Meisterschaftsrennen



Alles zum Schlagwort "Meisterschaftsrennen"


  • Handball-Bundesliga

    Fr., 08.11.2019

    Rätsel nach dem Krimi: Löwen froh, THW hat «keine Ahnung»

    Rhein-Neckars Patrick Groetzki (l-r), Torwart Mikael Appelgren, Ilija Abutovic und Gedeon Guardiola Villaplana jubeln über den Sieg.

    Das packende Handball-Spektakel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel hinterlässt bei beiden Clubs Fragezeichen. Mit dem knappen Sieg melden sich die Löwen im Meisterschaftsrennen zurück. Der THW will die Partie am liebsten schnell vergessen.

  • Borussia Mönchengladbach

    Mo., 22.07.2019

    Lars Stindl erwartet «spannendes Meisterschaftsrennen»

    Arbeitet nach seinem Schienbeinbruch an seinem Comeback: Gladbach-Kapitän Lars Stindl

    Berlin (dpa) - Kapitän Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach erwartet nach den hohen Transferinvestitionen von Borussia Dortmund ein enges Titelrennen in der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Mo., 22.07.2019

    Gladbachs Stindl erwartet «spannendes Meisterschaftsrennen»

    Berlin (dpa) - Kapitän Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach erwartet nach den hohen Transferinvestitionen von Borussia Dortmund ein enges Titelrennen in der Fußball-Bundesliga. «Dortmund hat bisher eine gute Transferpolitik betrieben. Insgesamt tut es der Liga und den Fans gut, dass sie sich die Meisterschaft jetzt als Ziel gesetzt haben», sagte der verletzte 30-Jährige dem «Sportbuzzer» (Montag). «Wir können uns auf ein spannendes Meisterschaftsrennen freuen.» Auch Serienmeister Bayern München werde der Konkurrenzkampf auf lange Sicht guttun, sagte Stindl.

  • Deutsche Tourenwagen-Masters

    So., 21.07.2019

    Rast Halbzeitmeister - Wittmann zurück im Titelrennen

    René Rast bleibt mit nunmehr 158 Punkten die Führung in der Gesamtwertung vor Müller mit 136 Zählern.

    Marco Wittmann hat sich zur Halbzeit des Deutschen Tourenwagen-Masters mit einem Sieg und einem zweiten Rang im Meisterschaftsrennen zurückgemeldet. Der führende René Rast betrieb bei seinem Jubiläum «Schadensbegrenzung».

  • Meisterschaftsrennen

    Mo., 22.04.2019

    Welcher Druck? Dortmund bleibt Bayern auf den Fersen

    Dortmunds Spieler laufen nach dem Sieg in Freiburg vom Platz.

    Borussia Dortmund gewinnt beim SC Freiburg 4:0. Was klingt wie ein einfacher Sieg, war ein hartes Stück Arbeit - und zugleich mehr als nur eine klare Botschaft an die Konkurrenz im Meisterschaftsrennen der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    So., 21.04.2019

    BVB hält Meisterschaftsrennen offen: 4:0 beim SC Freiburg

    Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund hat den Rückstand auf Tabellenführer FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga wieder auf einen Punkt verkürzt. Der Revierclub gewann 4:0 beim SC Freiburg und zog damit einen Tag nach dem Münchner 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen nach. Für den BVB war es der fünfte Erfolg in den vergangenen sechs Ligaspielen. Freiburg hat vier Spieltage vor Saisonende bei elf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang den Klassenverbleib noch nicht ganz gesichert.

  • 30. Spieltag

    So., 21.04.2019

    BVB hält Meisterschaftsrennen offen - Sieg in Freiburg

    Dortmunds Spieler freuen sich über das wichtige Tor zum 0:2.

    Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund bleibt dem FC Bayern München dicht auf den Fersen und hat den Rückstand auf den Tabellenführer durch ein 4:0 (1:0) beim SC Freiburg wieder auf einen Punkt reduziert.

  • Deutlicher Erfolg

    So., 21.04.2019

    BVB hält Meisterschaftsrennen offen: Sieg beim SC Freiburg

    BVB-Spieler Marco Reus, Jadon Sancho und Julian Weigl jubeln über den Sieg in Freiburfg. 

    Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund bleibt dem FC Bayern München dicht auf den Fersen und hat den Rückstand auf den Tabellenführer durch ein 4:0 (1:0) beim SC Freiburg wieder auf einen Punkt reduziert.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 29.03.2019

    Brüggemann fordert Sieg in Gievenbeck

    Immer wieder aufstehen: Nils Schemann kehrt am Sonntag in den Wilmsberger Kader zurück.

    Der SV Wilmsberg will seine Chance im Meisterschaftsrennen wahren. Am Sonntag gastieren die Piggen bei der U 23 des 1. FC Gievenbeck – eine Aufgabe, die besondere Tücken hat.

  • Bundesliga

    Do., 28.02.2019

    «Elementar wichtig»: BVB setzt in Augsburg auf Reus-Effekt

    schon die Aussicht auf ein Comeback von Erfolgsgarant Marco Reus soll Borussia Dortmund beflügeln.

    Borussia Dortmund will im Meisterschaftsrennen mit dem FC Bayern vorlegen und sich zudem Schwung holen für die Champions League. Im Auswärtsspiel bei den kriselnden, aber auch unangenehmen Augsburgern hofft der BVB auf das Comeback seines wichtigsten Akteurs.