Menschenkickerturnier



Alles zum Schlagwort "Menschenkickerturnier"


  • Feuerwehrfest: Menschenkickerturnier

    So., 29.09.2019

    Souveräner Titelverteidiger

    Im Finale standen sich der TuS Hansaplast Krückstock (l.) und das Team Hangover 96 gegenüber. Wie schon im vergangenen Jahr setzte sich Hansaplast durch und holte den Pokal.

    Toller Auftakt zum Feuerwehrfest in Havixbeck: Das Menschenkickerturnier begeisterte wieder Fans wie Fußballer. Sieger war zum zweiten Mal in Folge der TuS Hansaplast Krückstock.

  • Wettkampf in der Stroh-Arena

    So., 11.08.2019

    40 Teams in der Stroh-Arena

    Rund 450 Besucher kamen zur 21. Auflage des Menschenkickerturniers der katholischen Landjugend Roxel- Albachten. Die Spieler traten in zwei Arenen gegeneinander an.

    Bei der 21. Auflage des Menschenkickerturniers der Landjugend Roxel-Albachten gingen 40 Teams an den Start.

  • Menschenkickerturnier des Schützenvereins Vosskotten-Floth

    Mo., 29.07.2019

    Abklatschen nach einem Tor war nicht möglich

    Die Spieler wurden mit Gurten an die Stangen befestigt, der Bewegungsradius war deshalb eingeschränkt.

    Das Turnier funktioniert wie ein klassischer Tischkicker. Nur, dass die Figuren durch Menschen ersetzt werden. Es gibt lange sechs lange Stangen, die von einer Seite des Feldes zur anderen reichen. Daran aufgereiht sind entweder ein, zwei oder drei Spieler, die mit einem Band an ihre Stange befestigt sind. Jeder Spieler hat also nur einen begrenzten Radius, der überhaupt erreicht werden kann. Gute Absprachen sind also wichtig. „Nach rechts“, ruft der Torwart. „Mach endlich“, ruft der Mitspieler von vorn.

  • Feuerwehrfest in Havixbeck

    So., 30.09.2018

    Spiel, Spaß und Sport im Feuerwehrhaus

    Riesenstimmung herrschte im Partyzelt der Freiwilligen Feuerwehr: Beim Menschenkicker kämpften insgesamt zwölf Mannschaften mit je sechs Spielern um den Titel.

    Zum vierten Mal war das Menschenkickerturnier Bestandteil des Havixbecker Feuerwehrfestes. Der Andrang war groß, und die verschiedenen Teams konnten es gar nicht erwarten, dass endlich der Startschuss fiel.

  • Zweites Raestruper Menschenkickerturnier

    Mo., 03.09.2018

    Spektakel mit vollem Einsatz

    Spieler und Zuschauer versammelten sich während des zweiten Raestruper Menschenkickerturniers auf dem Gelände, auf dem das Gemeindehaus geplant ist.

    Auf große Resonanz stieß das zweite Raestruper Menschenkickerturnier.

  • Menschenkickerturnier des Schützenvereins Vosskotten-Floth

    Mo., 30.07.2018

    In der Arena wurde um jeden Ball gefightet

    Insgesamt 15 Teams traten in der bestens präparierten Kicker-Arena an der Festwiese der Schützen gegeneinander an.

    15 Mannschaften, ein Sieger, eine große Sause: Am Samstag präsentierte der Schützenverein Vosskotten-Floth das bereits zweite Menschenkickerturnier auf ihrer Festwiese. „Es hat sich herumgesprochen“, sagt Karsten Rusch vom Schützenverein Vosskotten-Floth über das vereinseigene Menschenkickerturnier.

  • Menschenkickerturnier in Obermetten

    So., 13.05.2018

    „Wie bei Real Madrid gegen Bayern München“

    Hatten am Freitag viel Spaß beim Menschenkickerturnier: die Spieler und Spielerinnen der acht Herren- und vier Damenmannschaften.

    Spaß, Spiel und Spannung: Auf dem Festplatz des Schützenvereins Obermetten herrschte am Freitag beim Menschenkickerturnier Stadionatmos­phäre.

  • Chaoszentrale

    So., 10.09.2017

    „Paul-Gerhardt-Kickers“ auf Platz eins

    Leicht ist es nicht, als Kickermännchen zu fungieren. Immerhin müssen sich die Spieler einig sein, in welche Richtung es gehen soll.

    Der Jugendtreff Chaoszentrale lud zum Menschenkickerturnier ein: Zwölf Teams erprobten sich als Kickermännchen.

  • Chaoszentrale lädt ein

    Di., 05.09.2017

    Kicken – Hüpfen – Spielen

    Jugendpfarrerin Martina Grebe, Lara Nordhaus, Michael Rose und Pierre Ratsch laden zum traditionellen Menschenkickerturnier der „Chaoszentrale“ ein.

    Auch wenn die Chaoszentrale in diesem Monat noch ihr zehnjähriges Bestehen feiert – das traditionelle Menschenkickerturnier läuft trotzdem.

  • Schützenverein Vosskotten-Floth auf neuen Wegen

    Mo., 31.07.2017

    Fußball an der Stange

    Die Schützen zeigten, dass sie auch Geschick in den Beinen haben: Beim Menschenkicker traten zwölf Mannschaften an den Start.

    „Das Runde muss ins Eckige“ – ein Motto, das auch für Fußball der besonderen Art gilt: ein Menschenkickerturnier. Ausgerichtet wurde das sportliche Ereignis im Rahmen der Vorbereitung auf das Schützenfest am Vosskotten.