Michaeliskapelle



Alles zum Schlagwort "Michaeliskapelle"


  • Kapelle wird Wohnhaus

    Fr., 22.09.2017

    Der Erzengel lächelt

    Mit Isolierarbeiten am Turm der ehemaligen Michaeliskapelle war Christoph-Johannes Emschermann in dieser Woche beschäftigt.

    Für einen symbolischen Euro und auf Erbpacht-Basis hat Christoph-Johannes Emschermann die ehemalige Michaeliskapelle in Hoetmar gekauft. Zurzeit isoliert er den Turm – und hat interessante Pläne zur Fassadengestaltung.

  • Gotteshaus für einen Euro

    Sa., 07.01.2017

    Michaeliskapelle wird Wohnhaus

    Die Michaeliskapelle in Hoetmar wird zum Wohnhaus umgebaut.

    Der Umbau der Kirche zum Wohnhaus wird voraussichtlich ein Jahr dauern, schätzt Konrad Schenke, Mitglied des Presbyteriums der evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst, der mittlerweile intensiven Kontakt mit den künftigen Bewohnern hat. Der künftige Hausherr, ein Landschaftsgärtner, lege ein Sabbatical ein und werde den Umbau begleiten.

  • Verkauf geplant

    Di., 30.08.2016

    Michaeliskapelle wird entwidmet

    Die Michaeliskapelle in Hoetmar, hier ein Archivbild, wird am 3. September im Beisein von Superintendentin Meike Friedrich entwidmet.

    In der evangelischen Michaeliskapelle in Hoetmar finden wegen der zu geringen Besucherzahlen schon seit mehreren Jahren keine Gottesdienste mehr statt.

  • Michaeliskapelle in Hoetmar

    Mo., 02.09.2013

    „Verkauf ist nicht das Ziel“

    Gottesdienste finden in der Michaeliskapelle seit April nicht mehr statt. Nun wird überlegt, wie das Gotteshaus künftig genutzt werden kann.

    Sich hartnäckig haltende Gerüchte, wonach die evangelische Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst die Michaeliskapelle in der Gysenbergstraße in Hoetmar auf Dauer nicht halten kann und über einen Verkauf nachdenkt, dementiert Pfarrer Bernd Gieselmann entschieden.

  • Erneute Aufführung zum 60. Geburtstag der Pauluskirche

    Mi., 12.09.2012

    Intensiv-Probe fürs Paulusmusical

    Erneute Aufführung zum 60. Geburtstag der Pauluskirche : Intensiv-Probe fürs Paulusmusical

    Als die Michaeliskapelle in Hoetmar vor zwei Jahren 50 Jahre alt wurde, führte der Kirchenchor der evangelischen Paulusgemeinde erstmalig ein Paulus-Musical in der katholischen Lambertuskirche auf. Jetzt wird die evangelische Pauluskirche in Freckenhorst 60 Jahre alt, und wieder hat sich der Chor entschlossen, das Paulusmusical anlässlich dieses Jubiläums aufzuführen.

  • Warendorf

    Fr., 29.10.2010

    Förderverein freut sich über 1200 Euro

  • Warendorf

    So., 20.04.2008

    Vier junge Christen konfirmiert