Milchreis



Alles zum Schlagwort "Milchreis"


  • Kein Hexenwerk

    Mi., 04.12.2019

    Schnelle Küche für Kleinkinder

    Man nehme eine Zwiebel, acht Tomaten und einen Esslöffel Oreganoblättchen, schmort alles eine halbe Stunde im Ofen und kocht dazu 250 Gramm Vollkornnudeln - und rappzapp ist ein Abendessen für zwei kleine Esser fertig.

    Pizza, fette Pommes und zuckersüßer Milchreis - das klingt nach Kinderparadies. Doch man kann die Kleinen auch an gesundes Gemüse gewöhnen - mit Fantasie, Blitzrezepten und wenig Zutaten.

  • Das Rezept

    Mo., 02.12.2019

    Das Rezept:

    Zutaten (5 Personen): 1½ kg Milchreis, 1L Milch, 250g ungekochte Linsen, 500g ungekochte Kichererbsen, 250g kleine Nudeln, 500g passierte Tomaten, 4 Tomaten, 2 gr. Zwiebeln, 3 gr. Knoblauchzehen, geschwefelte Rosinen, ½ EL Essig, Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Salz, Kümmel, Maggi, Koriander, Paprika Gewürz scharf, Sahnefest, Vanillezucker, Zimt. Titel

  • Fest am Schillergymnasium

    So., 20.01.2019

    Tamilen feiern Erntedank

    Beim traditionellen Erntedankfest der Tamilen in Münster wurde Milchreis gekocht, der in Sri Lanka sowohl den Familien als auch den Tieren, die bei der Ernte auf den Feldern geholfen haben, gegeben wird.

    Die in Münster lebenden Tamilen feierten am Schillergymnasium Erntedank. Auf dem Schulhof wurde Milchreis aus Palmzucker, Reis und Milch zubereitet.

  • Nicht nur in der Suppe

    Di., 17.04.2018

    Risotto oder Milchreis aus Graupen kochen

    Graupen sind ein Produkt aus Gerste. Werden die Körner der Gerste zerkleinert und entsprechend verarbeitet, spricht man von Perlgraupen.

    Als nahrhafte, aber wenig schmackhafte Suppeneinlage aus Nachkriegszeiten blieb sie vielen im Gedächtnis. Die Perlgraupe feiert inzwischen aber ein kleines Comeback. Ist sie doch ähnlich einfach wie Reis, schnell und vielseitig, zuzubereiten.

  • Lambertischule

    Sa., 17.02.2018

    25 „Milchentdecker“ beweisen Geschmack

    Spanischer Milchreis ist köstlich. Janne und Finn passten auf, dass er nicht anbrannte. Das Ergebnis der „Milchentdecker-Tour“ konnte sich sehen lassen und schmeckte richtig lecker.

    Indischer Lassi, spanischer Milchreis und amerikanische Wraps standen am Freitag auf dem Küchenzettel der „Milchentdecker“ an der Lambertischule.

  • Einfache Nachspeisen

    Mi., 12.04.2017

    Blitzschnelle Desserts: Süße Ideen für jeden Geschmack

    Sieht aufwendig aus, ist aber ganz einfach: Ein Karamell-Dessert aus Schlagsahne und Kondensmilch mit Banane.

    Ein besonders edler Milchreis oder ein superschneller Bienenstich: Dessert müssen kein großer Aufwand sein. Profis geben Tipps für köstliche Nachspeisen - die immer noch machbar sind und jedes Menü aufwerten.

  • Gesundheit

    Do., 26.03.2015

    Brechdurchfall: Speziallabor soll Gewissheit über Auslöser geben

    Paderborn (dpa/lnw) - Nach dem vermutlich durch verdorbenen Milchreis ausgelösten Brechdurchfall an Kindergärten im Kreis Paderborn soll ein Speziallabor in München Gewissheit über den Auslöser geben. Die Untersuchungen von Chemikern in der Region hatten bislang kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Eine Verkeimung des Nachtisches gelte aber weiterhin als wahrscheinlich. In der vergangenen Woche waren 144 Kinder und 10 Erwachsene in Kitas und einer Grundschule plötzlich erkrankt, zwei so sehr, dass sie in ein Krankenhaus mussten. Das Kreisgesundheitsamt geht von einer Lebensmittelvergiftung aus. Der Milchreis war den Einrichtungen vom selben Unternehmen geliefert worden. Die Ergebnisse der erneuten Laboruntersuchung werden frühestens Ende nächster Woche erwartet.

  • Gesundheit

    Di., 24.03.2015

    Brechdurchfall: Kreis Paderborn untersucht weiter Milchreis

    Paderborn (dpa/lnw) - Chemiker im Kreis Paderborn sind weiter auf der Suche nach dem Auslöser für die Lebensmittelvergiftungen bei 144 Kindern und zehn Erziehern. Sie waren vor einer Woche an Brechdurchfall erkrankt, zwei Kinder mussten sogar im Krankenhaus behandelt werden. Unter Verdacht stehe weiterhin verdorbener Milchreis eines Caterers, den es in Kindergärten und einer Grundschule als Nachtisch gegeben hatte, teilte das Kreisgesundheitsamt am Dienstag mit. Eine Verkeimung konnte nicht nachgewiesen werden. Ein Teil der Proben werde aber nachuntersucht und die gesamte Produktions- und Lieferkette überprüft, hieß es. Ergebnisse solle es am Mittwoch geben.

  • Gesundheit

    Mo., 23.03.2015

    Milchreis im Verdacht: Brechdurchfall grassierte an Kitas

    Paderborn (dpa/lnw) - Vermutlich durch verdorbenen Milchreis haben mehr als 140 Kinder und Erzieherinnen im Kreis Paderborn eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Ab Donnerstagabend seien immer mehr Kinder schlagartig an Brechdurchfällen erkrankt, wie der Kreis am Montag mitteilte. Betroffen waren drei Kindergärten in Salzkotten, einer in Borchen und eine Grundschule in Büren. Zwei Kinder zeigten so starke Symptome, dass sie zwischenzeitlich in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Sie konnten es aber wieder verlassen. Bis Freitagnachmittag stieg die Zahl der gemeldeten Fälle auf über 140. Über das Wochenende wurden jedoch keine weiteren Fälle gemeldet.

  • Interview mit DFB-Koch Holger Stromberg

    Do., 12.06.2014

    Milchreis für die Kickerseele

    Holger Stromberg ist Koch der Nationalmannschaft. Er brachte den Kickern die Vollkornnudeln, ein neues Bewusstsein für gesunde Ernährung und den „Pre-Match-Snack“ vor dem Anpfiff. Im WM-live-Interview verrät er, mit welchen Speisen er die DFB-Elf fitmacht.