Meistertag



Alles zum Schlagwort "Meistertag"


  • Meistertag NRW in Münster

    Fr., 12.07.2019

    „Sind sind unsere Zukunft“

    n einer Podiumsdiskussion konnten die jungen Handwerksgründer dem NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (links) ihre Wünsche vortragen.

    Viel Lob gab es für junge Firmengründer im Handwerk beim Meistertag NRW in Münster. Am Freitagabend wurde von NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart Meistergründungsprämien verliehen.

  • Fußball

    Mi., 11.05.2016

    Vidal zurück, Alonso fehlt den Bayern

    Xabi Alonso fehlte bei den Bayern im Training.

    München (dpa) - Ohne Xabi Alonso hat der FC Bayern München nach drei freien Meistertagen die Einstimmung auf sein letztes Bundesliga-Spiel in dieser Saison gestartet.

  • Volleyball

    Do., 08.08.2013

    Beach-Grand-Slam: Meistertag nach «kleinem Weltuntergang»

    Die Beachvolleyballerinnen Katrin Holtwick (l) und Ilka Semmler gewannen ihr Auftaktspiel mit 2:0. Foto: Hannibal

    Nach dritten und vierten Plätzen in dieser Saison in aller Welt wollen die Berliner Beachvolleyball-Girls Hotwick/Semmler endlich ins Finale. Den ersten Schritt dazu haben die deutschen Meisterinnen beim Heim-Grand-Slam getan. Erdmann/Matysik stehen schon im Achtelfinale.

  • NRW

    Sa., 15.09.2012

    BVB wieder meisterlich: 3:0 im Spitzenspiel gegen Leverkusen

    NRW : BVB wieder meisterlich: 3:0 im Spitzenspiel gegen Leverkusen

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund macht auf der Suche nach der Form vergangener Meistertage beträchtliche Fortschritte. Beim 3:0 (2:0) über Bayer Leverkusen im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga spielte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp phasenweise groß auf und blieb zum 31. Mal in Serie ohne Niederlage. Vor 80 645 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park sorgten Mats Hummels (29.), Jakub Blaszczykowski (39.) und Robert Lewandowski (79.) am Samstag für den verdienten Sieg des Titelverteidigers und eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Spiel drei Tage später gegen Ajax Amsterdam. Dagegen mussten die Leverkusener die bereits zweite Saisonschlappe in der Fremde hinnehmen.