Meilenstein



Alles zum Schlagwort "Meilenstein"


  • Klassiker und Meilenstein

    So., 11.10.2020

    Black Sabbath: 50 Jahre «Paranoid»

    Black Sabbath haben mit «Paranoid» Musikgeschichte geschrieben.

    Wer hat's erfunden? Antwort: Black Sabbath - wenn es um Heavy Metal geht. Ihr Kultalbum «Paranoid», das damals die Musikwelt verrückt machte, legte den Grundstein dafür. Das 50. Jubiläum des Albums darf gefeiert werden.

  • Am Grundproblem angesetzt

    Mi., 02.09.2020

    Gewerkschaft: Arbeitsschutz in Fleischbranche «Meilenstein»

    Schweinehälften passieren einen der Kontrollterminals im Zerlegebereich eines Schlachthofs in Niedersachsen.

    Nach andauernden Problemen mit Arbeitsbedingungen in Fleischbetrieben will die Politik nun entschieden eingreifen. Das geplante Gesetz erhält von Beschäftigten viel Zustimmung.

  • Clara-Stift-Erweiterung: Borgmann trifft Kuratoriumsmitglieder

    Do., 20.08.2020

    „Neuer Meilenstein“ der Gesundheitsversorgung

    Tauschten sich über die Erweiterungspläne des Seppenrader Clara-Stifts aus: Maria Weiling (v. l.), Bürgermeister Richard Borgmann und Franz Röckmann.

    Über die Erweiterung des Clara-Stift-Gebäudes und des Angebots hat jetzt Bürgermeister Richard Borgmann mit Maria Weiling und Franz Röckmann vom Kuratorium gesprochen – und festgestellt: „Das wird ein neuer Meilenstein für Seppenrade.“

  • 100. Vertrag

    Mi., 12.08.2020

    Netzwerkausrüster Ericsson punktet im 5G-Geschäft

    Mobilfunkantennen auf dem Dach eines Wohnhauses. Die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) wird einer Studie zufolge in Zukunft nicht nur beim mobilen Datenverkehr eine tragende Rolle spielen, sondern auch immer häufiger für einen funkgebundenen Hausanschluss genutzt werden.

    Ericsson spricht von einem Meilenstein. Der 100. kommerzielle 5G-Vertrag ist abgeschlossen. Damit will der schwedische Netzwerkausrüster unterstreichen, dass er es durchaus mit Marktführer Huawei aufnehmen kann.

  • Ehemalige York-Kaserne: Schlüsselübergabe an Kita

    Fr., 31.07.2020

    Erster Meilenstein erreicht

    Der erste Meilenstein auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne in Gremmendorf wurde erreicht. Dr. Christian Jäger, Geschäftsführer der Wohn- und Stadtbau (Mitte, mit Schlüsseln) übergab jeweils einen Schlüssel an Kitaleiterin Anne Westendorf (5.v.l.) und Gerrit Diekmann (3.v.r., Leiter der Offenen Jugendarbeit beim CVJM).

    Auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne ist in nur 17 Monaten eine neue Kita entstanden. In dem ehemaligen Lazarettgebäude können ab sofort bis zu 150 Kinder betreut werden.

  • Neuer Energie

    Mo., 27.07.2020

    Ostbevern: Musterort für Klimaschutz

    Neuer Energie: Ostbevern: Musterort für Klimaschutz

    Städte und Kommunen spielen bei der Umsetzung der global formulierten Klimaschutz-Ziele eine herausragende Rolle. Um zu sehen, wie das funktioniert, braucht man nur nach Ostbevern zu schauen. Reiner Tippkötter von der Beratungsfirma „Energielenker“ erklärt, warum die Gemeinde zum Musterort für Klimaschutz geworden ist.

  • Schwarze Zahlen

    Do., 23.07.2020

    Meilenstein für Tesla: Vierter Quartalsgewinn in Folge

    Schwarze Zahlen schreiben: Tesla erreichte mit dem erneuten Quartalsgewinn einen Meilenstein.

    Erstmals in seiner 17-jährigen Firmengeschichte hat der E-Auto-Pionier Tesla vier Quartale in Folge mit Gewinn abgeschlossen. Das Unternehmen des umtriebigen Tech-Milliardärs Elon Musk trotzt der Corona-Krise und kündigt bereits die nächste große Expansion an.

  • 6000. Teutel-Kunde kommt aus Ladbergen

    Do., 09.07.2020

    Weiterer Meilenstein ist geschafft

    Mario Wichmann und Marjon Koch-Wichmann (von rechts) sind die 6000. Kunden. Zur Feier des Tages überreichten Bürgermeister Udo Decker-König sowie Klaus Brüggenolte (links), Vertreter der Teutel, einen Blumenstrauß sowie ein Überraschungsgeschenk.

    Wurde Mitte Februar der 5000. Kunde geehrt, wird nun, nur ein paar Monate später, der 6000. Kunde an das Glasfasernetz der Teutel angeschlossen.

  • Trainer mit Heldenstatus

    Fr., 26.06.2020

    Fünf Meilensteine für Klopps Liverpool auf dem Weg zum Titel

    Ein Fan des FC Liverpool schwenkt feiert seinen Verein.

    Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp hat den FC Liverpool wieder dahin geführt, wo der Verein nach dem Selbstverständnis der Fans hingehört, an die Spitze des englischen Fußballs. Der beliebte Coach genießt damit endgültig Heldenstatus in Anfield.

  • Städtebauliches Gutachterverfahren: Entwurf des Rotterdamer Architekturbüros Kempe Thill zum Favoriten gekürt

    Fr., 05.06.2020

    „Meilenstein für das Weberquartier“

    Noch sieht das Weberquartier in Borghorst öde und wüst aus. Der Zeitpunkt, dass sich dieses Bild ändert, rückt indes näher: Am Donnerstag wurde im Rathaus der Favoritenentwurf für den künftigen Gesundheitscampus gekürt.

    Bei der Vorstellung von vier Architektenentwürfen im Rahmen eines so genannten städtebaulichen gutachterlichen Verfahrens ist am Donnerstagabend der Vorschlag des Ateliers Kempe Thill aus Rotterdam zum Favoriten gekürt worden. Als nächster Schritt ist nun die Vorstellung des Konzepts in den politischen Gremien geplant. Baustart für den Gesundheitscampus soll, wie berichtet, im Frühjahr sein.