Meijse



Alles zum Schlagwort "Meijse"


  • Meijse, het smakt niet

    Mo., 21.01.2013

    Künstler Markus Binner präsentierte in der Mensa Buch über deutsch-niederländische Geschmäcker

    Gekochten Teig mögen die Niederländer nicht. Daher servierte Künstler Markus Binner bei seiner Kunstpräsentation gestern „Leberknödel“ – natürlich mit anderem Gerät.

    Wenn Liebe durch den Magen geht, dann hat Markus Binner die deutsch-niederländischen Beziehungen einem Beziehungstest unterworfen. Im Rahmen des Kulturprojektes „Grens-Werte“ fragte er in der Euregio herum, welche deutschen Gerichte die Niederländer nicht mögen und umgekehrt. Die gute Nachricht zu erst: „Auf der deutschen Seite bekamen wir erstaunlich oft ,Wir mögen alles´ zu hören,“ berichtet der Berliner Künstler. Auf der niederländischen Seite wurde mit viel Humor auf die Frage reagiert. Und sie bestätigten noch mal die Existenz des Weißwurst-Äquators.