Messehalle



Alles zum Schlagwort "Messehalle"


  • Erster digitaler CDU-Parteitag: Annegret Raffel und Monika Schmidt bestimmen mit über neuen Vorsitzenden

    Fr., 15.01.2021

    „Er muss den Laden zusammenhalten“

    Die Saerbecker CDU-Ratsmitglieder Annegret Raffel und Monika Schmidt beim Bundesparteitag ihrer Partei in Hamburg – fotografiert mit einem Handy: Wenn morgen über einen neuen Vorsitzenden abgestimmt wird, klicken sie sich von ihrem heimischen Büro aus in eine digitale Wahlkabine.

    Normalerweise finden Parteitage in großen Messehallen statt, mit mehr als 2000 Teilnehmers und anschließender Party. Wegen der Corona-Pandemie ist alles anders.

  • Zehntausende Helfer

    Mi., 16.12.2020

    Bundesweit bis zu 440 Corona-Impfzentren

    Eine mobile Impfstation, ein umfunktionierter Bus, steht beim Nürnberger Corona-Impfzentrum auf dem Nürnberger Messegelände.

    Corona-Impfungen könnten bald möglich sein - und anrollen sollen sie an zentralen Standorten, zu denen diverse Gebäude umfunktioniert wurden. Die Personalplanungen sind noch nicht überall abgeschlossen.

  • Virtuelle Angebote

    Di., 08.09.2020

    Frankfurter Buchmesse ohne Aussteller

    Im letzten Jahr sah es bei der Frankfurter Buchmesse noch so aus.

    Die Frankfurter Buchmesse wird in diesem Jahr völlig anders aussehen. Die Messehallen bleiben leer, stattdessen soll sich die Branche virtuell vernetzen. Allerdings ist ein prominent besetztes Liveprogramm geplant - sogar vor Publikum.

  • Messebranche hart getroffen

    Fr., 04.09.2020

    Caravan Salon eröffnet in Düsseldorf

    Besucher schauen sich den neuen Volkswagen California 6.1 auf dem Caravan Salon 2019 an.

    Die Corona-Pandemie hat die Messebranche hart getroffen. In den Messehallen gingen für Monate die Lichter aus. Auch viele Dienstleister gingen durch ein tiefes Tal. Jetzt wagen große Messen wie der Caravan Salon mit Schutzkonzepten den Neustart.

  • Bunte Eröffnungs-Show

    Fr., 28.08.2020

    Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

    Virtual-Reality-Spiele zum Ausprobieren: Das gibt es dieses Jahr auf der Gamescom nicht - die Messe findet ausschließlich online statt.

    Bunt kostümierte Spielefans in vollen Messehallen - so sieht die Gamescom eigentlich aus. Doch dieses Jahr ist alles anders: Wegen Corona ist die Spielemesse eine rein digitale Veranstaltung.

  • Hochschulen

    Di., 02.06.2020

    Studenten schreiben Klausuren in Messehalle

    Studenten und Studentinnen sitzen an Tischen in einer Messehalle der KölnMesse und warten auf den Beginn ihrer Klausur.

    Köln (dpa/lnw) - Ein ungewohntes Bild bot sich am Dienstag in den Kölner Messehallen: Studenten und Studentinnen saßen in langen Reihen an Einzeltischen und schrieben dort Klausuren. Um die Corona-Regeln einzuhalten, hatte die Universität die Klausuren in die Messe verlegt.

  • Literatur-Event

    Di., 19.05.2020

    Bangen um die Frankfurter Buchmesse

    Kann die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr stattfinden?.

    Was wird aus der Frankfurter Buchmesse? Noch im Mai soll die Entscheidung fallen. Die Veranstalter stehen von allen Seiten unter Druck.

  • «Sehr enges Rennen»

    Di., 03.03.2020

    München bekommt die IAA - Berlin und Hamburg gehen leer aus

    Besucher drängen sich 2017 auf der IAA in Frankfurt am Main.

    Die Internationale Automobilausstellung IAA zieht in den Süden, mit neuem Konzept: Raus aus den Messehallen, mitten in der Stadt. München punktet als Autostadt auch mit dem Rückhalt von Bevölkerung und Politik. Die ersten Proteste wurden aber schon anmeldet.

  • K+K-Cup: Derby-Dressage-Cup

    So., 12.01.2020

    Westendarps Kumpel und ein Tänzer mit dringendem Bedürfnis

    Ehrenrunde: Alexa Westendarp mit Der Prinz

    Münster und Alexa Westendarp – das passt. Schon im Vorjahr war die Dressurreiterin beim Derby-Dressage-Cup in der Messehalle Nord erfolgreich, nun wiederholte sie ihren Triumph. Es war einer von vieren, ihre Quote ist beachtlich. Und auch ein Sambatänzer machte auf sich aufmerksam.

  • „artconnection“: Bezirksregierung wird zur Messehalle

    Do., 28.11.2019

    Mit Kunst Gutes tun

    Kunstvolle Schnäppchen, die sich unter Umständen auch als Weihnachtsgeschenk eignen: Wer auf diese Kombination setzt, der ist bei der „artconnection Münster“ an diesem Wochenende in der Bezirksregierung am Domplatz genau richtig.

    Zugegeben, nicht jeder kann sich hochwertige Kunst als Weihnachtsgeschenk für seine Lieben leisten. Doch von Freitag bis Sonntag (29. November bis 1. Dezember) könnte es mit dem kunstvollen Präsent für vergleichsweise kleines Geld doch noch etwas werden – und bei der vierten „artconnection“ in der Bezirksregierung kann man gleichzeitig auch noch Gutes tun.