Minigolf



Alles zum Schlagwort "Minigolf"


  • Minigolf in der Heide ab dem 17. Juli

    Mo., 06.07.2020

    Anlage punktet mit ihrer Lage

    Eine Blumenwiese bildet das optische Entrée der Minigolfanlage in der Metelener Heide, zu der auch ein Kiosk und ein Spielgerät für Kinder gehören.

    Am 17. Juli dürfen auf der sanierten Minigolfanlage in der Metelener Heide erstmals die 18 Bahnen bespielt werden. Metelens Marketingverein hat viel Herzblut und Eigenleistung in der Projekt investiert. Ein Kiosk wurde aufgebaut – auch für vorbeikommende Radler.

  • Fahrt nach Gelsenkirchen

    Di., 03.03.2020

    Kolpingjugend tobt sich im Freizeitpark aus

    Fahrt nach Gelsenkirchen: Kolpingjugend tobt sich im Freizeitpark aus

    Wenn Laser Tag, Arrow Tag, Bubble Ball, Trampolin und Minigolf locken, dann bedeutet das, dass die Kolpingjugend das Dorf verlassen hat.

  • Minigolf-Weltmeister

    So., 30.06.2019

    Zu Gast bei den Nischen-Männern

    Volle Konzentration:Walter Erlbruch ist einer der erfolgreichsten Minigolfspieler Europas. Gunnar A. Pier

    Minigolf – ist das nicht das Spiel, bei  dem man gefühlte Kilometer läuft, weil der Ball ständig aus der Bahn fliegt? Den Spitzensportlern des Deutschen Minigolfsportverbandes passiert das selten. Wäre ja auch noch schöner – sie sind schließlich Weltmeister. 

  • Minigolf | Kreisliga

    Mi., 05.06.2019

    MGC Epe rutscht auf Rang zwei ab

    Georg Hilbert benötigte am vierten Spieltag der Kreisliga 92 Schläge für seine Runden auf der Anlage in Bad Salzuflen.

    Der 1. Minigolfclub Epe hat am vorletzten Kreisliga-Spieltag die gerade erst errungene Tabellenführung schon wieder verloren. Gespielt wurde auf der neutralen Anlage in Bad Salzuflen.

  • Minigolf: 1. MGC Epe

    Di., 16.04.2019

    Eiskalt! Turniersieg in Osnabrück

    Markus Wehmeyer vom 1. MGC Epe gewann in Osnabrück die Einzelwertung.

    Auch wenn erst zwei von fünf Turnieren gespielt sind: Da zeichnet sich ein spannender Dreikampf an der Spitze ab. Denn mit jeweils acht Punkten und nur getrennt durch die mehr oder weniger benötigten Schläge liegt ein Trio jetzt gleichauf. Und Epes Minigolfer mischen mit.

  • Minigolf | DM in Bottrop: Erfolgr für Gronauer

    Di., 04.09.2018

    Gold und Bronze für Laura und André Appelmann

    Volle Konzentration: Laura Appelmann zeigte eine starke Leistung und holte sich erstmals den DM-Titel im Minigolf.

    Mit dem Sprung aufs Treppchen für zwei Gronauer endeten die Deutschen Meisterschaften im Minigolf auf der Anlage des VfM Bottrop. Die für die Gastgeber in der 3. Bundesliga startende Laura Appelmann holte den Titel, André Appelmann gewann Bronze.

  • M wie Minigolf

    Do., 16.08.2018

    Sieben und Acht haben es in sich

    Die sechsjährige Clara und ihre Oma treten gegeneinander an.

    Das Sommer-ABC der Westfälischen Nachrichten verschlägt es an diesem Tag in den Ochtruper Stadtpark. M wie Minigolf steht auf dem Programm. Platzwart Carl Thiemann plaudert aus dem Minigolf-Nähkästchen, während auf der Anlage eifrig die Schläger geschwungen und die Bälle ins Rollen gebracht werden.

  • Top Ten

    Mi., 15.08.2018

    iOS-App-Charts: Lehrer-Tool, Minigolf und Scooterspiel

    «TeacherTool 5» von Udo Hilwerling ist ein digitales Noten- und Notizbuch für Lehrer.

    In dieser Woche machen sich in den iOS-App-Charts die Bedürfnisse einer bestimmten Berufsgruppe bemerkbar. Denn besonders häufigen Zugriff verbucht die App «TeacherTool 5». Ebenso gefragt sind Spiele für Minigolfer und Autoscooter-Fans.

  • Ferienspaß: SPD lädt zum Minigolfen

    Di., 24.07.2018

    Jeder Schlag auf die Kugel zählt

    Im Rahmen des Ferienspaß-Programms der Westerkappelner Elterninitiative für Spielen und Erleben ging es mit dem SPD-Ortsverein zum Minigolfen auf einen Freizeithof in Mettingen.

    Auf den 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten war Fingerspitzengefühl gefragt. Ein bisschen zu wenig oder zu viel Schwung und schon blieb die Kugel vor dem Zielloch liegen oder kullerte zum Ärger der 14 teilnehmenden Kinder wieder zurück.

  • Minigolf | Westdeutsche Meisterschaften beim MGC Epe

    Mi., 18.07.2018

    Bahnrekorde noch und nöcher

    Auf der Heimatanlage auf dem Treppchen landeten die für den VfM Bottrop spielenden Eperaner André Appelmann (Dritter) und Laura Vielhauer, die Westdeutsche Meisterin wurde.

    Eine Flut neuer Bahnrekorde wurde bei den Westdeutschen Meisterschaften im Minigolf auf der Anlage des MGC Epe in den Bülten erzielt. Für die Gastgeber gab es eine Silbermedaille. Zudem landeten zwei ehemalige Eperaner auf dem Treppchen.