für den Betrieb der privatwirtschaftlich betriebenen Halle würden enorm hohe Fixkosten anfallen, und nun stehe man bis auf weiteres ohne Einnahme da.

  • Bürgerveranstaltung

    Di., 03.03.2020

    Streitobjekt Hafenmarkt: Offener Schlagabtausch blieb aus

    Bürgerveranstaltung : Streitobjekt Hafenmarkt: Offener Schlagabtausch blieb aus

    Die Bauarbeiten am Hafencenter ruhen, derweil die Planungen für den Hafenmarkt in die nächste Runde gehen. Proppevoll war es Dienstagabend in der Mehrzweckhalle der Stadtwerke am Hafenplatz: Die Stadt und das Unternehmen Stroetmann informierten am Dienstagabend über das Projekt Hafenmarkt. Es begann mit einer Überraschung.

  • „Haug sal he liäwen“: Premiere in der Mehrzweckhalle

    Mo., 02.03.2020

    Gelungener Einstand der Theaterfreunde

    Die liebe Verwandtschaft bemüht sich um Onkel Gustav – weil sie etwas zu erben hofft.

    Seit Jahrzehnten wird in Gelmer Theater gespielt – unter dem Dach des früheren Männergesangsvereins. Nun haben sich Chor und Theaterspielschar getrennt, und die „TeaoterFrönde“ präsentieren ihre erste Premiere: „Haug sal he liäwen“.

  • Öffentliche Präsentation am 3. März

    Sa., 22.02.2020

    Planung für Hafenmarkt wird vorgestellt

    So könnte der neue Hafenmarkt aussehen.

    Am 3. März werden die Pläne für den Hafenmarkt öffentlich vorgestellt. Die Informationsmesse findet in der Mehrzweckhalle der Stadtwerke statt.

  • KG Nottuln: Kinderkarneval

    So., 16.02.2020

    Kostümierte Kinderschar und ein toller Zauberer

    Die Kinder gingen auf der Bühne richtig toll mit und tanzten, was das Zeug hielt.

    Die erste Veranstaltung im Reigen der Feste, die die KG Nottuln organisiert, ist der Kinderkarneval. Auch diesmal war die Mehrzweckhalle voller kostümierter und munterer Mädchen und Jungen.