Meisterschaft



Alles zum Schlagwort "Meisterschaft"


  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Schweinsteiger nach Bayern-Sieg: Meisterschaft ist durch

    Bastian Schweinsteiger,ehemaliger Bayern-Nationalspieler, bei einer Veranstaltung.

    Berlin (dpa) - Für den früheren Bayern-Star Bastian Schweinsteiger ist die Meisterschaft nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München bei Borussia Dortmund am 28. Spieltag entschieden. «Man kann die Schale Richtung München schon mal schicken lassen», sagte der Weltmeister von 2014 am Dienstagabend in der ARD-«Sportschau». Insgesamt sei es für die Fußball-Bundesliga natürlich schade, «weil man gerne Spannung und enge Spiele am Ende der Saison hätte», sagte Schweinsteiger. Der Rekordmeister aus München führt die Tabelle sechs Spieltage vor Saisonende nun mit sieben Punkten Vorsprung vor dem BVB an. Es wäre die achte Meisterschaft für die Münchner in Serie.

  • Ein Querschnitt

    Fr., 17.04.2020

    Wo das Coronavirus Sportler und Teams ausbremste

    Auf dem Weg zur Meisterschaft mit dem FC Liverpool vom Virus ausgebremst: Trainer Jürgen Klopp.

    Meisterschaften, Aufstiege, Rekorde: Wo das Coronavirus in der Welt des Sports von jetzt auf gleich die Bremse reinknallte und lang ersehnte Erfolge zumindest infrage stellte.

  • Radsport

    Do., 16.04.2020

    Neuer Termin für deutsche Meisterschaft wohl nicht haltbar

    Der Termin für die deutschen Meisterschaften muss wohl wieder verschoben werden.

    Stuttgart (dpa) - Der seit dem 15. April neu beschlossene Termin für die deutsche Straßenrad-Meisterschaft ist wohl durch das langfristige Verbot von Großveranstaltungen schon wieder hinfällig.

  • Keine DM der Leistungsklassen in Ochtrup in diesem Jahr

    Do., 02.04.2020

    Meisterschaft nur verschoben

    Timo Scheipers, Abteilungsleiter TT in Ochtrup.

    Saison beendet, Meisterschaft perfekt, Abstieg vermieden – so lassen sich die jüngsten Ergebnisse des Beschlusses des Deutschen Tischtennis-Bundes auf die lokale Ebene in Ochtrup und Burgsteinfurt herunterbrechen. Einziger Wermutstropfen: Die DM der Leistungsklassen findet in diesem Jahr nicht in Ochtrup statt.

  • Judo: Westdeutsche Meisterschaften

    Mo., 23.03.2020

    Lüdinghauser Justin Postnikov auf dem Podium

    Bronze gewann Justin Postnikov (ganz rechts) bei den Westdeutschen Meisterschaften.

    Auch das Geschehen auf den Matten ruht inzwischen. Kurz vor dem allgemeinen Lockdown im Zuge von Covid-19 hat Justin Postnikov (JC Lüdinghausen) einen bemerkenswerten Erfolg gefeiert.

  • Fans im Stadion

    Fr., 20.03.2020

    Trotz Corona-Krise: Meisterschaft in Weißrussland gestartet

    Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko hatte Einschränkungen in anderen Ländern wegen des Coronavirus als Panikmache kritisiert.

    Minsk (dpa) – Gegen den europäischen Trend ist der Fußball in Weißrussland trotz Coronavirus-Pandemie planmäßig in die Meisterschaft gestartet – mit Fans auf den Stadiontribünen.

  • Coronavirus-Krise

    Mi., 18.03.2020

    Schwimm-Verband verschiebt Deutsche Meisterschaften

    Sieht in der aktuellen Situation «eine bisher beispiellose Herausforderung»: Leistungssportdirektor Thomas Kurschilgen.

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Schwimm-Verband hat wegen der Coronavirus-Krise weitere Veranstaltungen abgesagt und unter anderem die deutschen Meisterschaften auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Kung Fu: Meisterschaften in Bremen

    Do., 12.03.2020

    Kampfkünstler von Arminia Appelhülsen in Hochform

    Kehrte mit guten Ergebnissen aus Bremen zurück: Arminia Appelhülsens Nachwuchs.

    Nach Bremen ging die Reise für die Mitglieder der Kung-Fu-Abteilung von Arminia Appelhülsen. Dort im Norden fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Deutschen Traditionellen Kung-Fu-Union (DTKU) statt.

  • Sportkegeln: Westdeutsche Jugend-Meisterschaften

    Mi., 11.03.2020

    BSV Ostbevern löst zehn Tickets

    Diese Nachwuchskegler aus Ostbevern haben sich für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

    Zehn Nachwuchskegler des BSV Ostbevern haben sich für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Die Titelkämpfe in Langenfeld sind eine besondere Herausforderung – allein schon, weil auf ungewohnten Kunststoffbahnen gekegelt wird.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaft

    Mo., 09.03.2020

    U 20 des BSV Ostbevern am oberen Limit

    In der Vorrunde besiegte die U 20 aus Ostbevern – hier Rahel Reinhardt (Nummer 4) im Angriff sowie Marie Kolkmann (8) und Amelie Ahmerkamp (18) in der Sicherung – den VC Essen-Borbeck mit 2:1.

    Den vierten Platz belegten die U 20-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern bei der Westdeutschen Meisterschaft in Dormagen. „Wir sind alle zufrieden. Mehr wäre für uns nicht zu leisten gewesen“, sagte Dominik Münch aus dem Trainerteam.