Messerschnitte



Alles zum Schlagwort "Messerschnitte"


  • Prozess

    Mi., 22.07.2020

    Messerangriff auf Ehefrau: «Ich wollte nur ihr Handy»

    Eine Figur der Justitia.

    Eine Mutter von drei Kindern wird spät abends in ihrer Wohnung durch Messerschnitte verletzt. Jetzt steht ihr inzwischen geschiedener Ehemann vor Gericht - wegen versuchten Totschlags.

  • Prozesse

    Mi., 03.05.2017

    Totschlagsprozess Detmold: Freispruch und Psychiatrie

    Eine Außenaufnahme vom Landgericht Detmold.

    Detmold (dpa/lnw) - Das Landgericht Detmold hat einen 22-jährigen Mann aus Oerlinghausen im Kreis Lippe für unbestimmte Zeit in die forensische Psychiatrie eingewiesen. Er hatte im Juni 2016 seine Freundin mit Messerschnitten in den Hals getötet.

  • Prozesse

    Mo., 20.03.2017

    Totschlagsprozess: 31-jähriges Opfer monatelang vermisst

    Außenaufnahme vom Landgericht Detmold am.

    Detmold (dpa/lnw) - Vor dem Landgericht Detmold hat am Montagmorgen der Prozess gegen einen 22-jährigen Mann aus Oerlinghausen im Kreis Lippe begonnen. Die Anklage wirft ihm vor, seine 31 Jahre alte Freundin im Juni 2016 mit Messerschnitten in den Hals getötet zu haben. Nach der Tat habe er die Leiche in einem mehrere Kilometer entfernt gelegenen Waldgebiet verscharrt. Sie wurde erst im Oktober gefunden.