Metallplatte



Alles zum Schlagwort "Metallplatte"


  • Neues Gutachten vorgelegt

    Sa., 10.02.2018

    Keine Schallschutzwände für die WLE-Strecke

    „Schienenstegabschirmung“ nennen sich die 16 Zentimeter breiten Platten, die an den Schienen angebracht werden, um einen Teil des Schalls zu schlucken. Vorgestellt wurden sie am Freitag von (v.l.) Michael Milde (Stadt Münster), Svenja Ullmann (Gutachterbüro Peutz Consult) und Johann Ubben (Bereichsleiter, WLE).

    Es gibt ein neues Gutachten über die Schallschutzbelastung auf der WLE-Strecke Münster-Sendenhorst. Danach sind nun keine Schallschutzwände mehr erforderlich. Stattdessen sollen Metallplatten an die Schienen montiert werden.

  • Polizei Münster sucht Zeugen

    Sa., 30.07.2016

    Autofahrer von Metallplatte erschlagen

    Polizei Münster sucht Zeugen : Autofahrer von Metallplatte erschlagen

    Ein Autofahrer im Norden des Ruhrgebiets ist auf der Autobahn 31 am Samstag durch eine Metallplatte tödlich verletzt worden. Das zwei bis drei Kilogramm schwere Metallteil stamme vermutlich von einem Lastwagen und sei von der Gegenfahrbahn herübergeschleudert worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Münster am Samstag.

  • Unfälle

    Sa., 30.07.2016

    Tragischer Unfall: Autofahrer von Metallplatte erschlagen

    Schermbeck (dpa) - Ein Autofahrer im Norden des Ruhrgebiets ist auf der Autobahn 31 am Samstag durch eine Metallplatte tödlich verletzt worden. Das zwei bis drei Kilogramm schwere Metallteil stamme vermutlich von einem Lastwagen und sei von der Gegenfahrbahn herübergeschleudert worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Münster am Samstag. «Es gab null Chance zu reagieren.» Durch den Aufprall geriet der getroffene Fahrer mit seinem Wagen dann selbst auf die Gegenfahrbahn. Der Unfallverursacher sei noch unbekannt, erklärte die Polizei. Die Ermittler setzen deshalb auf Hinweise von Zeugen. Die A 31 war in Höhe Schermbeck in Richtung Norden zunächst gesperrt.

  • Unfälle

    Sa., 30.07.2016

    Tragischer Unfall: Autofahrer von Metallplatte erschlagen

    Schermbeck (dpa) - Ein Autofahrer im Norden des Ruhrgebiets ist auf der A 31 durch eine Metallplatte tödlich verletzt worden. Das zwei bis drei Kilogramm schwere Metallteil stamme vermutlich von einem Lastwagen und sei von der Gegenfahrbahn herübergeschleudert worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Münster. «Es gab null Chance zu reagieren.» Durch den Aufprall geriet der getroffene Fahrer mit seinem Wagen dann selbst auf die Gegenfahrbahn. Der Unfallverursacher sei noch unbekannt, erklärte die Polizei.

  • Unfälle

    Do., 21.07.2016

    Heiße Metallplatte: Kleinkind erleidet Verbrennungen

    Duisburg (dpa/lnw) - Durch eine in der Sonne stark aufgeheizte Metallplatte hat sich ein Kleinkind auf einem Duisburger Spielplatz schwer an den Füßen verbrannt. Mit der Platte sei auf dem Wasserspielplatz eine Pumpenanlage abgedeckt worden, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Die Platte sei nach dem Vorfall mit Kunstrasen abgedeckt worden. Zuvor hatte die «Rheinische Post» über den Unfall berichtet.

  • Bürgerradweg Ahrenhorst

    Sa., 18.06.2016

    In Polen ausgebuddelt

    Der Vorstand des „Bürgerradwegs Ahrenhorst“ (auf dem Foto fehlen Martin Horstmann und Heiko Bröckelmann) freut sich über einen riesigen Findling, der den Anfang des Bürgerradwegs markiert und an dessen Bauphase erinnert. Hans Pollok (r.) hatte ihn und einen weiteren Stein aus Polen mit nach Albersloh gebracht.

    Sie haben einen weiten Weg hinter sich. Zwei tonnenschwere Findlinge hat Hans Pollok von seinem Hilfstransport nach Polen mit nach Albersloh gebracht. Einer von ihnen steht am Ortseingang, am Anfang des neuen „Bürgerradwegs Ahrenhorst“. Eine Metallplatte erinnert an den Bau des Radwegs, um den sich mit den Radwegbauern auch viele Dorfbewohner auf unterschiedliche Weise verdient gemacht haben.

  • Kommentar zur Brücke an den Aasee-Terrassen

    Sa., 04.04.2015

    Ziemlich spät, dafür aber hübsch

    Kommentar zur Brücke an den Aasee-Terrassen : Ziemlich spät, dafür aber hübsch

    Über Geschmack kann man trefflich streiten. Die Aluminium-Schwimmbrücke mit ihren seitlichen Metallplatten an den Aaseeterrassen war vielleicht futuristisch anmutig, aber so richtig gepasst in die Landschaft hat sie zumal mit der historischen Goldenen Brücke im Hintergrund nicht.

  • Taubenstraße

    Fr., 23.05.2014

    Schwere Metallplatten geklaut

    Von einer Straßenbaustelle an der Taubenstraße sind am späten Mittwochabend oder in den Nachtstunden zum Donnerstag zwei etwa 1,2 Tonnen schwere Metallplatten entwendet worden.

  • Theater

    Do., 27.03.2014

    «Front» am Thalia: Wortfetzen und dissonante Töne

    Die Schauspieler Patrick Bartsch (als Albert Kropp, l-r), Bernd Grawert (als Paul Bäumer), Katelijne Verbeke (als Mutter Seghers) und Benjamin-Lew Klon (als Müller) in «Front». Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Im Hintergrund der nackten Bühne hängt eine riesige, graue, fein ziselierte, aber zerborstene Metallplatte. Eine Konstruktion, die entstanden ist nach der Kassettendecke in einem Speisesaal des 1912 gesunkenen Traumdampfers «Titanic» - Symbol der «Urkatastrophe» Europas im 20. Jahrhundert (Bühne: Annette Kurz).

  • Unfälle

    Fr., 12.07.2013

    Unfall mit Kran: Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt

    Paderborn (dpa/lnw) - Eine an einem Kran schwingende Metallplatte hat am Freitag in Paderborn einen 31-jährigen Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt. Der Mann musste noch am Unglücksort wiederbelebt werden und wurde dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er hatte gemeinsam mit weiteren Kollegen an einem Betonpfeiler gearbeitet. Währenddessen wurden Eisenteile mit einem Kran transportiert, dabei stieß die Platte gegen den Kopf des Mannes. Die Polizei schaltete das Amt für Arbeitsschutz ein.