Meisterschaftsstart



Alles zum Schlagwort "Meisterschaftsstart"


  • Fußball: Kreispokal

    Di., 08.09.2020

    In der ersten Runde wird kräftig rotiert

    Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg gegen Everswinkel – hier behauptet Steffen Cramer (l.) den Ball – spielt der BSV im Kreispokal zu Hause gegen Hohenholte.

    Zwei Tage nach dem Meisterschaftsstart warten die nächsten Pflichtspiele auf die Fußballer. In die erste Kreispokalrunde gehen die SG Telgte, der BSV Ostbevern und Ems Westbevern recht entspannt.

  • Auslosung der 1. Runde des Kreispokals 2020/2021 / Spiele nach Möglichkeit vor dem Meisterschaftsstart

    Mi., 08.07.2020

    Pokalauslosung in Altenrheine

    Auslosung der 1. Runde des Kreispokals 2020/2021 / Spiele nach Möglichkeit vor dem Meisterschaftsstart: Pokalauslosung in Altenrheine

    Der alte Pokal ist noch nicht einmal zuende gespielt, da stehen die neuen Paarungen auch schon fest. Der FSV Ochtrup trifft dabei in Runde eins auf den SC Reckenfeld, Burgsteinfurt tritt gegen Mesum an und der neue BFC hat Borussia Emsdetten zu Gast.

  • Handball: Pokal-Vorrundenturniere

    Sa., 07.09.2019

    Damen von Eintracht Dolberg sind nur Außenseiter

    Sebastian Kastner

    Kurz vor dem Meisterschaftsstart der unteren Ligen steht für mehrere Ahlener Teams ein Pokalwochenende an. Als einzige heimische Mannschaft haben die Dolberger Damen dabei keine Anreise, denn ihr Vorrunden-Turnier findet in der eigenen Halle statt. Angesichts der Konkurrenz ist die Eintracht krasser Außenseiter.

  • Basketball: WBV-Pokal

    Sa., 07.09.2019

    Drei Klassen Unterschied: SG Telgte-Wolbeck bei Vorwärts Gronau

    Leon Schmidt fehlt den Baskets im Pokalspiel in Gronau.

    Sechs Tage vor dem Meisterschaftsstart in der 2. Regionalliga gastieren die Telgte-Wolbeck Baskets im WBV-Pokal bei Vorwärts Gronau. „Wir nehmen das Spiel ernst“, verspricht Trainer Marc Schwanemeier.

  • Handball: Kreisliga

    Di., 11.09.2018

    TV Friesen Telgte II deklassiert HF Reckenfeld/Greven

    Traf neunmal für die Friesen: Christoph Dahlhaus.

    Zum Meisterschaftsstart deklassierte die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte die Handballfreunde Reckenfeld/Greven. Die Gäste warfen 43 Tore, doch Trainer Sebastian Seitz gibt sich betont zurückhaltend.

  • Fußball | Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld: Fortuna Gronau

    Di., 31.07.2018

    Das Positive bewahren, aus dem Negativen lernen

    Der erste Pflichtspielsieg ist perfekt: Beim Pokalspiel in Rödder setzte sich Fortuna – wenn auch mit Mühe – durch.

    Auf ein Neues! Bei A-Ligist Fortuna Gronau ist die Vorfreude auf die Saison 2018/19 knapp zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart deutlich zu spüren. Denn Trainer Orhan Boga und seine Truppe wollen in der neuen Spielzeit nicht nur unter „ferner liefen“ mitmischen, sondern ganz oben ein Wörtchen mitreden.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Di., 17.07.2018

    Drensteinfurt startet in die Vorbereitung: „Wollen definitiv unter die ersten fünf“

    Coach Oliver Logermann (oben 3.v.l.) und die Co-Trainer Marcel Bonnekoh (oben von links) und Patrick Günner bilden den Trainerstab des Fußball-Bezirksligisten SV Drensteinfurt. Neu im Kader sind Falk Bußmann, Torwart Tobias Kofoth und Marvin Brüggemann sowie (unten von links) Jan Malte Gollan, Paul Bisping, Linus Kröger und Yannick Westhoff.

    Exakt einen Monat vor dem Meisterschaftsstart sind die Fußballer des SV Drensteinfurt in die Vorbereitung eingestiegen – mit einem Kader, der aktuell 24 Spieler umfasst. Nach den Plätzen drei und fünf in den vergangenen beiden Spielzeiten möchte der Bezirksligist seine Position in der Spitzengruppe behaupten.

  • Fußball | Kreis Ahaus/Coesfeld: Testspiele

    Do., 03.08.2017

    Testspiele am Wochenende

     

    Am letzten Wochenende vor dem Meisterschaftsstart nutzt das eine oder andere Team, das nicht mehr im Kreispokal vertreten ist oder nicht bei der Gronauer Stadtmeisterschaft im Einsatz ist, noch einmal die Gelegenheit, ein Testspiel zu bestreiten.

  • Kunstradsport: RSG Teuto Antrup-Wechte

    Do., 09.02.2017

    Till Beesen freut sich über Platz eins

    Die RSG „Teuto“ Antrup-Wechte ist in die neue Saison gestartet. Mit 16 Kunsträdern und 35 Einrädern haben sich die Aktiven und viele Eltern am Samstag auf den Weg nach Stadtlohn gemacht.

    Die RSG Teuto Antrup-Wechte ist in die neue Saison gestartet. Mit 16 Kunsträdern und 35 Einrädern haben sich die Sportler nd Sportlerinnen und viele Eltern auf den Weg nach Stadtlohn gemacht.

  • Fußball-Testspiele: TuS Altenberge siegt gegen SV Burgsteinfurt

    So., 07.08.2016

    TuS im Abschluss effektiver

    SVB-Neuzugang Alexander Hollermann (hier im Duell gegen Henrik Wilpsbäumer, links) war im Angriff ein Aktivposten, setzte ständig nach, traf im Abschluss aber nur einmal das Außennetz.

    Der TuS Altenberge hat im letzten Test vor dem Meisterschaftsstart am kommenden Sonntag mit 2:1 (2:0) gegen den Landesligisten SV Burgsteinfurt gewonnen und zeigte dabei sehr gute Ansätze. Allerdings profitierte die Mannschaft von Trainer Florian Reckels in Halbzeit eins von zwei Fehlern des SVB, die prompt zu Toren führten.