Meisterfrage



Alles zum Schlagwort "Meisterfrage"


  • Sieg im Borussia-Duell

    So., 20.09.2020

    BVB feiert Jungstars - Favre winkt bei Meisterfrage ab

    Treffsichere BVB-Youngster: Erling Haaland (r) Giovanni Reyna (M) und Jude Bellingham.

    Bayerns Tor-Festival kontern die Super-Teenies des BVB mit gnadenloser Effektivität im Bundesliga-Topspiel. Bei der Frage nach einem Meisterkampf winken Dortmunds Trainer und Sportchef aber nur müde ab. Dennoch scheinen die BVB-Talente verheißungsvoll.

  • Handball-Bundesliga Frauen

    Mo., 27.04.2020

    Dortmunds Bürgermeister will Meistertitel für BVB-Damen

    Macht sich für die Dortmunder Handball-Frauen stark: Ullrich Sierau, Oberbürgermeister der Stadt.

    Dortmund (dpa) - Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat den Vorstand der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in einem Offenen Brief zu einem Umdenken in der Meisterfrage aufgefordert.

  • Handball

    Mo., 27.04.2020

    Dortmunds OB Sierau will Meistertitel für BVB-Damen

    Bürgermeister Ullrich Sierau (SPD) spricht bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat den Vorstand der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in einem Offenen Brief zu einem Umdenken in der Meisterfrage aufgefordert. Die Entscheidung, dem BVB-Team nach dem Abbruch der Saison als Tabellenführer nicht den Titel zuzusprechen, sei empörend. «Für mich als ehemaliger Handballer steht die Sportart vor anderen für Fairness und Sportsgeist. Umso empörender empfinde ich gemeinsam mit den anderen Unterzeichnenden die Tatsache, dass Sie den Handball-Damen des BVB den Meistertitel mit fadenscheinigen Begründungen verwehren», schrieb Sierau am Montag in einem an den HBF-Vorstandsvorsitzenden Andreas Thiel adressierten Brief.

  • Fußball

    Sa., 07.03.2020

    Gladbachs Kapitän Stindl: Kein Problem mit Meisterfrage

    Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl jubelt.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl hat kein Problem mit Fragen nach der deutschen Fußball-Meisterschaft. «Das nehmen wir gerne an, weil das bedeutet, dass wir eine gute Saison spielen», sagte der 31-Jährige der Düsseldorfer Zeitung «Rheinische Post» (Samstag). «Es lohnt sich aber nicht, sich mit Dingen zu befassen, die einem Kraft rauben. Wir sollten uns damit beschäftigen, was wir beeinflussen können und das ist das nächste Spiel.»

  • Bundesliga

    Sa., 07.03.2020

    Gladbachs Kapitän Stindl: Kein Problem mit Meisterfrage

    Mönchengladbachs Lars Stindl jubelt nach einem Tor.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lucien Favre hat kein Problem mit Fragen nach der deutschen Fußball-Meisterschaft.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 10.01.2020

    Björn Hartwig vom TV Friesen Telgte: Meisterfrage stellt sich nicht

    Friesen-Trainer Björn Hartwig möchte auch in der Rückrunde Spaß haben. Kreisläufer Dennis Kleinekemper (kleines Bild), der kaum gespielt hat, ist zum Bezirksligisten TV Jahn Oelde zurückgekehrt.

    Die Weihnachtspause beendet der TV Friesen Telgte in eigener Halle gegen SuS Neuenkirchen. Im Interview spricht Friesen-Trainer Björn Hartwig über Hausaufgaben, über die Handball-Vorsätze für 2020 und über die Frage nach der Meisterschaft.

  • Meisterfrage

    Mi., 27.11.2019

    Gladbach-Idol Netzer: «Bayern wird sich am Ende durchsetzen»

    Günter Netzer ist sich sicher, dass der FC Bayern wieder deutscher Meister wird.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Club-Idol Günter Netzer glaubt nicht an einen Meistertitel des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 29.04.2019

    Abstiegskampf im Blickpunkt – Eintracht, Nullfünf und Hiltrup II bangen

    Die Tabelle trügt: Torjäger Felix Knülle (I.) und der FC Münster 05 haben den Klassenerhalt noch nicht sicher.

    Die Meisterfrage ist geklärt, Borussia Münster und Concordia Albachten bejubelten am Sonntag perfekte Saisons. Umso spannender geht es in den Staffeln A 1 und A 2 im Abstiegskampf zu. Drei Mannschaften aus Münster sind noch gefährdet.

  • Fußball

    So., 14.10.2018

    Sammer: Ratschlag für schwächelnde Bayern

    Matthias Sammer spricht bei einer Präsentation des Sportsenders Eurosport.

    Berlin (dpa) - Matthias Sammer sieht Borussia Dortmund trotz der jüngsten Erfolge nicht in der Favoritenrolle für den deutschen Meistertitel. «Über die Meisterfrage diskutiere ich gar nicht. Der BVB wird derzeit als das Nonplusultra des deutschen Fußballs hingestellt. Das ist ungerecht und analytisch falsch», sagte der Berater der Borussia in einem Interview der «Welt am Sonntag».

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 26.05.2018

    SC Hoetmar setzt auf Sieg – und den VfL Sassenberg

    Markus Bollmann

    Die Meisterfrage ist entschieden, im Keller der A-Liga geht es nach wie vor dramatisch zu. Der SC Füchtorf ist abgestiegen, fünf weitere Teams zittern noch. Hier die Begegnungen, die am Sonntag alle um 15 Uhr starten.