Minikicker



Alles zum Schlagwort "Minikicker"


  • Fußball: Jugendturniere beim TuS Laer 08

    Do., 11.01.2018

    Zahlreiche Altersklassen kicken beim TuS Laer

    Um Pokale und Urkunden geht es ab heute bei den Hallenturnieren für Junioren beim TuS Laer.

    Von Freitag bis Samstag veranstaltet die Jugendfußballabteilung des TuS Laer ihre Turniere in zahlreichen Altersstufen. Den Anfang machen am Freitag die Minikicker und die C-Junioren.

  • Fußball: Die Hallenkreismeisterschaften der Steinfurter F-Junioren und Minis

    Mi., 13.12.2017

    Hallenkreismeisterschaften der Steinfurter F-Junioren und Minikicker werden revolutioniert

    Im vergangenen Winter gewann der SC Altenrheine die F-1-Kreismeisterschaft. Pokale und Medaillen werden am kommenden Wochenende nicht mehr vergeben.

    In diesem Winter gibt es bei den F-Junioren und bei den Minikickern keine Hallenkreismeisterschaften im herkömmlichen Sinn mehr. Stattdessen lösen Hallenblockspielrunden – wie am kommenden Wochenende bei Arminia Ochtrup – die Titelkämpfe ab. Zurückzuführen ist das auf die Wünsche des Verbandes, die allerdings auf wenig Gegenliebe stoßen.

  • Juniorenfußball

    Mi., 13.12.2017

    Geballte Action unterm Hallendach beim Nikolausturnier des VfB Alstätte

    Beim Nikolausturnier des VfB Alstätte waren nicht nur die Jungen eingeladen. Auch die jüngeren Mädchenmannschaften gaben Vollgas und machten ihre Sache richtig gut.

    Fighten bis zum letzten Meter. Das war das Motto des traditionellen Nikolausturniers der Fußballjugend beim VfB Alstätte am vergangenen Wochenende. Von den Minikickern bis hin hoch zur D-Jugend war alles dabei, was Rang und Namen hat im Verein.

  • Fußball: Jugendturnier bei GW Nottuln

    Mo., 03.07.2017

    Minikicker haben im Baumberge-Stadion Spaß

    Jugend schützt nicht vor Ehrgeiz: Beim Minikicker-Turnier von GW Nottuln schenkten sich die Gastgeber und SW Havixbeck nichts..

    Viel los war jetzt im Nottulner Baumberge-Stadion. Grund: Die Grün-Weißen hatten zwei Turniere für Minikicker-Mannschaften organisiert.

  • Fußball| WN-Meistergalerie: E2 von RW Nienborg

    Do., 22.06.2017

    Ohne Punktverlust

    Die Nienborger E2 wurde Meister der Gruppe 29. In allen acht Spielen der Rückrunde gelang den Rot-Weißen ein Sieg.

    „Kontinuität setzt sich durch“ - seit fünf Jahren trainieren Jürgen Lammers und Thomas Lütke-Wissing und betreut Markus Stöcker-Herbers die Spieler beim SC Rot-Weiß Nienborg, die in der abgelaufenen Saison die E2-Jugend bildeten.

  • Fußball: SV Drensteinfurt

    Mo., 05.06.2017

    Selbst die Verlierer sind Gewinner

    Zur Sache ging es im Drensteinfurter Erlfeld sowohl bei den U6-Junioren als auch bei den C-Junioren.

    Das Drensteinfurter Erlfeld war am Pfingstwochenende fest in der Hand der Nachwuchsfußballer. Die Jugendturniere des SVD avancierten erneut zu einem vollen Erfolg. Allerdings mussten die Turniere für die Mädchen mangels Masse gestrichen werden – sicher ein Wermutstropfen für den Ausrichter.

  • Achtklässler der Kreuzschule als Sporthelfer ausgebildet

    Fr., 19.05.2017

    Qualifiziert für Schule und Verein

    19 Schülern der Kreuzschule wurde jetzt den Qualifikationsnachweis zum Sporthelfer des Landessportbundes überreicht.

    Im Sportverein aktiv sind die meisten von ihnen längst. Debora Dondrup etwa beim DLRG in Ahaus, Simon Leveling betreut die Minikicker des SC Rot-Weiß Nienborg. In Zukunft können sie dort noch stärker im Jugendbereich mitwirken. Denn mit der Ausbildung zum Sporthelfer haben sie den ersten Schritt auf dem Weg zum Übungsleiter- oder Trainerschein gemacht. 19 Achtklässler der Kreuzschule haben hieran teilgenommen, jetzt bekamen sie von Sportlehrerin Hilke Müller und Schulleiterin Martina John den Qualifikationsnachweis des Landessportbundes überreicht.

  • Fußball: Turnier für Minikicker

    Do., 29.12.2016

    Nachwuchs von GW Nottuln verfehlt das Treppchen knapp

    Mit zwei Teams nahm GW Nottuln am eigenen Turnier für Minikicker teil.

    Das war knapp: Beim Budenzauber der Mini-Kicker fehlte den G1-Junioren von Grün-Weiß Nottuln am Mittwoch gerade einmal ein Punkt zum Erreichen des dritten Platzes. Nach sechs Spielen hatten die Grün-Weißen zehn Zähler auf dem Konto und belegten damit beim eigenen Turnier unglücklich den vierten Platz.

  • Fußball beim SC Arminia Ochtrup

    Do., 15.12.2016

    Nikolaus besucht SCA-Minis

    Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen und stattete den Minikickern von Arminia Ochtrup einen Besuch ab.

    Wie in jedem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Minikicker des SC Arminia Ochtruo zu besuchen. Der berühmte Gast stellte den Nachwuchskickern ein gutes Zeugnis.

  • Fußball: 22. Sommerfußballturnier der DJK

    Sa., 25.06.2016

    Rekordverdächtiges Turnierspektakel in der Grevener Emsaue

    Vorfreude im EM-Jahr: Christian Tophoff von der Kreissparkasse freut sich zusammen mit DJK-Turnierleiter Matthias Hölscher auf die 22. Auflage des Sommerturniers (linkes Bild). Packende Zweikämpfe, viele Torraumszenen und natürlich den ein oder anderen Treffer wünschen sich Veranstalter und Spieler (großes Bild oben). .

    Insgesamt 56 Mannschaften und über 1000 Frühstücksgäste haben die Organisatoren des 22. Grevener Sommerfußballturniers für Junioren und Minikicker an diesem Wochenende zu Gast in der Emsaue. Eine logistische Herausforderung für DJK-Turnierleiter Matthias Hölscher und sein Team.