Mimik



Alles zum Schlagwort "Mimik"


  • Arzt-Patienten-Kommunikation

    Di., 22.10.2019

    Mimik des Arztes beeinflusst Schmerzempfinden von Patienten

    Patienten haben weniger Schmerzen, wenn ihre Ärzte selbst an die Wirksamkeit der Behandlung glauben.

    Ist der Arzt überzeugt von der Behandlung oder zweifelt er selbst am Erfolg? An der Mimik des Mediziners können Patienten das einer Studie zufolge zumindest in bestimmten Fällen ablesen. Das kann die Wahrnehmung der tatsächlichen Wirkung immens beeinflussen.

  • Ausstellung der Niederdeutschen Bühne im Theater

    Di., 26.03.2019

    Mimik der Mimen im Wandel der Zeit

    Mimik der Mimen. Elisabeth Georges und Heike Artmann in „Malatt in´n Kopp“

    Es geht eben nicht ausschließlich um die Pflege der Sprache. Es geht um die Menschen, die sie sprechen und hören, spielen und genießen wollen. Kultur eben. Die Niederdeutsche Bühne wurde 1919 gegründet, feiert mithin diesjährig ihr Hundertjähriges und zeigt aus diesem Grunde im Foyer des Theaters eine Ausstellung zum 100-jährigen Bühnenschaffen.

  • Kultur im Bürgerhaus

    Mo., 16.04.2018

    Wortwitz und Mimik

    Herrlich skurril war der Auftritt von Karin Berkenkopf als Frieda Braun.

    Mit ihrem Programm „Sprechpause“ war Karin Berkenkopf im Telgter Bürgerhaus in ihrer Rolle als Frieda Braun alles andere als zurückhaltend.

  • App-Entwickler klagt

    Fr., 20.10.2017

    «Animoji» bescheren Apple Namensstreit

    Das iPhone X soll am 3. November auf den Markt kommen.

    Die animierten Emoji, die die Mimik der Nutzer kopieren, sind eine auffällige Neuerung beim anstehenden iPhone X. Doch ihren Namen «Animoji» beansprucht ein Software-Entwickler für sich.

  • Gezielter Dackelblick

    Do., 19.10.2017

    Hunde setzen Mimik möglicherweise bewusst ein

    Gezielter Dackelblick.

    Hunde können besonders süß gucken, wenn sie etwas wollen. Hundebesitzer sind sich sicher: Das machen die mit Absicht. Forscher haben nun tatsächlich Hinweise darauf gefunden.

  • Kommunikationsversuche

    Do., 19.10.2017

    Dackelblick: Hunde setzen Mimik möglicherweise gezielt ein

    Dackel mit Dackelblick: Macht der uns etwa nur etwas vor?

    Hunde können besonders süß gucken, wenn sie etwas wollen. Hundebesitzer sind sich sicher: Das machen die mit Absicht. Forscher haben nun tatsächlich Hinweise darauf gefunden.

  • Ferienbetreuung für Flüchtlinge

    So., 30.07.2017

    Fünf Nationen an einem Tisch

    Sport verbindet: Die Jungen und Mädchen hatten auf dem Soccerplatz viel Spaß.

    Martin Geißler erinnert sich noch gut: In ganz einfachen Drei-Wort-Sätzen, mit viel Geduld, Gestik und Mimik musste er sich im vergangenen Jahr mit „seinen Ferienkindern“ verständigen. Es hat auch geklappt, war aber deutlich anstrengender, erzählt der Pädagoge, der auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung für Flüchtlingskinder anbietet.

  • Die Schlacht der Verse

    Di., 27.06.2017

    Frederike aus Beelen trägt regelmäßig beim Poetry Slam vor

    Frederike Hartmann kommt aus Beelen. Mit dem am Laurentianum erworbenen Abitur geht sie jetzt zunächst drei Monate nach Südafrika in die Flüchtlingshilfe. Danach kann sie sich ein Politikstudium vorstellen. Ihr Hobby: Poetry Slam.

    Poetry Slam? Das ist eine gereimte Schlacht, die mit viel Gestik und Mimik inszenierte Unterstreichung eigener Poesie. Und vor allem bei jungen Menschen beliebt. Wie bei Frederike Hartmann (17).

  • Praktikum in fremder Sprache

    Fr., 18.11.2016

    Im Zweifelsfall halfen Gestik und Mimik

    Zu Besuch in Paris: Lea Lütke-Lengerich, Hannah Schäpers, Betty Diamond, Jonas Waldkötter, Hannah Kamp, Annemarie Wallkötter, Larissa Brüssow und Deborah Jürgens schlossen ihre Praktikumswoche in Amilly mit einem Tagesbesuch in Paris ab.

    Acht Jugendliche der KvG-Gesamtschule absolvierten in Begleitung ihrer Lehrerin Yseult Roch die letzte Woche ihres Betriebspraktikums in Frankreich und trauten sich die französische Arbeitswelt hautnah mitzuerleben.

  • US-Wahl

    So., 02.10.2016

    Alec Baldwin parodiert Trump im TV-Duell

    Alec Baldwin hat sich in Donald Trump verwandelt.

    Da stimmte nicht nur die Optik - Alec Baldwin hatte auch die Mimik und Gestik von Donald Trump perfekt drauf.