Meistertitel



Alles zum Schlagwort "Meistertitel"


  • Leichtathletik

    Mo., 22.07.2019

    Meike Gerlach ist nach dem Titel-Hattrick einfach nur froh

    Da war die Freude groß: Meike Gerlach holte mit der U23-Staffel der Deutschen Sporthochschule den deutschen Meistertitel.

    Eins, zwei, drei: So viele deutsche Meistertitel hat Meike Gerlach eingefahren. Den jüngsten gab es für die junge Grevenerin neulich in Rhede. Das Resultat einer klugen Renneinteilung.

  • Deutsches Tourenwagen Masters

    Mo., 15.07.2019

    DTM-Oldie Green: «Meistertitel treibt mich ungeheuer an»

    Deutsches Tourenwagen Masters: DTM-Oldie Green: «Meistertitel treibt mich ungeheuer an»

    Berlin (dpa) – Audi-Pilot Jamie Green hofft auch mit 37 Jahren auf seinen ersten Meistertitel im deutschen Tourenwagen Masters.

  • Tennis: Sommersaison

    Mo., 08.07.2019

    TC Ostbevern feiert zwei weitere Meistertitel

    Die Meistermannschaft mit (o.v.l.) Kerstin Große Westerloh, Manuela Cord, Astrid Struffert, Alexandra Sohn sowie (u.v.l.) Karin Walbelder, Karin Finke und Simone Termühlen.

    Beide Mannschaften blieben in der Sommerrunde ungeschlagen, beide steigen souverän auf: Die Herren 30 und das zweite Damen-40-Team des TC Ostbevern jubelten nach einer starken Saison. Die Frauen mussten am letzten Spieltag hart kämpfen.

  • Fußball: U 19-Bezirksliga

    Di., 02.07.2019

    Zehn Spieler verlassen die A-Jugend der SG Telgte – 13 bleiben

    Am letzten Spieltag in Ascheberg feierte die Telgter U 19 den Meistertitel und Bezirksliga-Aufstieg.

    Dass die A-Junioren der SG Telgte im Titelrennen die Nerven behalten haben, ist kein Wunder. Dieser Jahrgang hatte schon 2015 und 2017 um den Aufstieg gekämpft. Zehn Spieler rücken zu den Senioren hoch, 13 bleiben.

  • Boxen: BSK-Trio in Nationalmannschaft berufen

    Sa., 29.06.2019

    Ausweis hervorragender Jugendarbeit: Drei DM-Titel für Nachwuchs des BSK 27 Ahlen

    Das harte Training am Boxsack hat sich ausgezahlt: Mariella Langer, Justin Sahin, Melissa Schmik und Trainer Mehmet Sahin (v.l.) vom BSK 27.

    Mariella Langer, Justin Sahin und Melissa Schmik sind neue Deutsche Meister in ihrer Altersklasse. Ihre Titelgewinne waren für die drei Boxer des BSK 27 Ahlen auch die Eintrittskarte zur Nationalmannschaft.

  • Meisterschaften in Spremberg

    Fr., 28.06.2019

    Zeitfahr-DM: Tony Martin und Lisa Klein holen Titel

    Holte bei den deutschen Straßenradmeisterschaften erstmals den Sieg: Lisa Klein.

    Natürlich Tony Martin, wer sonst auch? Der viermalige Weltmeister holte sich bereits seinen neunten deutschen Meistertitel im Einzelzeitfahren. Bei den Frauen siegte Lisa Klein, was Zuschauerin Kristina Vogel ganz besonders freute.

  • Basketball

    So., 23.06.2019

    Bayern-Basketballer feiern Meistertitel

    München (dpa) - Nach einem atemberaubenden Basketball-Krimi hat der FC Bayern München die deutsche Meisterschaft im Schnelldurchgang perfekt gemacht. Der in den Playoffs ungeschlagene Titelverteidiger gewann das dritte Finalspiel gegen ALBA Berlin dank einer famosen Aufholjagd mit 93:88 nach Verlängerung. Präsident Uli Hoeneß hatte für das Endspiel-Spektakel den Urlaub unterbrochen und jubelte nach einem irren Schlussviertel und einer Zitterpartie in der Overtime am Spielfeldrand über den Coup.

  • Tischtennis: 3. Kreisklasse

    Di., 18.06.2019

    Dolberger Triple-Aufstieg perfekt

    Legten mit ihrem dritten Rang in der Meisterschaft die Basis für den Aufstieg in die 2. Kreisklasse (von links): Markus Bielefeld, Markus Giersich, Ralf Steinke, Andreas Faust und Walter Feischen. Es fehlen: Uwe Förster und Markus Bellinghoff.

    Eine bislang schon herausragende Saison 2018/2019 mit Meistertiteln der ersten und zweiten Mannschaft, verbunden mit Aufstiegen in die Kreisliga und in die 1. Kreisklasse, haben die Tischtennisspieler der Dolberger Eintracht noch einmal getoppt: Auch die Drittvertretung legte jetzt nach.

  • Fußball: Bezirksliga 7/9

    Sa., 15.06.2019

    Warendorfer SU, und SC Hoetmar und TuS Freckenhorst vorn dabei

    Derby im August 2004: Freckenhorsts Torjäger Jörg Schöne am Ball, sein Kapitän Andreas Strump und der Hoetmarer Klaus Hoppe kommen hinterher.

    In der Geschichte der Bezirksliga Hellweg ist eng mit den heimischen Mannschaften verbunden. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte.

  • Fußball: Bezirksliga 7/9

    Sa., 15.06.2019

    Warendorfer SU, und SC Hoetmar und TuS Freckenhorst vorn dabei

    Da kann man auch schon mal abheben: Der ansonsten eher bodenständige Maximilian Schulze-Geisthövel zieht aus vollem Lauf ab. 

    In der Geschichte der Bezirksliga Hellweg ist eng mit den heimischen Mannschaften verbunden. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte.