Melodie



Alles zum Schlagwort "Melodie"


  • Trio Charisma

    Sa., 26.10.2019

    Melodien für die Seele

    Das Trio Charisma besteht aus (v.l.) Sandra Schering, Ulrich Walters und Daniela Schwiep.

    Im vergangenen Herbst und Winter begann ein musikalisches Experiment: Ulrich Walters, Daniela Schwiep und Sandra Schering musizierten das erste Mal gemeinsam vor Publikum. Charisma nennt sich das Trio, und seine Bühne sind Kirchenräume. Ab November ist es wieder auf Tour.

  • Melodien für Herz und Kopf

    Di., 02.07.2019

    André Fischer freut sich über Nachwuchspreis

    „Musik über Menschen und für Menschen“ möchte André Fischer machen. Die kommt so gut an, dass er jetzt mit dem Sparkassen-Nachwuchspreis 2019 ausgezeichnet wurde.

    Besondere Auszeichnung für André Fischer: Der 20-Jährige erhält den Sparkassen-Nachwuchspreises Kultur 2019, der mit 2000 Euro dotiert ist. Der Preis, den die Kreissparkasse und der Kreis Steinfurt vergeben, wird am 24. September überreicht.

  • Sound & Spirit eröffnet Orgelfestwochen

    Di., 25.06.2019

    Fröhlich beschwingte Melodien

    Der Chor „Sound an Spirit“ präsentierte ein paar Auszüge seines umfangreichen Repertoires. Darunter traditionelle spirituelle Melodien und auh weltliche Werke.

    Zum Auftakt der Sassenberger Orgelfestwochen kommt jede Menge Schwung in die Pfarrkirche St. Evangelist. Unter der Gesamtleitung von Christian Ortkras und Orgelbegleitung Simon Brüggeshemke präsentiert der Chor „Sound & Spirit“ einen gelungene Mix aus geistlichen und weltlichen Melodien.

  • Workshop mit dem Chor „Thlokomela“

    Mi., 19.06.2019

    Ansteckende Rhythmen und Melodien

    Schon mit den ersten Takten sprang der Funke über, sangen und tanzten die Teilnehmer zwischen zwölf und 60 Jahren gemeinsam.

    Einfache Melodien, einfache Bewegungen, da können einfach alle mitmachen. 15 Frauen und Männer des namibischen Chors „Thlokomela“, der auf seiner Deutschlandtournee in Westerkappeln Station machte, und rund 40 Sängerinnen und Sänger aus der Gemeinde und der Umgebung trafen sich am Dienstagabend zum Workshop im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

  • Dämmerschoppen in Westbevern

    Mi., 24.04.2019

    Bunter Strauß schöner Melodien

    Mit „Musik, Musik“ eröffnete der Vadruper Fanfarenzug unter Leitung von René Heitmann den Osterdämmerschoppen, der dieses Mal vor dem Speicher auf dem Dorfplatz stattfand. Mit von der Partie war auch der Musikzug Westbevern-Dorf (kl. Bild).

    Ein bunter Strauß schöner Melodien wurde den Besuchern des Osterdämmerschoppens vor dem Speicher in Westbevern-Dorf geboten. Zwei Musikgruppen sorgten für beste Unterhaltung.

  • Agatissimo und Posaunenchor

    Do., 21.03.2019

    Chöre präsentieren „Melodien der Welt“

    Nach intensiven Proben freuen sich die Musiker jetzt auf das Konzert.

    „Melodien der Welt“ ist die Überschrift für einen gemeinsamen Auftritt des Chors Agatissimo und des Evangelischen Posaunenchores von 1886. Dazu laden die Akteure am Sonntag (24. März) ein.

  • Melodien für Millionen

    Mi., 23.01.2019

    Wann wird um den Globus welche Musik gehört?

    Menschen in Asien hören eher entspannende Musik, Hörer in Lateinamerika neigen eher zu anregenden Stücken.

    Fernöstliche Musikfans ziehen aus der Ruhe ihre Kraft, Südamerikaner hingegen verlangt es nach aufregenden Rhythmen. Das zeigt eine Spotify-Analyse. Ein Anzeichen für schieres Glück im Land sei die Vorliebe für Salsa aber nicht, gibt ein Experte zu bedenken.

  • „Jazz live“-Reihe mit „Papa Joe´s Jazzmen“

    So., 09.12.2018

    Unsterbliche Melodien stimmen aufs Fest ein

    „Papa Joe´s Jazzmen“ vereinten die unsterblichen Melodien von Dixieland und Swing mit der vorweihnachtlichen Jahreszeit.

    Längst sind die vorweihnachtlichen Konzerte der „Jazz live“-Reihe mit ihren unsterblichen Melodien von Dixieland und Swing eine liebgewordene Tradition.

  • MGV Cäcilia Kinderhaus

    Di., 27.11.2018

    Bunter Strauß der Melodien

    Es hat schon eine lange Tradition, das Konzert des MGV Cäcilia: Auch in diesem Jahr traten die Sänger, das Salonorchester Münster und das Ensemble Bigas vor vollem Haus auf.

    Volles Haus beim Jahreskonzert des MGV Cäcilia Kinderhaus: „Schöne Melodien aus Oper, Operette und Musical” standen auf dem Programm.

  • Musical- und Operetten-Abend

    Mi., 18.04.2018

    Melodien treffen mitten ins Herz

    Die Mitglieder des niederländischen Gesangs- und Theaterensembles trugen die passenden Kostüme zu den jeweiligen Stücken.

    Das niederländische Gesangs- und Theaterensemble Muz‘ en scène hat zuletzt rund 200 Frauen, unter anderem von der KFD Nienborg und der KFD Schöppingen, in der Ahler Gaststätte Hovestadt in die Welt der Musicals und Operetten entführt.