Migrantencamp



Alles zum Schlagwort "Migrantencamp"


  • «Schockierende» Bilder

    Mi., 25.11.2020

    Räumung von Migrantencamp in Paris - Polizei in der Kritik

    Polizistenb räumen am 17. November nördlich von Paris ein großes Migranten-Zeltlager.

    Meist findet man die menschenunwürdigen Migranten-Camps in den Pariser Vorstädten an Autobahnbrücken - weit weg von der Innenstadt. Eine Aktion im Pariser Zentrum sollte die Menschen sichtbar machen. Doch es ist vor allem die Reaktion der Polizei, die Aufsehen erregt.

  • Migration

    Di., 04.02.2020

    Polizei räumt letztes Migrantencamp im Norden von Paris

    Paris (dpa) - Die französische Polizei hat das letzte Migrantencamp im Nordosten von Paris geräumt. Die Mission an der Porte de la Villette sei beendet, teilte die Pariser Polizeipräfektur am Morgen mit. Das Camp habe die Sicherheit der Menschen, sowohl der Migranten als auch der Anwohner, gefährdet. Erst in der vergangenen Woche hatten die Behörden ein riesiges Camp rund um die Autobahnauffahrt an der Porte d'Aubervilliers mit mehr als 1400 Migrantinnen und Migranten geräumt.